Also „Judo Udo“ in Form einer Milieustudie würde ich mir anschauen
Udo? Udo Lindenberg, oder wat? 8. Dan im Nuscheln?
Könnte der Luden-Kumpel von Karate Andy sein. Der hat seine Milliestudie schon bekommen: Härte (2015).
Welchen Film könnt ihr empfehlen, wenn es um Bruder und Schwester gehen soll?
Mir kommt gerade eigentlich nur Little Miss Sunshine mit diesem Aspekt in den Sinn. Das Internet sagt You Can Count on Me aus dem Jahr 2000. Kennt den hier jemand?
Es soll wohlgemerkt nicht in einem inzestuösen Kontext sein. (Die Träumer, Eiskalte Engel, Shame, Star Wars etc.) Mir fallen zu Schwestern (Frozen, Little Women, Ein Zwilling kommt selten allein, In Her Shoes) und Brüdern (Rain Man, Warrior, Twins, American History X) problemlos Beispiele ein. Bei Bruder und Schwester stehe ich aber gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Wie groß müssen den beide Rollen sein?
In The Edge of Seventeen spielt natürlich Hailee Steinfeld als Schwester, die Hauptrolle ihr Bruder ist aber nicht unwichtig in der Coming-of-Age-Story.
In Conviction (dt. Titel: Betty Anne Waters) mit Hilary Swank und Sam Rockwell studiert die Schwester Jura nach dem ihr Bruder wegen Mordes verurteilt wird und sie an dessen Unschuld glaubt. Basiert auf wahre Begebenheiten.
Trade – Willkommen in Amerika von Marco Kreuzpainter würde mir noch einfallen, wo der 17-jährige Jorge seine Schwester sucht als sie von Menschenhändlern in Mexiko entführt wird.
The Skeleton Twins mit Bill Hader und Kirsten Wiig, wo sie ein Bruder-Schwester-Paar spielen. Den kenne ich jetzt aber nicht, aber stand immer mal auf der Watchlist.
Star Wars Episode 4-6
Bei der Hänsel und Gretel-Thematik würde ich noch „Gretel & Hänsel“ in den Raum werfen. ^^
Fanny und Alexander von Ingmar Bergman.
Die letzten Glühwürmchen
The Royal Tenenbaums
The Rider, L’enfant d’en haut (Winterdieb), Shôwa karesusuki (The Perennial Weed), Gisaengchung (Parasite), Gone Girl, Shame, The Savages (Die Geschwister Savage), Us (Wir).
Da gibt es doch eine ganze Menge. Ich gucke gerade nur die japanischen Filme meiner Sammlung durch und da ist schon einiges dabei. Müsste man aber nochmal aufschlüsseln, um da genauer zu werden.
Darjeeling Limited nicht zu vergessen
Da fiel mir noch ein Film ein. Das Drama Montana Story mit Haley Lu Richardson und Owen Teague. Hatte mir gefallen und gibt es wohl auch auf deutschen Diensten. Zwei entfremdete Halb-Geschwister kommen auf die Ranch zurück, auf der sie aufgewachsen sind, da der Vater im Koma liegt und nur noch durch lebenserhaltende Maßnahmen am Leben gehalten wird.
Da im IMAX in der ersten Reihe sitzen, und man ist mittendrin statt dabei.
30 Dollar pro Ticket, New York ist echt Hardcore
Ist aber generell IMAX. Wenn ich mal gucke für Tickets von Godzilla x Kong steht der Preis beim UCI auch zwischen 24,90 und 28,90 EUR je nach dem wo du sitzt. Ganz vorne die günstigeren Tickets. Umrechnung von den 30 Dollar sind dann 27,65 Euro. Das ist dann halt schon nicht billig - aber schon eine Erfahrung/Erlebnis. Zumindest fand ich mein ersten Besuch so mit Dune: Part Two.
Es ist ein interessantes Thema, welches bestimmt in Zukunft noch wichtiger sein wird für den Kino-Markt, da auch viele Regisseure sich äußern bzw. IMAX ihre Beziehungen zu einigen pflegt. Todd Phillips hat letztens folgendes gesagt:
“Directors need to know that Imax is one of the greatest partners you can have,” says Phillips, who used Imax cameras on both “Joker” movies. “If you show them a little love by embracing the format, they give it back to you 10 times.”
Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei Blockbuster ordentlich funktionieren kann. Zuletzt hat gerade Dune: Part Two gezeigt, dass der Zuschauer nicht abgeneigt ist. Letztes Jahr halt Oppenheimer.
The success of “Oppenheimer” and last month’s “Dune: Part Two,” which earned roughly 20% of their ticket sales from Imax, demonstrates the force of the Imax brand. When audiences go to the movies, they overwhelmingly choose to see films in Imax. In the process, Imax, with its sprawling screens and carefully calibrated sound systems, has become the gold standard for ticket buyers. (People crossed state and country lines to see “Oppenheimer” in 70 mm Imax, selling out auditoriums for weeks. More recently, theaters added 3 a.m. and 6 a.m. Imax showings of “Dune 2,” which was shot with Imax lenses, to meet demand.)
Wer würde gewinnen?
Kevin ist allein im Nakatomi Tower und John MacClane ist der Einbrecher.
Wer würde dieses Duell gewinnen?
Kevin
Kinder sterben nicht in Action-Filmen.