Forum • Rocket Beans TV

Kino+ ermittelt: die 5 besten Zeichentrickserien-Klassiker bei Disney+

Hallo zusammen,

es ist so weit: wir haben einen neuen Sponsor. Unser Ersteindruck zu Disney+ hat bei den Damen und Herren von Disney einen guten Eindruck hinterlassen, so dass wir gefragt wurden, ob wir eine regelmäßige, von Disney gebrandete Rubrik bei Kino+ aufnehmen wollen. Das wollen wir. Daher wird es ab nächster Woche, mit Abständen von zwei bis drei Wochen, ein neues Segment bei Kino+ geben, in dem wir uns mit den Schätzen und dem Streaming-Angebot des Maus-Konzerns auf vielfältige Weise auseinandersetzen werden. Das kann in Form einer Hausaufgabe sein, eine Screenshot-Schnitzeljagd, ein Turnier mit bestimmten Parametern, Geheimtipps oder auch eine Top-Liste.

Und um Letzteres soll es direkt nächste Woche gehen. Wir wollen die 5 besten Zeichentrickserien-Klassiker ermitteln, die es momentan auf Disney+ zu finden gibt. Dabei wollen wir natürlich auch Eure Meinung mit einfließen lassen. Also wenn Ihr Bock habt, stimmt gerne bei der nun folgenden Auswahl ab. Wir waren mal so frei und haben eine kleine Selektion erstellt, um dann auch die Materialbeschaffung usw. ein wenig zu erleichtern. Jeder hat bis zu 5 Stimmen, die er auf die Auswahl verteilen kann.

  • Gummibärenbande
  • Chip & Chap
  • Duck Tales
  • Darkwing Duck
  • Disneys Große Pause
  • Gargoyles
  • Timon & Pumbaa
  • Arielle - Die Meerjungfrau
  • Goofy & Max
  • Quack Pack
  • X-Men

0 Teilnehmer

Der bisherige Arbeitstitel lautet “WALT’S VAULT”, aber wenn Ihr ebenfalls ein paar Ideen habt, lasst sie uns gerne wissen und wir lassen sie ebenfalls gerne mit einfließen. Wir wissen, das Thema Werbung ist immer eine sensible Sache, aber wir versuchen so offen und spielerisch wie möglich mit dem Angebot umzugehen, da es für uns doch eine Menge Vorteile mit sich bringt. So wird dieses 10-15minütige Segment auch immer entsprechend gekennzeichnet sein.

Ich freue mich über Euer Mitwirken und danke für die Aufmerksamkeit.

Mit besten Grüßen

Schröck

37 Like

Glückwunsch zu dieser Kooperation. Habt ihr euch verdient. Ich stehe Sponsoren und Werbung ohnehin aufgeschlossen gegenüber und bin gespannt was ihr mit dem Slot so alles anstellen werdet.

15 Like

Erst mal Glückwunsch, wenn ein Konzern wie Disney sponsort, dann ist das verdient. Ich hoffe kritische Töne werden auch weiterhin zu hören sein, muss aber auch nicht in besagtem Segment sein. :slight_smile:

Walt´s Vault klingt irgendwie sperrig. Mir fällt zwar gerade nix besseres ein, aber naja :smiley:

6 Like

Aus meinen Kindheitserinnerungen sind es eindeutig Gummibärenbande, Chip & Chap, Darkwing Duck, Gargoyles und Ducktales.

Letzteren beiden stehen mal an für einen Rewatch.

3 Like

Ein mögliches Logo für die “Walts Schatzkammer”

images

:kappa:

5 Like

Ihr könnt das Segment in Anlehnung an Kino+ ja z.b. Disney+ nennen :kappa:

EDIT: Oder Disneys Clubhaus :smiley:

4 Like

Das gefällt mir gar nicht. Die bemängelte Abgrenzung des Werbeprodukts zur regulären Sendung wird nun also komplett aufgehoben.

11 Like

Ich hab mal die fünf Serien gewählt:

Duck Tales
Darkwing Duck
Chip & Chap
Gummibärenbande
Disneys Große Pause

Wenn Käptn Balu noch da gewesen wäre, hätte ich das wohl noch gewählt.

6 Like

Da fehlt die Nummer 1: Die Simpsons

Die sind zwar nur eingekauft, aber für mich definitiv ein (Kindheits)-Klassiker außerhalb jeglicher Konkurrenz. :fuerdaswasesseinwill:

2 Like

Freue mich/ Warte ja noch auf die Hausaufgabe Remember the Titans :stuck_out_tongue:

Disney or Disyay?

3 Like

Hm… weiß nicht. :sweat_smile:

Ich mal nicht gern den Teufel an die Wand, deswegen warte ich mal ab, wie ihr das umsetzt. Solange euch redaktionell weiterhin niemand reinredet oder eure Meinung wie auch immer geartet versucht zu beinflussen bzw. gewogen zu stimmen, sowie dass der Block immer eindeutig als Disney±Werbeblock ersichtlich ist, kann man sich das mal ansehen. Wäre nur doof, wenn ihr euch im Verlauf der Sendung mit kritischen Meinungen zu einer Disney-Produktion zurückhaltet, weil ihr später im Werbeblock eben jene Produktion noch vorstellt.

Aber wie geschrieben, meinerseits wird erst mal abgewartet und Tee getrunken. ^^

3 Like

1 Like

Das wird sich spätestens jetzt nicht mehr vermeiden lassen. Allein solche Dinge wie die dürftige Auswahl an neuem/rotierenden Content oder die Zensur/Beschönigung des eigenen Contents dürften dadurch in Zukunft schwer thematisierbar sein.
Finde ich selbst allerdings nicht allzu tragisch, auch wenn ich jeden verstehen kann, der das skeptisch betrachtet.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Die Rocketbeans sind da denke ich souverän genug, sich nicht rein reden zu lassen und würden im Zweifelsfall, wenn da ein Sponsor zu viel reingrätschen wollte, wohl selber auch die Reißleine ziehen. Zumindest ist das meine Einschätzung.

Grundsätzlich finde ich diesen Deal aber gut, er spült euch was Geld in die Kassen und ggf. auch noch mal ein paar exklusive Infos vorab, die dann ggf. exklusiv als erstes bei Kino+ veröffentlicht werden,

Zur Frage sind Ducktales, Gummibärenbande, Darkwing Duck, Chip & Chap, Captain Balu, die Gargoyles und die Dinos alle so mehr oder weniger auf einer Ebene für mich. Was bei Disney+ allerdings art nervt, ist dass die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge online sind, sonder in der der Erstveröffentlichung in Deutschland und die war, warum auch immer, wohl fast nie chronologisch,

9 Like

Ich musste “Darkwing Duck” nur lesen und nun hab ich einen Ohrwurm den ich vermutlich bis morgen nicht mehr los werde :smiley:

4 Like

Und danach wurde es bei mir vom “Gargoyles”-Thema überdröhnt. :smiley:

2 Like

bei mir ist immer noch zwo eins risiko am start :smiley:

3 Like

Bei mir ist Gargoyles ganz klar die Nummer Eins, da es die erste “erwachsenere” Zeichentrickserie von Disney war. X-Men wäre auch sehr hoch in meiner Top 5, wenn endlich mal die deutsche Synchro verfügbar wäre.

2 Like

Auf jeden Fall “Gargoyles”. Das war einfach episch und so cool gewesen damals. Alleine das Intro:
https://www.youtube.com/watch?v=GuAFR1T0fc4

Hätte gerne die komplette Serie auf Blu-ray.

2 Like