Kino+ 2024

Am Wochenende geht’s ins Kino, ick freu mir! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

In UK und Kanada kommt er am Freitag sogar schon auf Disney+, hier muss man noch warten (aber Kino is eh besser)

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir

1 „Gefällt mir“


Quelle: https://twitter.com/WeGeekGirls/status/1765084646373810522

Ohne die ganze Schrift wäre das echt ein geiles Plakat

Nach Konzerten von Ennio Morricone, Hans Zimmer, Howard Shore, Alan Silvestri, James Horner, Danny Elfman und Alan Menken war jetzt Alexandre Desplat live in Concert .

Am 1.März 2024 war es endlich soweit das das verschobene Konzert vom 29.Jänner 2024 im Musikverein Wien nachgeholt wurde.
Es war ein schöner Abend im historischen Ambiente.

Leider war im Musikpogramm nicht ein Titel von meinen Lieblingsstücken dabei trotzdem war das Konzert ein schönes Erlebnis.

Am Programm standen Titel aus Godzilla (2014), „Wes Anderson’s Suite“, Themen aus dem Soundtrack zu den Filmen „The French Dispatch“ (2021), „Grand Budapest Hotel“ (2014), „Der fantastische Mr. Fox“ (2009), Themen aus dem Soundtrack zum Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ (2010 & 2011), Themen aus dem Soundtrack zum Film „The King’s Speech - Die Rede des Königs“ (2010), Themen aus dem Soundtrack zum Film „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ (2017), Themen aus dem Soundtrack zum Film „Guillermo del Toros Pinocchio“ (2022) und Themen aus dem Soundtrack zum Film „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ (2014).

Mein liebster Soundtrack von ihm ist ja „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ (2008)

auch sehr schön „Gefahr und Begierde - Lust, Caution“ (2007)

7 „Gefällt mir“

Eigenartig. Ich weiß nicht genau warum, aber das wirkt auf mich komischerweise mehr wie ein Ankündigungsrendertrailer für ein Videospiel, vielleicht irgendwas „Indiemäßiges“, als wie ein Film.

Ist schon ein Film. :smiley:

Mich freut es, dass es was neues von Chris Sanders gibt und das man sich stilistisch mehr Freiheiten rausnimmt. Insofern hat „Spider-Verse“ dem Animationsfilm echt gut getan.

1 „Gefällt mir“

Größte Erkenntnis meines Dune 2 Kinobesuches die nichts mit Dune zu tun hat:

Der FURIOSA Trailer zündet in IMAX nochmal soooo viel besser als daheim auf Youtube. Hab Bock.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch SO sehr auf ein Mad Max Doublefeature :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das wird es denk ich auf jeden Fall geben!

ich hoffe so sehr, dass furiosa taugt.
muss kein fury road kaliber, aber das braucht es auch nicht. einfach eine eigene identität, die spass macht und wenn es selbst nur ein guilty pleasure ist.

3 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich infos, ob es sowas wie „PREY“ weiter geben wird?
der neue ansatz machte einfach unheimlich viel spass.

predator mit samurais wär cool.

Fast.

https://screenrant.com/badlands-movie-predator-dan-trachtenberg-development/

1 „Gefällt mir“

Schon klar, dass das ein Film ist, aber rgendwie hat sich bei mir eben trotzdem eher die Assoziation zu einem Videospieltrailer eingestellt. Keine Ahnung woran das genau liegt.

sehr schön, sogar gleich 2 filme. :cat_wow:
badlands = mad max setting? ja da hab ich auch immer bock drauf.

mann, ich muss endlich mal den 10 cloverfield lane schauen. schiebe ich vor mir her und dann vergesse ich ihn immer.

|Title|Rotten Tomatoes Score|
|Predator (1987)|80%|
|Predator 2 (1990)|30%|
|Predators (2010)|65%|
|The Predator (2018)|34%|
|Prey (2022)|94%|

bin vom score überrascht. teil 2 ist ja wohl nicht so schlect, 30% nur`?
the predator ist zwar kacke, wo es richtung marvel geht, aber dafür ist es ein shane black film, der genau da spass macht, wo seine filme ebend immer spass machen.
predators ist cool, gerade der anfang.

1 „Gefällt mir“

liegt vielleicht auch daran: früher haben die spiele versucht filme zu sein oder der film war vorbild.
heute ist es genau anders herum, was gerade im mainstream nicht so geil ist.

Wie sieht sowas eigentlich bei einem Prequel aus? Kommt in dem Fall Furiosa zuerst? :beanthinking:

Noch 1 1/2 Std. bis es ins Kino für Dune 2 geht :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt