hey besser spät als nie ![]()
War nicht schon der originale „Basic Instinct“ nutzlos?
Ich weiß noch, dass einige den Film als toxisch maskuline Sexfantasie betrachtet haben, während andere in dem Film ganz im Gegenteil feministische Kräfte am Werk gesehen haben.
War er in Wirklichkeit aber nicht bloß Hochglanz-Sexploitation?
Den Soundtrack fand ich sehr gelungen. Jerry Goldsmith halt, der GOAT der Ambivalenz.
Ich brachte mit dem Namen bisher immer die Razzies in Verbindung. Ist ja irgendwie passend, dass eine negative Einstellung quasi eine eigene Kategorie bei einem Negativpreis hat.
mhm, hoffe schon, dass der was cooles hat.
auch wenn drüber, merke ich dass gut bock auf sowas hab.
killer of killers zeigte einem aber eher, was die predators eigentlich für pay2win cheater sind ![]()
Schwer in Worte zu fassen, aber mit dem Predator Design werde ich irgendwie nicht warm.
![]()
Auf dem YT-Kanal von Warner Bros. Entertainment laufen Livestreams zu Meg, Superman, Mad Max und dem Monsterverse:
https://www.youtube.com/@warnerbrosentertainment/streams
Dort kann man u.a. auch Filme wie „Godzilla X Kong“ oder „Furiosa“ schauen, die erst letzte Jahr noch im Kino liefen. Ist aber immer ziemlich willkürlich welcher Film da gerade läuft. Hatte z.B. mal den Fall, dass auf dem Monsterverse-Stream aktuell „Godzilla vs. Kong“ lief und als ich nur ein paar Minuten später nochmal auf den Stream geklickt habe war er mitten in „Skull island“.
Bin sehr gespannt, wie der wird. Decision to Leave hat mich zuletzt enttäuscht. The Handmaiden war aber sehr gut.
Yay, unter anderem neuen Filme von:
Jim Jarmusch, Park Chan-wook, Lucrecia Martel, Benny Safdie, Werner Herzog, Kathryn Bigelow, Luca Guadagnino, Olivier Assayas, Sofia Coppola, Yorgos Lanthimos, Gus Van Sant, Noah Baumbach, Guillermo del Toro.
https://thefilmstage.com/venice-film-festival-unveils-2025-lineup/
EDIT: Inzeressanterweise nicht vertreten: u.a. PTA, Josh Safdie, Edward Berger.
also der ist gerade von mad max 3 auf fury road geswitched und ab da, wo max tattoowiert wird…
Ebenfalls Neuigkeiten aus Venedig:
„most films between 2:15 and 2:30, new international standard which is quite concerning because we have to program them“…
Auch das hat seine Berechtigung. Nix ist unnütz, nur weil man es persönlich nicht mag.
Bei PTA wurde die Tage schon getüchtet, dass er bei keinem Fall Festival ist.
Ich fand Decision to Leave sehr gut. Mit The Handmaiden und Oldboy meine Favoriten von ihm.
Hab mich sehr auf den Film gefreut, aber Decision ist für mich einer der schwächsten Filme von ihm. Das Pacing ist zu hoch, die Kameraeinstellungen zu verkopft, die Gefühle der Charaktere zu behauptet, die Atmosphäre zu steril und damit nichts so richtig stimmig. Auf dem Papier sind alle Zutaten für einen tollen Film da, aber in der Praxis wirkt der Film so, als hätte man alle Regler nicht richtig eingestellt. Klar, der Film hat auch seine Stärken und das eine oder andere Bild ist definitiv hängen geblieben. Aber ich habe nie den Zugang zu den Charakteren finden können und dann enttäuscht der Film gerade in dem Punkt, auf den er am meisten setzt.
Fantastic Four aktuell mit 88% bei 97 Reviews. Bei Letterboxd von 2 bis 4 bisher so alles dabei in meiner Timeline. Das was die positiven Reviews so schreiben, spricht mich ein wenig mehr an als das Negative. Vielleicht wird es mal ein Jahr, in dem ich sage mit Thunderbolts, Superman und Fantastic Four drei solide Superhelden-Filme im Jahr.
Ja, gut, der Sieger war irgendwie von vornherein klar.
Finde aber, dass bei einigen die eine oder andere Variante unterschlagen wurde, wenn auch sicherlich nicht absichtlich. Bei „Supergirl“ gibt’s ja noch die Version aus dem Flash-Film. Fand ich an sich ok, nur kommt sie in dem Film halt zu kurz. Und kann man Nightwing aus der Titan-Serie als Robin-Variante zählen?
Und Zod war irgendwie garnicht dabei. ![]()
Wenn es der Dark Knight-Joker ist, ist es zumindest nicht die richtige Wahl, aber natürlich die populäre.
Es wird schon versucht sämtliche bislang in Film- und Serienform umgesetze Variante jedes Charakters zu beachten. Denn da reicht bei so einigen das Spektrum von absolutem Trash (Halle Berry-Catwoman) bis zur Oberliga (Michelle Pfeiffer-Catwoman).
Nur hätte ich halt Zod statt z.B. einem Jonah Hex mit reingenommen.
In den USA scheint das Social-Media-Embargo von Weapons gefallen zu sein, man kann jetzt die Eindrücke einiger Kritiker lesen. Jetzt kann man natürlich wieder sagen, die sind eh alle positiv, aber nach den positiven Test-Screening-Reviews und den Film ein halbes Jahr nach vorne zu verschieben, knüpfen die Reviews einfach daran an.
Ich kann den 7. August kaum erwarten.