Kino+ 2024

Man kann von den letzten 3 Filmen ja halten was man will, aber ich denke nicht dass es den Wachowskis dabei nur ums Geld ging. Hier hingegen beschleicht mich ein gegenteiliges Gefühl :confused:

Mit Challengers, Civil War, The Fall Guy (steht als Start 30. April, welches aber ein Dienstag ist), Monkey Man, Io Capitano und La Chimera kommen echt einige Filme diesen Monat ins Kino, die mich interessieren.

Besonders nun auch zu Challengers konnte man ein paar Sätze lesen und ich hab nach Dune nun Lust mehr von Zendaya zu sehen und auch den Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross zu hören.

1 „Gefällt mir“

Weil es letztens Thema war, hier hat Jonathan Glazer auch wieder Regie geführt. Die neue Prada-Kampagne mit Scarlett Johansson.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Matrix Resurections gesehen hat, weiß man: die Wachowskis wollen keine Matrix Sequels mehr machen, finden was das Studio will Mist und sind zufrieden mit allem, was sie bisher erzählt haben.
Muss nichts gegen Herrn Goddard sein, aber ich stimme Lana Wachowski da zu.

Hätte ich jetzt nicht gebraucht und auch erstmal abwarten ob das auch wwirklich passiert. Andererseits kann es nach dem letzten eigentlich nur besser werden, von daher …

Das Ende ist ja mal sehr Hitchcockean. Den Film hätt ich jetzt gerne weitergesehen.

viele wollen aber auch keine schweiger filme schauen durch seinen kram nach 2000, was eine schande ist und man einige großartige filme verpasst:

gerade in den 90ern haben wir so wunderbare deutsche filme: der bewegte mann, manta manta, der eisbär, knocking on heavens door, kidnapping mom und dad, giganten, bang boom bang, lola rennt, was nicht passt wird passend gemacht, schule, volll normal usw usw usw.

@MARTYMCFLY

star wars formel.
neue matrix trilogie, dann sind teil 2 und gerade 3 ja doch richtig gut :beanderp:

@LeSchroeck

danke für k+ !
ich hatte so einen spass bei eurer „hard boiled“ folge und wie schön du über „everything everywhere all at ones“ geredet hast.
auch so schön, dass andi wieder regelmäßig dabei ist :herz:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gar nicht. Taugt der? (aber scheint es eh nicht zum Streamen zu geben)

kann ich dir nicht sagen, wie der ist, wenn man ihn heute zum ersten mal sieht: ich hab da einen ganz anderen draht zu, da ich ihn als kind auf vhs runter und hoch gesehen hab und ebend ein kind der 90er bin.
ist ein fernsehfilm, wohl von pro7 produziert, evtl taucht der dann irgendwann nochmal in einer mediathek auf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Bock drauf. Im Matrix-Universum kann man so viele tolle und unterschiedliche Storys erzählen. Ich denke gerne an Animatrix zurück.

Wichtig finde ich, dass endlich die alte Riege an Charakteren in Rente geht und man was komplett neues macht. Niemand braucht Matrix 5 mit einem 70-jährigen Keanu Reeves.

Und ein neues Kreativ-Team wäre auch gut. Nichts gegen Lana Wachowski, Resurrections war ein persönliches Ding für sie. Aber noch so einen Film brauche ich wirklich nicht.

Hab den damals auf Pro7 gesehen, da funktionierte der ganz gut und hatte ja eine interessante Idee, aber ob das heute noch gut schaubar ist? Das war schon offensichtlich TV-Produktion.

1 „Gefällt mir“

Meist sind die Spiegel-Filmkritiken recht konträr zu meinen Einschätzungen, aber bezogen auf den Trailer trifft das sehr mein Empfinden. :smiley:

Nur noch 18 Monate bis zum Start :smiley:

Nosferatu, Frankenstein etc. scheint bei den Studios aktuell angesagt zu sein.

image

1 „Gefällt mir“

Ist das Frankensteins Monster im Jared Leto-Joker-Look?

2 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. Es ist als hätten alle im Designdepartement für tragisch-exzessive Aussenseiterfiguren Cocorosie im Ohr:

All those beautiful boys
Pimps and queens and criminal queers
All those beautiful boys
Tattoos of ships and tattoos of tears

Verdorben ist ein schönes Wort, aber steht da wirklich dope am Schlüsselbein?
Irgendwie aber schade, dass das so eine einzige Designidee ist, auf die da zurückgegriffen wird.
Ob beim Joker, bei the Crow oderoder…

Deinen Optimismus hätte ich auch gerne.

Wolf passte einfach in die neuste Folge. Es geht auch um Monster und viele Wissen auf Monster steht Wolf.

Timo wirkt immer wie ein Zyniker, aber so langsam taut er auf :smiley:

Der April/Mai ist echt interessant. Und jetzt scheint sogar The First Omen für mich total überraschend sehr solide zu sein.