Kino+ 2025

Ist halt das Snyder-Problem, der DC ist wie immer weitaus stärker.

Warum, die spielt doch auch in anderen Filmen, halt meistens die ähnliche Rolle und meistens sind das auch keine erinnerungswürdigen Rollen, aber ich bin sicher man würde sie noch häufig sehen, gerade auch wegen ihrer Popularität, das schreit ja quasi nach Direct to Streaming-Star.

Und ich finde sie als Actionstar wirklich nicht schlecht. Klar, Leeloo ist fast 30 Jahre her, aber die Rolle war doch ikonisch und was Action angeht hat sie in den RE-Filmen durchaus häufiger abgeliefert und was Action angeht ist Ultraviolet heute noch schaubar.

Der nie offiziell veröffentlichte Rohschnitt von Ultraviolet ist zudem sehenswert und ein völlig anderer Film, als die miserabele Kinoversion und der später erschienene Unrated Extended Cut.

Schade, dass Wimmer keine Chance bekommt, um seinen Cut zu präsentieren.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Durch das ganze hin- und hergeschiebe, freut es mich für Bong Joon-ho, dass er noch ein Festivalauftritt bekommt. Jetzt ist halt nur noch Berlin möglich. Schön auch aber für die Berlinale.

Mal sehen, was noch so kommt. Man hätte auch noch meinen können Wes Anderson mit The Phoenician Scheme feiert Premiere. Wegen dem Dreh in Babelsberg und vergangene Premieren auf der Berlinale.

Der letzte Film mit ihr war die „Monster Hunter“-Verfilmung (hat Trant sich zu der mal geäußert?), die auch von ihrem Mann stammte. Ab und an ist sie auch in Filmen von anderen leuten dabei, wie u.a. dem grottigen „Hellboy“-Film von 2019.

Mittlerweile wird ja vermehrt die Tochter der beiden auf die Leinwand gepeitscht (u.a. Black Widow, der Peter Pan-Film auf D+).

Ich schätze mal, dass der wie The French Dispatch und Asteroid City in Cannes Premiere feiern wird.

Für die Berlinale freut es mich, nach meinem Empfinden hat das Festival in den letzten Jahren an Stellenwert verloren.

Jude Law als Putin

Bei manchen Kommentaren muss ich echt mit dem Kopf schütteln (steht unter der letzten Kino+ Folge).

Aber nett, dass er/sie die Leute, die rausgegangen sind, am Ausgang durchgezählt hat.

image

1 „Gefällt mir“

Plottwist: Nach einer Stunde sind die 30 Leute wieder rein, die zuvor wegen den Meckerheinis gegangen sind. :simonhahaa:

Haha. Next Week dann endlich für mich, dieses schleppende Schnarchkino - hurra!

2 „Gefällt mir“

Ach, Geschmäcker sind halt verschieden. Manchmal tut man es halt laut kund und schämt sich später darüber (ich würde mich zumindest für solch eine Entgleisung schämen, weil ich auch schon so großspurig rumgetönt habe und es später bereut habe).

Mittlerweile habe ich den Film übrigens viermal gesehen und finde ihn nichtmal herausragend, dafür aber visuell extrem ansprechend. Auf dieser Ebene liefert der Film für mich sehr gut ab.

Hat denn wenigstens jemand darauf geantwortet und sich beschwert, dass Leute, die in YouTube-Kommentaren so unreflektiert rumpoltern, ins Kino dürfen?

In welcher Stadt der User wohl in die Sneak geht. Ich kenne bei so Sneaks es eher so, dass auch ein Kern an Zuschauer ist, die jedes Mal da sind. Da werde
nun nie Leute in Scharen das Kino verlassen. Was da aufgezählt wird, ist ja schon sehr gut besucht. 70+

Wer wirklich direkt am Anfang geht, muss wohl genug Zeit und Geld haben. Gut, die Vorstellung ist günstiger. Aber heißt es nicht auch oft, die lange Fahrt sei Problem, so dass sich der Film auch lohnen muss. Dann wäre Sneak Preview womöglich die schlechteste Wahl. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte man Amazon erzählen, dass Tár keine reale Person behandelt?

Bildschirmfoto 2025-01-12 um 20.26.16

1 „Gefällt mir“

Bei einer Sneak, lief bei mir ein Horror Film. Nach 5 Minuten waren die ersten zart beseiteten schon raus. Ich kann es irgendwo verstehen, wenn man zu schreck haft ist oder wenn nicht jeder darauf steht abgetrennte Körperteile zu sehen und man dann den Saal verlässt.

Bzw. lieber den Saal verlassen als am Handy spielen1

Ich könnte es bei Horror verstehen, dass es nicht das eigene Genre ist. Aber wenn bei Sneak Previews bekant ist, dass diese FSK 18 sind, ist es halt auch Pech. Dann muss ich sagen, vielleicht ist dann Sneak Preview die falsche Vorstellung, auch wenn 4 von 5 Film kein Horror waren. Keine Ahnung, wie jedes Kino das macht. Ob es auch welche ohne Horror gibt oder vorab online ein Clue geben in welche Richtung es geht.

Für mich ist es dann halt vertane Zeit, wo ich An- und Abreise hab, dann schon ein paar Minuten Sneak-Quiz oder so sehe und dann nach 20:30 / 21 Uhr mein Abend neu gestalten muss. Wenn man dann in der Gruppe ist, müssen alle mit? :sweat_smile:

Kate Blanchett gibt es doch wirklich hätte ich gedacht :kappa:

Die meisten Menschen suchen im Kino Unterhaltung. Man darf nicht vergessen, dass wir hier in einer Bubble sind.
Und ja, Unterhaltung definiert jeder anders, aber für 90% der Kinogänger ist es leichter oberflächlicher Spaß, der durchgehend unterhält und bei dem man nicht nachdenken muss.

Wenn der geneigte Blumhouse-Fan mit der Erwartung hier seinen Jumpscare-Einheitsbrei zu bekommen in einen Film von Eggers geht, werden die keinen schönen Abend haben.

Mein Lieblings-Beispiel ist "A Ghost Story " von Lowery. Da hab ich Berichte gehört, dass bis zu einer Hälfte den Saal verlassen haben, weil sie dachten das wäre ein Horrorfilm.

Der beste Erotikthriller aller Zeiten!

https://www.arte.tv/de/videos/051668-000-A/basic-instinct/

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kubrick an Bergman:

February 9, 1960

Dear Mr. Bergman,

You have most certainly received enough acclaim and success throughout the world to make this note quite unnecessary. But for whatever it’s worth, I should like to add my praise and gratitude as a fellow director for the unearthly and brilliant contribution you have made to the world by your films (I have never been in Sweden and have therefore never had the pleasure of seeing your theater work). Your vision of life has moved me deeply, much more deeply than I have ever been moved by any films. I believe you are the greatest film-maker at work today. Beyond that, allow me to say you are unsurpassed by anyone in the creation of mood and atmosphere, the subtlety of performance, the avoidance of the obvious, the truthfullness and completeness of characterization. To this one must also add everything else that goes into the making of a film. I believe you are blessed with wonderfull actors. Max von Sydow and Ingrid Thulin live vividly in my memory, and there are many others in your acting company whose names escape me. I wish you and all of them the very best of luck, and I shall look forward with eagerness to each of your films.

Best Regards,
Stanley Kubrick

2 „Gefällt mir“