Kino+ 2025

Kino+ 500 - Die Rache der Meryl Sheep bzw. für den englischen Markt „Revenge of The Sheep“ :beanlurk:

Oder als weiterer Mythos:
Godzilla hat am Internetkabel geknabbert.

Der Stoff-Godzilla?

1 „Gefällt mir“

Das merke ich mir wenn sich das nächste mal jemand neu im Forum anmeldet und nach der Folge fragt.
„Ich erinnere mich noch wie gestern an Edes Garderobenvorfall.“ :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Genau. Wenn das „Kino+“-Inventar freidrehen darf, dann auch richtig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade einen Stop-Motion-Film dazu vor, wie der Stoff-Godziĺla sich während der Kino-plus-Jubiläumssendung unbemerkt davon macht (hier noch „Mission: Impossible“-Parodie), und dann anschließend - inklusive Atomic Breath und Original-Godzilla-Schrei - quer durch die heiligen RBTV-Hallen marodiert, bis er schließlich den Hauptstromkasten findet und zerlegt.

Das Lustige ist, dass seine Gegner - beliebte RBTV-Mitarbeiter - ausnahmslos ja viel größer sind als er, aber am Ende alle keine Chance haben gegen ihn (die Inszenierung hier in einer Mischung aus „Game of Death“ und „Dark Souls“).

Schaut irgendwie wie das Intro von 'nem Videospiel aus.

Da hast du recht.
Also der Teaser schreckt mich eher ab, als dass er bei mir Neugier auslöst.

Ich hab ein Video gefunden zum Tod von David Lynch gemacht von Alec Ogg. Entdeckt vor ein paar Tagen auf der X Seite von Cinephilia & Beyond.

Seitdem habe ich es mir schon ein paar mal angeschaut und finde es schön und traurig zugleich ( das hängt vielleicht auch mit der Musik von Ennio Morricone zusammen).
In 3 Minuten ein ganzes Leben abzubilden ist nicht einfach aber dieses kurze Video schafft eine schöne Quintessenz.

7 „Gefällt mir“

Ich gehe zwar nicht so überzeugt mit bei den spirituellen Punkten, aber es bringt ganz gut rüber, was für ein gesundes, zufriedenes Leben sinnvoll ist - sich selbst ein konstruktives Narrativ erschaffen und versuchen, danach zu leben. Wirklich schöner Clip. :herz:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich, ich wollt das unlängst schon teilen.
Eigentlich nur wegen der folgenden (fettgedruckten) Zeilen aus dem Text, die find ich unfassbar rührend. Zynisch war Lynch in seiner Arbeit wirklich nie, das stimmt.

Es werden jetzt Texte geschrieben werden, viele gute, es werden vielleicht ein paar Retrospektiven stattfinden. Für all das wird noch viel Zeit sein. Aber für den Moment der Nachricht, dass einer der Guten gestorben ist, there is no place like social media. Nur die Timeline in dieser Nacht drückt für mich aus, wie viel Welt in Lynchs Welt war, wie viel Wirklichkeit in der Unwirklichkeit seines Schaffens. Und wie viel Aufrichtigkeit: Niemand hat sich so ernsthaft der Liebe verschrieben, ohne zum naiven Romantiker zu werden; niemand sich so angstfrei dem Bösen in der Welt zugewandt, ohne zynisch zu werden.

5 „Gefällt mir“

Der neue Alex Garland Film hat jetzt einen Deutschland Start und kommt fast auf den Tag genau ein Jahr nach Civil War am 17.04

3 „Gefällt mir“

Constantine Films will mal wieder „Resident Evil“ rebooten (läuft denen die Lizenz wieder aus?)…

Kann nicht jemand denen mal die Lizenz wegnehmen?

Mit Zach Cregger aber ein ein spannender Mann, der da nun Hand anlegen möchte. Ich mein hate it or love it, aber Barbarian hat Aufmerksamkeit bekommen und sein neuer Film Weapons soll wohl früher Release erhalten nach dem Warner Brothers wohl sehr entzückt von den Test Screenings ist.

„Ein Zombie hing am Glockenseil“ ist runter vom Index.
Einer der Filme über den früher so viele Gerüchte umher gingen und die Erzählungen meist schon ausgereicht haben :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ich hab den nie gesehen und hab zum ersten mal davon gehört, als der bei „Voll normaaal“ erwähnt wurde. Dachte auch lange, dass der garnicht extistiert sondern es nur ein Gag sein sollte.

Aber schlimmer als „Voll normaal“ kanner auch nicht sein. :beanlul:

Wundervoller Film. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Ich muss den echt mal wieder schauen. Hab den vllt mit 15/16 geschaut

Bei mir ists morgen genau sieben Jahre her. :beanpoggers: das dochn guter Anstoß zum rewatch :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Aber die Indizierung hab ich auch nie wirklich verstanden.