Kino+ 2024

Heute im Kino die Trailervorschau war der blanke Horror. Nahezu jeder Trailer wurde 2 x gezeigt. Einmal in Deutsch und einmal im O-Ton… :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Schröck ist beim Godzilla Special dabei. Drei Stunden!
Da weiß ich schon, was ich morgen Vormittag zum Kaffee anschmeißen werde.

5 „Gefällt mir“

Etwas was zuletzt noch nicht auf der Nächsten-Film-Liste von Villeneuve. Er sprach letztens auch von ein Projekt, wozu bald was kommt. Vielleich war es nun diese Meldung.

The book explores a ticking-clock scenario about what would happen in the event of a nuclear war, based on dozens of exclusive new interviews with military and civilian experts who built the weapons and have been privy to the response plans and have been responsible for those decisions should they need to be made.

Oh cool, das passt ja wunderbar in meine diesjährige reise durchs franchise. :smiley:

Edit: Ach moment… das ist gar kein kino plus special :beanlurk: ist das n podcast? Und kann man den ohbe abo oder so hören? :eyes:

Die Specials von cuts sind leider hinter ner Paywall.

Ein Indonesischer Take an Zulawskis Possesion

Die beste Handposition. Endlich wurde es offiziell festgehalten.

Dune Part 3 wurde wohl jetzt auch von Legendary bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine technische Anmerkung zum Lighting im Kino+ Studio: Ist dieser Rot/Orange-Stich so beabsichtigt? Fällt mir bei der aktuellen Folge noch mehr auf als zuvor. Könnte man da beim Weißabgleich in der Post nicht bissl mehr drauf achten, dass die Personen nicht so krass krebsrot aussehen?

Ist mir auch aufgefallen. Würde es aber unter bewusster Entscheidung subsumieren. Zumindest wirkt das neue Set allgemein etwas dunkler und schummeriger. Ein bisschen wie die früheren Bahnhofskinos oder Videotheken.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eh auch, dass es eine bewusste Entscheidung ist, das Set-Design dunkel, gemütlich und in Rottönen zu gestalten (passt ja auch generell in den Marken-Look der anderen RKTBNS-Studios und find ich auch sehr gut). Aber der Rotstich in den Gesichtern ist mMn einfach nur einer suboptimalen Ausleuchtung geschuldet.

Edit: Hab die neue Folge jetzt gerade auf meinem anderen FHD-Bildschirm gesehen, da ist der Rotstich wesentlich weniger krass als am WQHD-Bildschirm mit aktiviertem HDR.

2 „Gefällt mir“

Übrigens zwei sehr ähnliche Cover zu parallel startenden Filmen in dieser Woche :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Vor dem monkey man Plakat stand ich Mittwoch nach godzilla mit nem Freund und wir dachten uns, da will wohl jemand locken indem es nach john wick aussieht. :ugly:

Aber ja, die beiden sind auch täuschend ähnlich ^^

Ich mag seine Art echt gerne :smiley:
Auch Schlogger find ich als Gast super.
Eine schön lockere Runde

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Darth Omi! :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Seit heute gibt es Suzume von Makoto Shinkai auf Netflix.

8 „Gefällt mir“

So ein toller Film :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gefragt, wann da mal Infos kommen. Hoffentlich erwischt Amy Adams mal wieder einen guten Film.

Danke für den Hinweis, gleich auf die watchlist gewandert! :+1:

2 „Gefällt mir“

Love Lies Bleeding als Eröffnungsfilm der Fantasy Filmfest Nights war in Köln aber richtig schnell ausverkauft. Schmerzt nur so halb, da hier immerhin schon ein Kinostart im Juni feststeht. :smiley: