Kino+ bekommt ab 31. März einen eigenen Youtube-Channel

In der Suche ist der Kanal nicht zu finden.

Wenn man nur nach Channel-Namen filtert, findet man ihn.
Warum ist das + im Kanalnamen eigentlich ausgeschrieben? Wenns nicht anders ging ok, aber hätte es “normal“ schöner und passender gefunden, weil die Folgen werden ja auch Kino+ und nicht Kino Plus benannt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal man will schon mal ein paar Abos sammeln und den Kanal dann um den Donnerstag rum richtig befeuern?! Hoffe ich jedenfalls.
Mal mindestens die Kanalbeschreibung sollte jetzt aber schon drin sein…

Ich find das rote Plus als Channel logo auch bisschen komisch. Warum nicht einfach das komplette „Kino+“ Logo?
grafik
Das rote + allein find ich zu nichtssagend, generisch und langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wäre etwas gewesen, was zu Beginn des Kanals hätte da sein sollen, zumindest meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Geiles Logo, geiler Kanal - ich bin geil.

Das “Nerdgequatsche” stört mich irgendwie. Ich persönlich würde einen “neutralen” Slogan mehr freuen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr werden ein Info Video auf dem Rocketbeans Channel senden, damit die Zuschauer auch den Umzug mitbekommen. Von alleine finden sie den Channel nämlich mit Sicherheit nicht.

Und ein Begrüßungsvideo auf dem neuen Channel wäre ebenfalls sinnvoll, wie auch sämtliche Infos und Details in den Infoboxen usw. des neuen Channels.

so sieht es schon ein bisschen nach „Kino Schweiz“ aus :wink:

1 „Gefällt mir“

New sponsor confirmed!

Kino+ dein liebstes Kinomagazin wird dir präsentiert von der Schweiz.

1 „Gefällt mir“

Diesen Trailer sah man auch schon öfters im Stream.

Hier geht es zum Abonnieren
https://www.youtube.com/channel/UCSPhBkVTeztDGsz9-rdsNvw

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist ja eine Kanalinfo drin. Aber man muss schon sagen, dass man das zum Kanalstart hätte machen müssen. So wirkte es irgendwie ein wenig unprofessionell.

Ich gehe mal davon aus, dass sie zukünftig in jeder Kino+ Sendung darauf hinweisen werden (“lasst ein Abo da”). Somit wird es die Zielgruppe sicherlich auch mitbekommen.

Gerade auf der Seite geguckt und da hast recht. :ugly: Das liegt daran, weil das Plus sich farblich komplett hervorhebt.

Aber aus der ist auch nicht ersichtlich, was Bada Binge da drinnen zu suchen hat. Man hätte den Plus Aspekt etwas ausführen können imo

Da die Zielgruppe vor allem VOD-Zuschauer sind, bringt ein einfacher Hinweis in der Sendung erstmal wenig :smiley:
Wenn man einfach nur das Kino + VOD jede Woche konsumiert, bekommt man davon ja erstmal gar nicht so viel mit und wundert sich nur, wo denn dass VOD bleibt.

Ich gehe aber auch davon aus, dass das hoffentlich sehr aggressiv über Social Media etc. noch gepushed wird.

2 „Gefällt mir“

Und wie soll die Zielgruppe das Video finden, wenn sie nicht explizit danach suchen?
Ich glaube nicht, dass der Großteil der Zuschauer Kino+ über die Suchfunktion gefunden haben, sondern durch die Abobox. Kino+ wird folglich nicht mehr bei ihnen auftauchen und sie werden die Folgen einfach verpassen.
Auf das Forum oder Reddit greifen ja nun auch nicht so viele Zuschauer zurück und selbst dann müssten sie es immer noch gelesen und den neuen Channel gefunden haben.

1 „Gefällt mir“

Der eigene Kino+ YouTube Channel wurde doch auch bereits in einer vergangenen Ausgabe angekündigt.

Irgendwie fehlt da auch eine Info zu Film Fights und Bada Binge. So wirkt es als ob dort tatsächlich nur Kino plus läuft.

1 „Gefällt mir“

Es muss am Donnerstag auch auf jeden Fall nochmal angerissen werden und es muss nochmal kurz über den neuen Kanal informiert werden. Gerade Kino+ hat ja viele Zuschauer die ansonsten nicht ständig auf dem Sender oder vor Allem im Stream unterwegs sind. Die werden das ansonsten nicht mitbekommen.

Er wurde auch nur am Ende erwähnt. Ich wage zu behaupten, dass nicht jeder das Ende so aufmerksam verfolgt haben wird. Viele schauen Kino+ ja sogar auf dem 2. Monitor.

Ist es denn ein Problem, dass man die Zuschauer informiert? Worüber diskutieren wir denn hier?

Habe den Wechsel von Filmfabrik zu Cinema Strikes Back übrigens auch nur durch solch ein Video mitbekommen.

Keine Ahnung, ich schaue die Sendung nicht jede Woche und meistens auch nicht komplett :smiley: