Nach vielen Jahren Wartezeit ist The Abyss von James Cameron seit heute endlich wieder als Leihe und zum Kauf verfügbar.
Und so wie es aussieht, ist es die neu abgetastete 4K Version
Nach vielen Jahren Wartezeit ist The Abyss von James Cameron seit heute endlich wieder als Leihe und zum Kauf verfügbar.
Und so wie es aussieht, ist es die neu abgetastete 4K Version
Um mir mal selbst zu beantworten warum bei The Last Kumite nie der Regisseur erwähnt wird, der ist nämlich mächtig sauer da er wohl komplett von der Post Production ausgeschlossen wurde:
https://www.movieside.de/attachments/fdb2f9e3-bcb3-46b0-8f10-aca1c6e31cb1-jpeg.211100/
Da man sich da anmelden muss: was steht denn da so?
Ich warte noch auf den April dann kommt die 4K Disc raus.
Jeanne Dielman, den laut Sight & Sound besten Film aller Zeiten , kann man jetzt endlich auch in Deutschland bei Mubi streamen. Der Film ist auch einer meiner Lieblingsfilme und ich würde mich sehr freuen wenn der Film bei dem Streaming Tipps erwähnt werden würde.
Da braucht man reichlich Sitzfleisch. Ich kann mir immer noch nicht erklären wie der auf 1 landen konnte, bei früheren Wahlen aber nie eine Rolle vorne gespielt hat.
Schön, war auch auf meiner Liste von Filmen, die ich dieses Jahr nachholen wollte. Um so besser, dass der Film dann auch bei MUBI ist.
Sorry das war mir nicht bewusst das man sich anmelden muss.
Es ist ein Tweet vom Regisseur Ross Clarkson im Kontext zu The Last Kumite und Gerüchte zu einem möglichen Directors Cut:
„Why was the director and director of photography not allowed to be involved in post-production?“
Ross Clarkson hat sowohl Regie als auch DoP übernommen.
Steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, der noch zu sehenden Filme, danke für denHinweis.
Generell hab ich mich mit Akerman so gut wie noch gar nicht auseinandergesetzt.
Ich wollte das Cuts Special über sie zum Anlass nehmen, aber es hat sich einfach nicht ergeben und so ist der Name immer noch eine recht unbeschriebene Landkarte für mich.
Schön, so hat man was zu entdecken.
Hier mal der Teaser zur Folge, die ganze ist hinter ner Paywall.
Der Trailer von „In A Violent Nature“ wurd mir schon öfter bei Youtube angezeigt, hab den aber immer ignoriert.
Jetzt hab ich ihn durch „Tease me“ gesehen und der landet direkt auf der Watchlist
Der Kontrast danach mit „The Wild Robot“ war auch witzig. Sieht nach nem schönen Film aus. Ich weiß nicht, obs am Alter liegt, aber mittlerweile ergreifen mich solche Filme viel mehr.
Genau die beiden Filme sind auch direkt auf meine Watchlist gewandert
Bei der 2012er Liste war er auf Platz 37. Ich glaube man kann es schon erklären. Der Film ist erst 2009 auf DVD erschienen. Vorher war der sehr schwierig zu sehen, man musste schon Glück haben, dass irgendwo eine 16mm Kopie gezeigt wird. Bei der aktuellen Liste sieht man auch, dass Verfügbarkeit sehr viel ausmacht. Alleine 55 Filme aus den Top 100 sind bei Criterion.
Man hat auch schon vorher gemerkt, dass der Film sehr viel mehr besprochen wird. In der Pandemie haben sich zum Beispiel Leute die Küche als Zoom Hintergrund gemacht.
Zudem kommt, dass es dieses mal viel mehr und diverse Kritikerinnen und Kritiker gab. Generell sind mehr Filme von Frauen auf der Liste (11 in der Top 100 2022 und 2 in der 2012er). Ich glaube auch, dass die Pandemie einen Effekt hatte, weil so quasi jeder das Lebensgefühl von Jeanne nachvollziehen kann.
Für mich ist es auch überhaupt nicht anstrengend den Film zu schauen. Gerade mit seinem Sound Design hat der Film fast eine ASMR Qualität(zumindest bis sich die Routine ändert).
Ich fand den halt sehr langatmig, aber ist eben Geschmackssache 3/5 hat er ja damals trotzdem bekommen.
Wenn dann plötzlich solche Filme gerade bei solchen Listen vorne stehen habe ich eher das Gefühl die Leute stimmen dann besonders progressiv ab und eben nicht die üblichen Verdächtigen.
Aber ich kann jeden verstehen, der ihn jetzt auch wegen dieses Titels schauen möchte. Aber er ist eben lang und handlungsarm. Mehr Milieu und Charakterstudie einer einzelnen Person im Brüssel der 70er der zu 80% in der eigenen Wohnung spielt als offensive Gesellschaftskritik.
Gut, ich weiß, warum der nicht involviert war. Und er weiß es noch viel besser, schließlich hat er eine Version des Films vorab auf YT hochgeladen. Mag für ihn cool sein, für ziemlich viele andere Menschen, die an dem Projekt beteiligt waren, war es das nicht.
Wie unprofessionell ist das denn?
Ich glaube es war ein unfertiger Trailer nicht eine Version des Films oder?
Der wurde dann auch ziemlich schnell runter genommen.
So oder so hat er damit sicher gegen Verträge verstoßen und das Vertrauen seiner Mitarbeiter missbraucht. Selbst wenn es „nur“ unfertiges Filmmaterial war.
Nein, es war seine Schnittfassung, die ich auch mit eigenen Augen gesehen habe. Also den Upload bei YT.
Und ich weiß, ich bin natürlich eine befangene Quelle, aber hier war ich halt so dicht dran wie selten bei einem Film. Der Mann hat sich alles andere als richtig verhalten.
Was für Stühle/Sessel sind das eigentlich im Kino+ Set?
Edit: Vielleicht gibt’s da ja einen Affiliate-Link?