Kino+ ermittelt: die 5 besten Zeichentrickserien-Klassiker bei Disney+

Als ltb Fan bzw Entenhausen Fan hatte ich eine völlig andere erwartungshaltung. Konnte der Sendung leider nie etwas abgewinnen.

Ok, bei mir war’s andersrum. Ich habe die Serie immer mehr konsumiert als die LTB’s.
Ich mochte die LTB’s früher nie so gerne, weil nur jede zweite Seite in Farbe gedruckt war und die Seiten dazwischen in Schwarz-Weiß :beanwat:

Ab 1987 waren die comics komplett Bunt. Bis Band 119 war es abwechselnd schwarz Weiss bunt

Ja mickey Maus geht garnicht. DUSSEL DUCK ftw xD

Bei den lustigen Taschenbüchern mochte ich vor allem die Geschichten mit Mickey gar nicht. War immer eher Donald und Tick Trick und Track Fan. Warum auch immer. Dabei mochte ich die Maus so als Charakter ganz gern.

4 „Gefällt mir“

Ja, mochte die Micky-Geschichten auch immer weniger. Aber die, wo er als Detektiv unterwegs war, die mochte ich. Und wenn alle Jubeljahre mal eine Geschichte raus kam, wo Micky und Donald zusammen waren, das war dann auch immer ein Highlight.

2 „Gefällt mir“

Die classic. Cartoons. Silly symphany etc mochte ich z.b um einiges mehr als ducktales

Das waren für mich auch immer die Highlights :slight_smile:

Glaube der größte Schock für viele Europäer war, dass Donald nicht dabei war und der Fokus mehr auf Onkel Dagobert war. Der war halt in den USA sehr viel bedeutender und wurde die Sendung mehr für den amerikanischen Markt gemacht.

Plus wollte etwas mitten in Entenhausen und kein Anwesen im Wald.

Mir war das damals relativ egal, ob Donald dabei war oder nicht als das seinerzeit im Disney Club lief. Dafür war Donald im Micky Maus-Magazin ziemlich präsent.

Ja!! Mach das! Ich war so skeptisch, vor allem weil die auch so seltsam gezeichnet sind, aber die Serie hat mich vollends überzeugt. Ich finde die richtig stark!

4 „Gefällt mir“

Ich mag Dagobert. Hab daheim auch das Comicbuch „Sein Leben, seine Milliarden“, seine Lebensgeschichte. Da hat mir Donald gar nicht gefehlt. Fand es eher störend, dass Donald in den wenigen Auftritten eine klare Stimme hatte und nicht das Geschnattere, was man sonst von ihm kennt.

1 „Gefällt mir“

Als Kind war ich natürlich auch ein Fan der klassischen episodischen Disneyserien, aber schon damals gefielen mir die zusammenhängenden Folgen die eine etwas tiefere und spannendere Story erzählten besser.
Daher ist Gargoyles von den Disneycartoons auch meine liebste.

Hier muss ich aber eine Lanze für die alten Marvel Serien brechen.
In Retrospektive werden sie heute auch gerne das Marvel Animated Universe (MAU) genannt.
Fantastic Four
Iron Man
X-Men
Spider-Man
Hulk
Das zusammen in einem Universum in Bild und Ton gab es schon vor fast 30 Jahren und ist keine Erfindung von Kevin Feige.
Regelmäßige Crossover und dazu längere Storyarcs die auch mal düsterer, abseits der sonst so kunterbunten Saturdaymorning Konkurrenz, wurden, führten zu fesselnden Stunden meines 11 jährigen Ichs.

bei den Marvelserien tu ich mich ehrlich gesagt schwer, diese als “Disney” zu bezeichnen (auch wenn Marvel und FOX inzwischen zu Disney gehören), unterscheiden sich doch sehr von den Disney-Channel-Sachen

& FOX-Zensur

Ich hätte auch gern Cap Balu dazugenommen. Und Aladin.
Die große Pause und X-Men wundert mich ein wenig. Die große Pause hat meiner Meinung nach nie so eine Bedeutung gehabt. Kann natürlich auch an meinem Alter liegen.
Und X-Men verbinde ich nicht wirklich mit Disney. Gut, Disney hat Marvel in seinem Angebot, aber ist eigentlich kein Disney-Klassiker. Sondern eher ein eingekaufter Klassiker, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal bei euch im Bezug auf die Disney+ Kooperation melden um dort hoffentlich mögliche offene Fragen/Befürchtungen zu beantworten:

Die Kooperation mit Disney+ wird sich erstmal über 10 Folgen erstrecken und wird ca. einen zweiwöchigen Turnus haben. Das Disney+ Segment wird dabei in jeder Folge klar mit “Werbung” gekennzeichnet sein und wird auch vom Rest der Sendung inhaltlich und optisch abgegrenzt sein. Dementsprechend beeinflusst auch das Segment keine anderen Inhalte die in der Sendung behandelt werden.

Wir verstehen natürlich, dass hier einige Leute von euch Angst davor haben, dass sich diese Kooperation auf die redaktionelle Integrität unserer Sendung auswirken wird. Wir möchten euch hier aber versichern, dass wir hier klar und deutlich das Werbesegment von der restlichen Sendung abgrenzen. Ihr werdet auch weiterhin Marvel-Rants oder Kritik zu Inhalten von Disney+ oder Disney in der Sendung finden.

Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich auch, dass ihr euch in unserem Programm wohlfühlt. Deshalb würde ich euch bitten, weiterhin eure Kritik und euer Feedback an uns zu senden speziell wenn ihr das Gefühl habt, wir würden diese Abgrenzung zwischen dem Disney+ Segment und der restlichen Sendung nicht klar durchziehen. Wir versuchen dann auch im Laufe der Kooperation noch Anpassungen vorzunehmen und spätestens wenn die aktuelle Kooperation vorbei ist brauchen wir euer Feedback um entscheiden zu können ob wir diese oder ähnliche Kooperationen in Kino+ weitertreiben wollen.

Falls noch irgendetwas unklar ist oder ihr noch Fragen dazu habt meldet euch gern dann versuche ich so gut es geht alles zu beantworten.

37 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Wisst ihr schon, ob die kommende Staffel von The Mandalorian dann innerhalb des gesponsorten Segments oder eher klassisch in Bada Binge besprochen wird?

Wird das Segment auch von der Sendung abgegrenzt aufgezeichnet, also separat oder davor oder danach, oder ist das Teil der Aufzeichnung der Kino-Plus-Folgen?

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du recht. Unsere Auswahl beschränkt sich hier auf das, was vorhanden ist und da haben wir uns vor allem an den 90er-Jahre-Serien orientiert. Aladdin und Balu sind halt leider nicht dabei, sonst hätten wir sie mit aufgeführt. Und X-Men habe ich tatsächlich früher echt gerne gesehen.

Das wird, Stand jetzt, bei Badabinge besprochen. Je nachdem wie rechtzeitig wir sie sehen können und dann auch eine Ausgabe davon haben. Sollte es sich zeitlich mehr für Kino+ anbieten, wird sie eher bei K+ besprochen. Aber das wird sich erst zeigen müssen. In Kombination mit dem D+Segment sehe ich sie momentan nicht, bzw wird sie dort, wenn dann nur in anderer Form stattfinden.

1 „Gefällt mir“