Naja wenn ein Studio gesagt hätte: Hier Villeneuve die Kohle für 3 Teile, mach mal.
Dann hätte der die sicher auch lieber back to back gedreht und die im 1 oder 2 Jahres Abstand raus gehauen.
Aber ich weiß noch, wie wir alle beim 1. Teil gebangt haben, ob das Einspielergebnis für den 2. Teil reichen wird.
Das ein dritter möglich ist , hat Villeneuve beim 1. bestimmt auch noch nicht gedacht. Aber Part2 lief so gut, das dann wieder die Kohle lockerer sitzt bzw man das Risiko eingeht. Bin mal gespannt was das wird.
Eben. Das wird bei so einem Mammut Projekt kein Studio finanziell machen. Ganz zu schweigen von der damaligen unsicheren Situation vor dem Hintergrund der Pandemie. Da gibt’s auch ein gutes Trivia bei der IMDb. Davon ab auch in dem Fall die eher unrealistischen Verpflichtungen der Schauspieler. Wie hätten da die Verträge ausgesehen? Du machst jetzt erstmal für ein Jahr nichts anderes? Glücklicherweise hat sich das ja alles zum Positiven gedreht.
Ich erinner mich. Das stand zur Diskussion. Insofern geht’s jetzt doch recht schnell. Mir nicht schnell genug.
Hm.
Ist das nur in meinem Kopf oder sollten nicht dieses Jahr noch die Kategorien dazukommen:
-Best Stunt
-Best Ensemble
Der Award sollte nicht kommen. Sie sind noch in einem frühen Stadium. Letztes Jahr im Sommer hieß es:
We’re talking to members of the stunt community who are Academy members about the possibility of that,” Bill Kramer, Academy CEO, tells Empire
Die neue Karegorie für Casting Director kommt auch noch nicht dieses Jahr:
“We added a new award that will launch in two years for Casting Directors,” he notes, “so we’re always open to those discussions.”
Die Latinos bewerten den sehr schlecht, weil eben keine Latinos Latinos spielen und Zoe Saldana und Selena Gomez zudem nicht gut spanisch können. Das ging auf Social Media richtig viral und große Influencer haben zu schlechten Bewertungen aufgerufen.
Hab den Film aber selbst noch nicht gesehen, aber es würde mich schon wundern, wenn der so schlecht ist, wie es in manchen Portalen aussieht.
Das erste Highlight aus Sundance.
Naja, der Film bekommt nicht nur von Latinos hate. Auch aus der Transgender-Szene bekommt der Film sein Fett weg. Ich habe den Film allerdings, bis auf 2 Szenen (die furchtbar sind), auch noch nicht gesehen. Ich habe mal ein wenig in den Soundtrack reingehört, das war auch alles sehr langweilig und/oder schlecht. Aber naja, Musik ist natürlich, wie Film auch, immer sehr subjektiv. Habe aber auch das Gefühl, dass die 13 Nominierungen vor allem Politisch motiviert sind.
Wenn ich so bei Letterboxd schaue, dann hat Bea Emilia Perez mit 1* bewertet, aber eine Hanna sogar 4,5*. Ich finde es generell sehr gemixt und werde mir irgendwann selbst ein Bild machen.
Wenn Latinos es nicht mögen, wie die Spanisch sprechen. Naja, habe ich schon oft geschrieben. Manche Native-Speaker hassen auch wie in Breaking Bad / Better Call Saul Spanisch gesprochen wird oder einige als Mexikaner verkauft werden. Als jemand, der die Sprache nicht sprecht, würde ich wohl auch nicht mal merken, wenn sie in The Brutalist mit KI den ungarischen Akzent noch perfektionieren. Das bekommt jetzt auch Kritik. Man könnte es mit der Sprache und authentischen Filmen auch noch weiterspinnen. Die Serie Chernobyl müsste auch nicht so gut sein, da uns Engländer/US-Amerikaner als Ukrainer oder Russen verkauft werden. Ein Joaquin Phoenix als Napoleon, der gar kein französisch spricht oder Tom Cruise als deutscher Stauffenberg. Ja, es macht filmisch alles Sinn. Warum nicht mit den Schauspielern aus dem Land drehen… Naja. Ob die nun schlechter Spanisch sprechen oder nicht.
Wie die Transgender-Community den Film wahrnimmt, habe ich mich auch nicht 100%ig eingelesen. Aber da wird es sicherlich genauso unterschiedliche Ansichten geben. Ich folge und lese auch Reviews von Zoe Rose Bryant und sie hatte damals folgendes geschrieben:
Ob der Film mehr oder weniger Nominierungen verdient hat. Da gibt es auch jedes Jahr einen Film oder andere Nominierungen worüber gestritten wird. Ohne wäre auch langweilig. Sollte Emilia Perez aber auch sehr wenig Oscars holen, dann ist es doch auch wieder Gesprächsthema. Dann ist man der große Verlierer und man macht sich drüber lustig.
Ich fand den Film richtig gut. Bei den deutschen Kritiken kommt er auch allgemein besser weg.
In meiner Letterboxd-Liste hat der auch bei manchen Leuten einen Stern und bei manchen 4 1/2 und sogar zwei mal ein Herz.
Es haben aber wirklich verhältnismäßig sehr sehr viele meiner „Freunde“ reviewed, sogar manche, die im Jahr vielleicht bei 300 Filmen höchstens fünf reviewen. Der Film ist durchaus im Gespräch, nicht nur bei Awards und viele möchten dazu etwas sagen.
Ich werde mir auch irgendwann selbst ein Bild machen. Wann kommt der denn endlich mal? Das ist doch ein Netflix-Film.
Ich finde den Film abgesehen von den angesprochenen Problematiken schlicht sehr langweilig, vor allem in der zweiten Hälfte und in Teilen auch unlogisch, was das Verhalten der Figuren anbelangt.
Die Musiknummern fand ich fast noch am besten am Film
Ist er nicht.
Netflix-Film ist halt nicht immer Netflix-Film. Wenn ich das richtig lese, hat Netflix letztes Jahr nur die Rechte für den nordamerikanischen und UK-Markt gekauft hat, da kam der Film dann nach dem kurzen Kino-Release zu Netflix. In anderen Ländern sieht es anders aus. Was aber nicht heißt, dass der Film dann nicht auch mal bei Netflix kommt.
Bei May December war es letztes Jahr auch so. Wo alle sich wundern, warum der nicht bei Netflix kam, wenn man halt immer nur die Netflix-US-Trailer sah. Weltweit waren die Rechte aber anders verkauft.
Netflix hat den Film nicht produzieren lassen. Es ist kein Netflix-Film.
In Deutschland kann man ihn ja schon vorbestellen als Bluray oder digital