Kino+ 2024

Und wegen dieser „Chantal“ Kacke läuft „Dune 2“ hier schon nicht mehr im größten Kinosaal.

Traurig.

1 „Gefällt mir“

Die Festivals scharren wohl mit den Hufen, aber Coppola und sein Anwalt /Produzent wollen wohl erst einen Verleih mit Rollout-Plan sicher haben. Hoffentlich geht das schnell.

Fairer Punkt, allerdings schreiben wir fast immer die Titel in den Titel, die am „größten“ sind oder am meisten gesucht werden. Und hier wurde auch nicht Chantal „groß“ geschrieben, sondern Beetlejuice, der dann auch auf dem Thumb ist, was wesentlich entscheidender ist.

Und na ja, in der Vergangenheit kam halt auch immer wieder die Frage auf, warum man sich länger mit Filmen aufhält, über die man eigentlich nur meckert, anstatt die Zeit mit was anderem zu füllen. Demnach: kritisieren kann man immer :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Chantal wird nächste Woche hoffentlich von Godzilla und Kong hops genommen…

Der Film ist IMO wieder so ein Armutszeugniss für’s deutsche Kino. Bringt den meinetwegen auf Netflix und so, aber doch nicht ins Kino.

3 „Gefällt mir“

Warum sollten die diesen Film nicht ins Kino bringen, wenn die Reihe, aus dem der Charakter stammt, zu den erfolgreichsten Reihen in Deutschland gehört? Das macht gar keinen Sinn. Ob Chantal nun auch 6 Mio. einspielt, lasse ich mal offen, aber aus diesem Grund haben die diesen Film doch erst gemacht. Ohne Fuck Ju Goethe kein Chantal.

Ich finde auch nicht, dass das fürs deutsche Kino spricht. Für ein so ein Chantal-Film oder ein Manta Manta 2 hab ich im letzten auch genügend andere interessante deutsche Filme im Kino gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann beschweren sich wieder Leute, warum Netflix nur so einen Schrott veröffentlicht. :smiley:

Chantals Film machen, ins Kino usw. ist alles gut. Werden ja sicher genug Leute schauen und wird genug gefallen.
Aber die Millionen, die von Förderanstalten immer wieder in solche Filme gesteckt werden, stoßen mir übel auf

6 „Gefällt mir“

Angeblich der beste Kinostart des Jahres in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Na dann herzlichen Glückwunsch Deutschland… ^^

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht. Selbst bei Dune 2 in der OV, als der Trailer zu Chantal lief, war die Resonanz sehr deutlich und sehr positiv.

Fürs Kino freuts mich, auch wenns nicht mein Geschmack ist.

Die Leute laufen halt nicht in Scharen in Roter Himmel oder Das Lehrerzimmer.

Ich verstehe halt nie, wie einen das aufregen kann oder amüsieren sollte. Jeder hat einen anderen Geschmack, dass zeigte sich früher im TV und heute auch beim Streaming oder YouTube, wer die meisten Klicks hat.

Und weltweit ist das auch nicht anders. Klar, Hollywood produziert große Blockbuster. Das Geld gibt es hier nicht. Aber aus der USA kommt doch genauso viel Seichtes oder Kopf-aus-Kino, wo Millionen eingespielt werden und Leute reinlaufen, auch wenn Kritiker den Film „verachten“.

1 „Gefällt mir“

Siehe aktuell Dune 2. Handwerklich sehr weit oben aber inhaltlich nicht viel tiefer als die x-te RomCom, Actionbombe oder Blödel-Komödie. Was wohlgemerkt schon die Vorlage betrifft.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass 98% der Filme und Serien, die produziert werden, eher seicht sind. Richtig sperrige Werke gibt es kaum, allenfalls im Bereich der Kunst, wo dann oft prätentiöse Tendenzen der einzelnen Beiträge herausstechen und diese dadurch langweilen.

Es ist am Ende eben ein gewinnorientierter Markt. Und Gewinn ergibt sich durch Zugänglichkeit.

Danke für die Erinnerung. :beannote:
Werde meinen Beitrag leisten. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, und so was wie Dune bekommt man hier in Deutschland halt in dem Ausmaß nicht hin. Aber hey, mal Christian Alvart und Adolfo Kolmerer fragen, was die mit 80 bis 180 Mio. Budget machen würden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wtf?
Ich hab schon viel Dreck gesehen, aber der trailer hat mir schon körperliche Schmerzen bereitet.
Ich bin nun wahrlich auch mit leichter Kost mal zufrieden zu stellen.
Aber das ist nun wirklich der absolute Bodensatz.
Spricht für Deutschland wenn so ein Schund bei uns so erfolgreich ist.

3 „Gefällt mir“

Die Art Film is ja nu auch nix Neues

Auf keinen Fall habe ich als Jugendlicher jemals Ballermann 6, Voll Normal oder Feuer, Eis und Dosenbier abgefeiert.

Sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Stattdessen saß ich am Wochenende immer da und habe mir Stumfilme oder Schindlers Liste angeschaut.

Genau so ist es gewesen! :v:

3 „Gefällt mir“

Die buttern halt da rein, wo es sich am Ende am meisten rentiert. Und das ist leider…

Das sollte jeder tun!

Hoffentlich kommt der im Cinedom am Freitag oder Samstag auch nachmittags, damit das mit dem Rück-Zug nicht zu spät wird.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich nicht :crazyjanina: :beanbeer: