Nosferatu setzt, typisch für Eggers, sehr auf überlegte Bildkomposition und visuelle Wirkung. Der Film ist schön anzusehen. Der Horror und Grusel ist meiner Meinung nach sehr dezent und steht nicht im Vordergrund. Der Film ist nicht mehr Horror als Coppolas Bram Stoker’s Dracula.
Persönlich würde ich Get Out sogar deutlich spannender und unangenehmer einstufen.
Der Anime Ghost In The Shell oder die Realverfilmung?
Also den Anime würd ich gern mal im Kino auf großer Leinwand sehen, ich glaube, für mich wäre das die Wahl, weil man dazu ja nicht ständig die Möglichkeit hat und Nosferatu ja sicher noch ein bisschen läuft.
Es ist ein Horrorfilm, der über die düstere Atmosphäre punkten will, aber auch einige jumpscares einsetzt. Er hat eklige Szenen, ob man sich traut hinzuschauen oder nicht ist sicherlich vor allem davon abhängig, was man so abkann. Gibt definitiv sehr viel „schlimmere“ Filme. Empfehlen würde ich ihn dir aber trotzdem nicht.
Mir hat die leider nicht so viel gegeben und war mir viel zu glatt - auch ästhetisch.
Ich hatte den Eindruck, man hat nicht genau verstanden, was die Stärken des Originals sind und hat nur versucht einen Look zu imitieren und das dann für ein großes Publikum glattgebüglet.
Mag an mir und meinen persönlichen Vorlieben liegen, aber mir war der Versuch der Realverfilmung auf allen Ebenen einfach zu langweilig.
nope bis nicht allein, genau das ist das problem des films.
erinnere mich an die pr durch k+ oder plauschangriff und dann kommt im film nichtmal das legendäre intro??? wtf!