Kino+ 2024

Das ist jetzt die A24-Strategie, dass man zwei Seiten bedienen will und sich da mit Budget und etwas mehr Action aus dem Schneckenhäuschen zu wagen, um nicht gefressen zu werden und auch Talenten Geld zu geben. Wahrscheinlich hätten die sich nach dem EEAAO-Erfolg gewünscht die Daniels mit Budget zuzuschütten. Die sind aber nun bei Universal. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.

Damien Chazelle hatte auch eine spannende Aussage zu Budgets gegeben, wenn man floppt.

I’ve been head in the sand. I’ve been sort of busy writing. So I’ll get a real taste of how it’s changed or not [since ‘Babylon’] once I get to finish this script and try to actually get it made,” Chazelle said on the podcast when asked if his relationship to Hollywood has changed after the flop. “I’m in a sort of trepidatious state of mind, but I have no illusions. I won’t get a budget of ‘Babylon’ size any time soon, or at least not on this next one.”
Damien Chazelle on Babylon Flop, Next Film Budget and Career Future

Eigentlich insane. Ich liebe Babylon und finde es grandios was er gemacht hat. Die Realität ist dann aber wohl auch, dass er dann jetzt weniger Budget bekommt oder aber beim nächsten Big-Budget-Film sich einschränken muss…

In der aktuellen Kino+ -Folge gibt es es einen riesen Spoiler bzgl. Dune! Hätten man da nicht - auch im Nachhinein - noch eine Spoiler-Warning einbauen können? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Apropos, Civil War. Das ist auch bei dem zwei Dune-Kinobesuchen der einzige Trailer, der mich interessiererte.

Bei Furiosa hat mich der Trailer nur so halb, aber die Infos, die jetzt durch Test Screenings bekannt sind „overwhelmingly positive“ und „very high score“, machen Lust. Geil wäre, wenn Kinos dann später Mad Max: Fury Road ins Kino bringen. Den würde ich auf der Leinwand sehen wollen.

Bei The Fall Guy bin ich mir auch noch nicht so sicher. Viel sieht man im Trailer, aber wie gut finde ich das?

Godzilla x King Kong, Ghostbusters und Planet of the Apes ließen mich im Kinosessel kalt.Was mir auch noch auffiel: The New Empire, Frozen Empire und der deutsche Zusatz New Kingdom (Original Kingdom of the Planet of the Apes). Fast auch alles gleich irgendwie. :smiley:

Hat mich auch gewundert. Mich hat es nicht gestört, da ich die Bücher kenne. Aber Etienne geht doch sonst bei sowas immer an die Decke :sweat_smile:

Hatte Andi nicht mal erzählt, dass es die Webung für Levis mit dem Soundtrack nicht mehr gibt?

War da auch verwundert, weil ich einen Upload davon in einer Playlist habe. Wurde ihm auf Twitter unlängst mitgeteilt. Auf Vimeo gibt es das auch in besserer Qualität.

1 „Gefällt mir“

Das neue Set gefällt mir, auch wenn ich das Sofa vermissen werde :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich muss mich noch dran gewöhnen ständig die hässlichen OSB Platten zu sehen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst uns schon auch noch ein bisschen Zeit geben, um uns in dem neuen Set einzuleben und es etwas „einzugemütlichen“ :wink:

6 „Gefällt mir“

Hier mal eine kritischere Besprechung zu The Zone of Interest:

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung besser nicht weiterlesen. Einfach kucken.

7,5/10 IMDb-Wertung

Den ganzen Monat lang verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Okay. Interessant. Da steht unter „Ausstrahlung auch im englischen Originalton“. Bei der Spracheinstellung sehe ich nur Deutsch. Wenn ich es in der Suchmaske eingebe, wir die Originalversion angezeigt, aber beim Draufklicken kommt:

Ihre Suche nach "We Need to Talk About Kevin - (Originalversion) " ergab keine Treffer.

:sweat_smile:

Die ganzen Artikel von Variety, Deadline und Co. über die Einspielergebnisse von Previews, Freitag und Samstag, sowohl in der USA als auch schon weltweit, als auch die Predictions… Ich bin auf heute Abend bzw. morgenfrüh gespannt, wie die Zahlen wirklich aussehen.

Mal sehen, wie schnell sich Warner Brothers und Legendary bei Villeneuve melden. :eyes:

Edit:

Die Zahlen, die gerade überall genannt werden, sehen so aus:

Domestic: $81.5M (4,071 locations)
International: $97.0M
Gesamt: $178.5M

Davon dann die IMAX Totals:
Domestic: $18.5M (22.7% of Opening Weekend Gross)
International: $13.7M

U.K. - $11.8M
France - $9.6M
Germany - $9.1M
S. Korea - $6.9M
Australia - $6.0M
Italy - $3.9M
Mexico - $3.9M
Spain - $3.5M
Poland - $2.7M
Taiwan - $2.6M
Netherlands - $2.5M
Sweden - $2.0M

Zahlen alle von den Tweets hier: https://twitter.com/BORReport

Wird spannend, wie der Film die nächsten Wochen weiterläuft. Wahrscheinlich war es auch gut, dass man den Film wirklich verschoben hat und die ganze Starpower, die den Film jetzt wochenlang auch promotet, hätte auch letztes Jahr ein wenig gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Starker Film. Schließe mich der Empfehlung an.

1 „Gefällt mir“

Austin Butler bereitet sich wohl auf eine neue Rolle vor. Hoffentlich nicht zu sehr method acting. :eyes:

Keanu/John Wick 2.0

Ich weiß ja nicht warum mein Hirn diese Connection macht, aber aus irgendeinem Grund muss ich bei dem Film immer an Wilbour Wants To Kill Himself denken.
Nun nehm ich das mal zum Anlass diesen dänischen, hübschen, kleinen Film auch mal zu empfehlen. Hab den zwar nur einmal vor etlichen Jahren gesehen, aber irgendwie ist mir der im Kopf hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Heute bei Mubi gesehen, aber ARTE zeigte mir Requiem nun auch an. Wer Sandra Hüller in ihrer ersten, und damals auch öfter ausgezeichneten, Filmrolle sehen möchte:

Den grandiose Oscar-Gewiner Toni Erdmann mit einer ebenfalls fantastischen Sandra Hüller gibt es ebenfalls zu sehen:

https://www.arte.tv/de/videos/050308-000-A/toni-erdmann/

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

so ein unding mit dem abwarten.

herr der ringe funktioniert bestimmt so genial, weil am stück gedreht.