Die kleineren Filme sprechen mich nicht so. Death of a Unicorn erhält gemischte Reviews, falls der in meinem Cineville-Abo läuft, würde ich mal reinschauen.
Den The Phoenician Scheme-Trailer hatte ich am Freitag im Kino zum ersten Mal gesehen. Da besteht so 50/50-Interesse. Falls die Geschichte gut ist, würde das Interesse steigen.
Ansonsten: Thunderbolts, Black Bag, MI8 Final Reckoning
Also ich war schon in ein paar Final Destinations im Kino, das kann eben einer dieser Filme werden, bei dem das ganze Publikum mehrmals gleichzeitig jubelt, lacht, grölt oder entsetzt aufstöhnt. Solche Filme gibt es finde ich nicht mehr so häufig, deshalb kann der schon ein geiles Kinoerlebnis sein.
Ansonsten bin ich ja mittlerweile so Kinofaul, das ich selbst nicht einmal weiß, ob ich mir MI ansehen werde, obwohl ich die bisher alle im Kino gesehen habe.
Am Ende werde ich dann doch eher wieder alles in drei Monaten auf den Streamern sehen. Und da bin ich neben den genannten gespannt auf Thunderbolts, Karate Kid und Black Bag.
Die Tage lief bei mir im Kino vor Warfare der Trailer für Black Bag und der hat mich einfach komplett gehyped zurückgelassen. Ein ernster Spionage-Thriller mit Fokus auf Dialoge statt auf Action, mit tollem Cast und von Soderbergh? Bisschen John Le Carre Vibes? Kritiken sind auch super? I’m in.
Ich möchte übrigens der Kinobranche, Filmverleihen und sonstigen Beteiligten mal von tiefstem Herzen danken für die Etablierung von Kino-Abos. Beste Erfindung der modernen Menschheitsgeschichte.
Habe jetzt seit 2 Jahren das österreichische Nonstop-Abo und es ist ein Traum. Alleine dieses Jahr schon 27x damit im Kino gewesen. Bei 24€/Monat sind das ca. 3,50€ pro Film. Guter Deal meiner Meinung nach.
(Beitrag nicht als Werbung gedacht, werde von keinem Anbieter finanziert, einfach zufriedener Kunde )
Würde ich wieder in der Großstadt wohnen, würde ich das sicherlich auch wieder nutzen und häufig ins Kino gehen.
Für mich ist das immer mit Planung und Stress verbunden. Reiner Fahrtweg zum nächsten Kino habe ich knapp 30 km und mindestens eine halbe Stunde, dann da noch Parkplatz suchen, von da zum Kino laufen etc. bedeutet eine Stunde vorher los. Und dann eben auch wieder heim samt Parkplatz bzw. Haus-Kosten und dann ist man je nach Filmvorführung eben auch erst um 12 daheim und hat den ganzen Sprit verfahren. Das drückt eben alles schon auf die Stimmung, bevor ich überhaupt im Kinosessel sitze.
Ich habe mal in Städten gewohnt, da hatte ich fünf Minuten zu Fuß. Da war ich drei Mal die Woche im Kino.
wobei Kino abos es für kleine Kinos natürlich noch schwieriger machen weil die Leute dann in ihre große Kinokette gehen wo sie ein Abo haben
@Morissa
ja verstehe ich, hab überlegt für Sinners in ein Imax zu fahren aber das wären fast 100km gewesen.
Aber auch sonst, normales Kino 20km da überlegt man sich manchmal ob es den Stress wert ist.
Zumindest kostenloses Parken in der nähe geht da wenigstens
Apropos Soderbergh, hat irgendjemand eigentlich den Geisterfilm von ihm gesehen?
Der ist an mir völlig vorbeigegangen und mir letztens nur durch RedLetterMedia aufgefallen. Presence. Ich finde das klang gut und sah auch interessant aus.
Also zumindest mein Abo ist ohnehin nur für die kleineren Programm- und Arthousekinos. Mittlerweile ist ein (!!) Kino dabei was auch viele Blockbuster zeigt, aber das ist auch nicht Mitglied einer Kette und z.B. Marvelfilme sind vom Abo ausgenommen. Wenn ich dann alle paar Monate mal nen Blockbuster in nem Multiplex sehen will zahl ich dann auch gerne dafür (wie zuletzt für Sinners im Imax).