War schon ein bisschen überrascht, dass der da „plötzlich“ auchtaucht, der Film war in keiner Vorankündigung für Netflix diesen Monat gelistet.
Ja, mich hat das jetzt auch gewundert, dass mir das nicht angezeigt wurde.
Jep, is mir auch durch die Lappen gegangen deswegen. Das is schon eher ein Shadowdrop
Dafür umso schöner das er nun da ist, war mein erster Anime im Kino.
Anscheinend baut Crunchyroll deren Präsenz aus. Bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war, aber seit gestern wird mir Crunchyroll auch als Prime Video Channel angeboten, was auch vieles vereinfacht. Und wenn die als Vertrieb hier in Deutschland am Tag, als die DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird, Suzume auch bei Netflix verfügbar machen, ist das durchaus eine Ansage.
Meiner war Pokemon der Film
Die suchen ein Karate Kid. Karate Rentner hat der Film schon mindestens zwei.
Jackie Chan kann meines Wissens kein Karate.
Laut Google und Wikipedia schon.
Ich wusste bisher immer nur von Peking-Oper - Gesang und Tanz - und diversen Kung-Fu-Varianten sowie Akrobatik. Gegenüber Kung Fu gilt Karate ja auch als eher wenig akrobatisch. In unseren Breiten wird Karate darüber hinaus ja auch oft mit Teakwondo verwechselt. Karate ist - vereinfacht gesprochen - eher für Schlagtechniken bekannt, Teakwondo eher für Tritttechniken. Beide haben beides, aber Karate gilt im Vergleich zu manchen Kung-Fu-Varianten und Teakwondo als wenig spektakulär, eher als geradlinig.
Es hieß ja beim Remake schon, warum man nun aus Mr Miyagi einen Chinesen machen würde, der dem Kind Kung Fu lehrt und den Film aber trotzdem Karate Kid nennt.
Weil es rassistische Kackscheiße ist. Kloppen sich Asiaten, isses Karate. Ja, neee, is’ klar.
Wenigstens heißt der Film nicht „Judo Junge“.
Ich wäre für „Kempo Knabe“.
Ich finde, Udo Junge sollte aber das Udo Jürgens Biopic heißen.
„Tai Chi Teen“