Kino+ 2025

Nosferatu setzt, typisch für Eggers, sehr auf überlegte Bildkomposition und visuelle Wirkung. Der Film ist schön anzusehen. Der Horror und Grusel ist meiner Meinung nach sehr dezent und steht nicht im Vordergrund. Der Film ist nicht mehr Horror als Coppolas Bram Stoker’s Dracula.

Persönlich würde ich Get Out sogar deutlich spannender und unangenehmer einstufen.

2 „Gefällt mir“

Der Anime Ghost In The Shell oder die Realverfilmung?
Also den Anime würd ich gern mal im Kino auf großer Leinwand sehen, ich glaube, für mich wäre das die Wahl, weil man dazu ja nicht ständig die Möglichkeit hat und Nosferatu ja sicher noch ein bisschen läuft.

1 „Gefällt mir“

Anime.

Läuft hier am Freitag 1 x.

Je 1 x auf deutsch und 1 x OmU.

Bin aufgrund des Limitierung auch versucht den zu nehmen. Und wenn ich richtig Lust hab Nosferatu dann am Samstag.

Aber das Feedback zu Nosferatu hier hat schonmal geholfen. Vielen dank :blush:

2 „Gefällt mir“

Schöne Nachricht von Herrn Villeneuve :wave:

11 „Gefällt mir“

Richtig gutes Making Of zu The Substance auf dem MUBI Kanal. Die haben da noch mehr praktischen Aufwand reingesteckt als ich eh schon gedacht habe.

Link: The Substance - Making Of

4 „Gefällt mir“

In the first-time director category, the guild nominated

• Payal Kapadia for “All We Imagine as Light”
  • Megan Park for “My Old Ass”
  • RaMell Ross for “Nickel Boys”
  • Halfdan Ullmann Tøndel for “Armand
  • Sean Wang for “Dìdi”

Haben die ihr „The Fallout“ verpasst oder was heißt first-time?

Vielleicht zählen die da nur die Filme in der Filmographie, die auch im Kino gelaufen sind

Währenddessen in Deutschland

The Letterboxd 2024 Year in Review
https://boxd.it/862
Hübsch aufgemacht

Servicepost für Troma Fans:

Es werden viele Titel auf Blu Ray erschienen.

u.a. Nightbeast, Surf Nazis Must Die, Class of Nuke 'Em High, Troma’s War

5 „Gefällt mir“

Leider von einem Label, das nicht unbedingt für hohe Qualität steht.

Es ist ein Horrorfilm, der über die düstere Atmosphäre punkten will, aber auch einige jumpscares einsetzt. Er hat eklige Szenen, ob man sich traut hinzuschauen oder nicht ist sicherlich vor allem davon abhängig, was man so abkann. Gibt definitiv sehr viel „schlimmere“ Filme. Empfehlen würde ich ihn dir aber trotzdem nicht.

schau dir mal „renfield“ an, sie ist eine action ikone :eddyclown:

ps: film fängt so stark an und ist so schön gemacht und dann wird der film immer schlechter und schlechter. :expressionless:

obwohl die realverfilmung manche schöne punkte hat.
leider wurde die story viel zu sehr verhollywooded, wie so oft nunmal.

Mir hat die leider nicht so viel gegeben und war mir viel zu glatt - auch ästhetisch.
Ich hatte den Eindruck, man hat nicht genau verstanden, was die Stärken des Originals sind und hat nur versucht einen Look zu imitieren und das dann für ein großes Publikum glattgebüglet.
Mag an mir und meinen persönlichen Vorlieben liegen, aber mir war der Versuch der Realverfilmung auf allen Ebenen einfach zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

nope bis nicht allein, genau das ist das problem des films.
erinnere mich an die pr durch k+ oder plauschangriff und dann kommt im film nichtmal das legendäre intro??? wtf!

1 „Gefällt mir“