Kino+ 2024

Jetzt zufällig entdeckt, dass ein deutscher Horror-Film im Januar in den Kinos gestartet war:

Nirgendwo Werbung dazu gesehen. Ob der Film gut ist oder nicht, stell ich mal dahin, aber dann heißt es wieder deutsche Genre-Filme ziehen im Kino nicht… natürlich nicht, wenn Constatin null Werbung dafür macht. :eddyclown:

BTW.: Wurde der bei Kino+ besprochen?

Ein sehr interessanter Artikel in der NYT über die Criterion Collection.

2 „Gefällt mir“

Dune: Part Two startet mit 12 Mio. in den sogenannten domestic previews am Donnerstag in den USA. Beim ersten Teil waren es 5 Mio. Ich glaube der Film wird am Box Office richtig einschlagen.

3 „Gefällt mir“

Und damit den 3. Film ermöglichen den Villeneuve ja gerne machen möchte. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Es wird ein Erfolg. Bei Zahlen von Part One muss man immer noch die Pandemie und auch zeitglichen Release auf HBO Max im Kopf behalten.

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, stellt euch vor, wenn Dune: Part Two letztes Jahr noch rausgekommen wäre und wie sehr die Oscars noch einen Big Player in vielen Kategorien gehabt hätten. :scream:

https://x.com/mattzollerseitz/status/1763633597129412802?s=20

David Bordwell einer der wichtigsten Film Theoretiker ist leider verstorben.
Es lohnt sich sehr mal auf seinem Blog vorbeizuschauen. Dort findet man unglaublich viele Essays und ganze Bücher.
https://www.davidbordwell.net/

2 „Gefällt mir“

Oho, gerade das Interview von Villeneuve mit THR gelesen. Da heißt es sogar, er aktuell vier Projekte auf dem Tisch hätte. Das wären dann Dune: Messiah, Cleopatra, Rendezvous with Rama und ein geheimes Projekt, welches aber wohl bald gelüftet werden könnte.

Er sieht aktuell sogar Cleopatra nicht als nächstes Projekt. Der Mann will wohl erstmal kein Sand sehen. :smiley:

It’s not that. I just finished Part Two very recently, and I went from Part One to Part Two without even an hour in between. I’m not complaining. I feel blessed to work, of course, but it’s just that I physically need to recover for a couple of weeks. It’s also about making sure that I have the right screenplay. I have four projects on the table, currently. One of them is a secret project that I cannot talk about right now, but that needs to see the light of day quite quickly. So it would be a good idea to do something in between projects, before tackling Dune Messiah and Cleopatra . All these projects are still being written, so we’ll see where they go, but I have no control over that.

1 „Gefällt mir“

Mein Kino war fast komplett leer…kann aber sein, dass das an OV lag.

Also bei uns sind selbst die OV-Fassungen gut besucht und aktuell sogar fast ausverkauft morgen Abend.

Hmm, morgen sieht es auch ziemlich voll aus. Vielleicht hatte ich Glück durch den Bahnstreik. Hier sind aber auch unzählige Vorstellungen parallel.

Ja okey, Berlin ist ja auch noch mal was anderes, ihr habt ja zig Kinos, da verteilt sich das alles auch mehr, denke ich mal.

Bei mir war am Mittwochabend in OV auch der größte Saal ganz schön voll. Da bin ich nicht so oft drin, daher immer wieder überraschend wie viele Mensch reinströmen. Die Nachmittagsvorstellung war mit OmU übersichtlicher.

Wenn ich in Köln kurz in die Kinos für morgen gucke: Filmpalast hat sogar im großen Saal morgen zur besten Zeit um 20:00 Uhr OV und sieht gut besucht aus. Cinedom morgen um 20:10 auf Deutsch auch sehr voll, die OV Vorstellungen über den ganzen Tag sieht auch in mittelgroßen Sälen gut besucht aus. Residenz hat auf Deutsch fast voll morgen Abend. Eher so Arthouse-Kinos oder Kinos, die nicht so groß sind, aber Dune trotzdem in OV/OmU zeigen, haben auch einige Plätze belegt am Samstag. Sieht für mich zumindest so aus, dass das Wochenende ganz gut ankommt für Dune: Part Two.

Mit Blick nach Düsseldorf ins UCI bei IMAX, sah es da für das Wochenende zu den „Kino-Zeiten“ auch voll aus. Schade, dass OV im IMAX immer abends ist, für eine Nachmittagsvorstellung wäre ich da nochmal hingefahren am Wochenende. :smiley:

Komme grad aus Dune 2. Wahnsinn, was für ein guter Film. Hat mir noch besser als der Erste gefallen.

Fand btw folgendes Foreshadowing aus Teil 1 cool.

Der Kampf mit Feyd-Rautha hat quasi wie der Traningskampf im ersten Teil geendet.

1 „Gefällt mir“

Die waren alle in IMAX OV meiner Auffassung nach, da war ich heute auch.
In Potsdam war auch gut ausgebucht die erste Woche, nächste Woche schaue ich nochmal in DE.

Interessant Sydney Sweeney hatte bei Fallon erzählte wie Immaculate selbst in die Hand genommen hat nach dem sie vor Jahren mal für die Rolle vorsprach.

Sydney Sweeney auditioned for horror film ‘IMMACULATE’ in 2014, but the project never materialised.

Years later, she took on the role of a producer and reached out to the writer, acquired and revised the script, hired a director, found financiers, and sold the film to Neon.

https://twitter.com/FilmUpdates/status/1763696978330898927

Mal ne Frage, funktioniert das Video bei euch? Hatte gerade gesehen, dass mir angezeigt wird auf Twitter, dass das nicht in meinem Land zur Verfügung gestellt wird. Mit VPN gehe ich dann auf YouTube und sehe zig Clips von der Tonight Show, die nicht angezeigt werden in Deutschland. Ist es wieder soweit? Mir kam das so vor, dass man jahrelang alle Interviews und Clips sehen konnte.

Krass. Das erklärt, warum ich trotz Abo schon länger keine Clips mehr auf der Startseite hatte. Nur noch Musikauftritte… Bitte lass es nicht daran liegen, dass Pro7 Fun anscheinend die Show ausstrahlt. :man_facepalming:

Nope geht nicht

1 „Gefällt mir“

hier aus österreich klappts. deine these mit den rechten daran scheint also zu stimmen.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann wird das wohl wirklich der Grund sein. Zum Glück zeigt hier niemand Kimmel…

Nervig aber, jetzt VPN dafür zu nutzen. Es ist nun nicht so, dass ich das immer gucke. Aber ein interessanter Gast oder so was wie früher mit der History of Rap, da klicke ich gerne rein.

Der Witz ist, dass man kürzere Clips auf Instagram sehen kann. :smiley:

Hab eben gesehen, dass Civil War von Alex Garland ein Budget von 50 Mio. Dollar hat und damit der bisher teuerste Film von A24 ist.

Wenn der Film aber einigermaßen gute Kritiken bekommt, könnte er mit der brisanten Thematik speziell in den USA die Leute ins Kino locken.

Finde es inzwischen irgendwie absurd das 50 Mio. für ein Studio heute als teuerster Film gilt :laughing: