Kino+ bekommt ab 31. März einen eigenen Youtube-Channel

es geht nich um Hilflosigkeit, sondern darum, dass Menschen einfach unglaublich faule Geschöpfe sind, die noch nicht mal die Lust haben, paar mehr Mausklicks zu machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist doch auch alles nicht so ernst gemeint.

So wirkt es da halt ein wenig leer…

Aber vielleicht macht der ein oder andere womöglich neue Zuschauer ja auch den Schritt und guckt hier nochmal nach älteren Folgen.

Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit könnte man für den Kanal aber schon generieren.

Ich hätte den so überhaupt nicht gefunden, und wirklich viel beworben wurde er soweit ich es mitbekommen habe ja auch nicht.

Da geht noch was.

Aber vielleicht ja dann in Richtung Donnerstag! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben.

Wenn dann einfach RBTV einer von vielen abonnierten Kanälen ist und ab und zu schaut man in die historie und sieht ne Folge Kino+, da fällt das gar nicht auf, dass die mal nicht da ist. Nicht jeder ist n riesen Fan und sucht jede Woche die Kino+ Folge. Allein die wöchentlichen Kino+ Views schwanken um mehrere 10k. Da gibts sicherlich genug, die auch einfach nur jede zweite, dritte Folge oder nur die mit für sie interessanten Filmen schauen. Die gehen dann weder explizit auf die Suche noch vermissen die die Folge aktiv.

Es gibt so viel Content, da muss man die Leute so viel an die Hand nehmen wie möglich.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich eine Form von Hilflosigkeit. Nämlich dass man seiner Faulheit hilflos unterlegen ist.:wink:

Ich gehe halt von einem regelmäßigen Kino+ Zuschauer aus. Wenn man etwas regelmäßig und gerne verfolgt, dann würde man doch nicht an solch einer Hürde scheitern. Kurzer Blick auf die Webseite oder ins Forum, und man hätte die Lösung innerhalb von 5min.

Es ist ja nun nicht so dass dieser Umzug komplett ohne Informationen erfolgt ist. Und alle Infos von letzter Woche sind ja nächste Woche auch noch zu finden.

Aber gut, wenn dem so ist, dass die VOD Zuschauerzahlen durch diesen Umzug einbrechen, dann weiß ich aber auch nicht ob es dafür die perfekte Lösung gibt um dies zu verhindern, wenn man die Info schon jetzt über alle möglichen Social Media Kanäle verbreitet hat. Dann würde wirklich nur noch ein Platzhalter Video mit der Info am Donnerstag helfen.

Habe da direkt ein Beispiel aus dem persönlichen Umfeld. Er guckt sich Kino+ regelmäßig an und hat den eigenen Kanal über die YT App auf der Playstation gesehen. Der hätte niemals im Forum oder auf der Website nachgeguckt, max. in die YoutubeSuche eingetippt. Ist schon okay, wenn es in den Folgen selbst nochmal erwähnt wird. Langfristig bekommen es die Leute mit.

Aber er hätte vielleicht immerhin danach gesucht, oder vielleicht dich gefragt. Das meine ich ja, man würde doch zumindest mal einen Versuch unternehmen, diese Information über den Verbleib zu bekommen.
Das man gar keinen Versuch unternimmt wäre für mich nur schwer vorstellbar.

Aber genug davon. Ich wünsche dem neuen Kanal auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg, mit alten und vielen neuen Zuschauern.

Wir leben in einem zeitalter der Informationsüberflutung in der jeden Abend millionen Videos überhaupt, und tausende Videos aus dem eigenen Interessengebiet um Aufmerksamkeit betteln.

Wer nicht Hardcorefan ist, sondern Kino Plus ab und an einfach mal geschaut hat weil er es ein gutes Kinoformat fand, der sucht nicht.
Bzw maximal 2 Klicks, und wenn er es dann nicht findet, dann wars das.
Gibt ja von Google und co diverse Berichte, dass jeder Klick zwischen Startseite und dem gewünschten Ziel auf der Website, die Anzahl der Leute die das dann auch machen rapide schwinden lässt.

Der schaut einmal auf den Channel, weil zb Film X kommt und er was darüber wissen will “oh, gibts wohl nicht mehr das Format” und ist weg.

Und wenn er Kino plus eingibt, landet er großteils ja auch bei den alten Videos die auf den alten Channel führen, hilft also nichts, zumindest mal die nächsten Wochen und Monate.

Ich hab es doch selbst mitgekriegt bei 2 Freunden, als RBTV von Twitch auf Youtube umzog in der Zeit wo es dann bei Twitch weg war.
Für die war das einfach dann weg, die schalten Abends Twitch ein und schauen dort was gerade so läuft und ob ihre Lieblinge dabei sind, aber wenn einer fehlt, dann wird da nicht groß gesucht (ausser es währe Gronkh wo sie hardcore fans sind, so wie ich bei RBTV) sondern “dann ist er wohl weg, hat aufgehört”.
Auf sowas wie im Forum oder Reddit zu gehen würden die nichtmal kommen, und wer als nicht eingeweihter ins Forum kommt, geschweige denn Reddit, findet da auch nicht schnell was und wie gesagt, was die Leute nicht gleich finden, führt dazu dass sie wieder gehen.

Wie gesagt, es hat seinen Grund wieso Restaurants in der Hauptstraße sein wollen und nicht in der 2ten Hintergasse.

Der normale Mensch sucht nicht groß.
Und wir Leute hier im Forum die über die youtube startseite lachen, und sie für niveaulos (zumindest in Deutschland youtube) halten, mögen zwar recht haben, aber wenn man die augen aufmacht, kriegt eben mit das ein tausendfaches der zahl an Leuten die hier im Forum überhaupt angemeldet sind, diese Startseite eben nutzt und sachen anklickt die dort landen.

1 „Gefällt mir“

Hat wer nur ab und zu Kino+ schaut denn dafür extra RBTV abonniert, bei der Menge und unterschiedlichen Sachen die von RBTV online gestellt werden? Kann ich mich irgendwie nicht vorstellen. Und wenn man die Sachen alle mag, geht man dann nicht auch in Richtung „Hardcorefan“, der sich auch über Kino+ informiert, wenn es ausbleibt? :thinking:

Schließe mich da als VOD-only Zuschauer an. Den letzten Teil (Gewinnspiele, Trailer etc.) lasse ich immer aus.

Das Problem was ich hier dann sehe wäre noch, dass man die ja dann auch wieder nur auf mobilen Endgeräten sehen kann. In der Android TV App zum Beispiel kann man diese ja gar nicht sehen.

grafik

noch knapp 150 bis zur 10.000 :smiley: und das um 22:28 glaub das wird noch was heute ^^

.

EDIT:
grafik
22:35 gleich is es soweit ^^

3 „Gefällt mir“

und die 10k sind geknackt ^^ 22:39 :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Ihr seid toll. Danke für 10k Abonnenten am ersten Tag.

29 „Gefällt mir“

was macht das eigentlich?

Er hatte vorhin was dazu geschrieben:

1 „Gefällt mir“

schnell wachsende Kanäle werden positiver bewertet von YouTube und sind höher im ranking.

@MarcoMeh
Zum Thema bewerben:
Würde es nicht vielleicht Sinn machen, wenn der Kino+ Kanal, die letzten 5 Kino+/Bada Binge/ Film Fights Folgen kommentiert, und auf den neuen Kanal hinweißt. Und diesen Kommentar dann von Rocket Beans oben anpinnen, so dass er ganz oben in den Kommentaren steht.
Das würde vielleicht den “ich schaue nur Kino+ VOD und sonst nix von RBTV”-Usern helfen.

8 „Gefällt mir“

@MarcoMeh
Kann es auch hilfreich sein, wenn der Channel eine Playlist für kino+, bada binge usw anlegt, statt die RBTV playlists zu verlinken?

Ich würde es sehr schön finden, wenn ihr die Kino+ Crew nochmal ein bisschen vorstellen könnten. Von Schröck und Eddy weiß man viel aber ich würde sehr gerne etwas mehr über den Werdegang von Antje, Dominik, Wolfgang…wissen.

Wäre sicher auch ganz spannend für neue Zuschauer die ansonsten nichts mit RBtv zu tun haben.

4 „Gefällt mir“

Wir wissen viel, neue Leute oder welche die nur ab und zu reinschauen aber nicht. Und genau solche sollen ja auch mit dem Kanal gecatcht werden. Daher wären solche Vorstellungs-Mazen für die crew und vielleicht auch noch mal für die Formate ganz gut. So weiß jeder, der noch nie von Bada Binge gehört hat: Ah, dass ist als dieser Donnie und das ist Schröck, sie sind für ein deratiges Format geeignet weil…

5 „Gefällt mir“