Kino+ Sammelthread 2018

Hab bei Google Frauenfilme eingegeben da hat man mir den Vorgeschlagen …

Um was geht es denn da, ein Notebook welches in einem kleinen Laden in Chinatown gekauft wurde, plötzlich anfängt ein Eigenleben zu entwickeln und seinen Benutzer in den Wahnsinn treibt ?
Doch könnte mir gefallen.

Hat Alwin ja schon des Öfteren von geschwärmt…

finde ich auch, wäre sicher cool

gibt es da überhaupt eine in der ‘deutschen Kritikerszene’, abseits von Feuilleton

3 „Gefällt mir“

Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert, als ich erfahren habe, dass Star Wars nicht auf Tatooine gedreht wurde. Was da die Jawa-Community wohl zu sagt?..
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Du, das war auch gar nicht unbedingt als Vorwurf gemeint, kann mir schon vorstellen, dass die Suche danach nicht gerade einfach ist (hattest du selbst auch, wenn ich mich recht erinnere, hier mal geschrieben).
Es wäre nur mal schön hin und wieder mal eine andere (weibliche) Perspektive zu hören. Habe es beim Oscast bemerkt, als Anne Donnie erklärt hat, warum sie Lady Bird so gut fand. Aber wie gesagt, das sollte kein Vorwurf in deine Richtung sein. Und falls du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich aufrichtig.

3 „Gefällt mir“

Da es hier im Forum relativ häufig passiert glaub ich langsam an Vorsatz…
Ihr versteht gewisse Post falsch um irgendein mumpitz zu schreiben.

LeSchröcks Argument ist doch klar zu verstehen, wenn ein MultiMilliarden Dollar Unternehmen ihr Geld nicht in dem Land lässt, welches der Region direkt oder aber auch indirekt ( Tourismus, Prestige) zu gute gekommen wäre, stattdessen einen Themen Park künstlich errichtet …
Und wir reden hier von viiiel Geld, und von einem riesigen Synergie Effekt…sehe Herr der Ringe.

Edit: Und anders als deine vermeintlich witzigen Antworten vermuten lassen ist doch erst ihr eigener Anspruch (Disney/Marvel) der Ansatz dieser berechtigten Kritik.

2 „Gefällt mir“

Kenne hier in DE auch vor allem Bloggerinnen und Redakteurinnen, weniger im Videobereich im Gegensatz zu den Amerikanern (und selbst da trifft man sie seltener an). Kino-Zeit.de betreibt z.B. einen eigenen Youtube-Kanal, wo Beatrice Behn und Sonja Hartl Filme besprechen. Ich kenne dann noch Antje Wessels, Jenny Jecke, Die Filmlöwin, Spinatmädchen, Katrin Doerksen, Magdalena Miedl. Es gibt noch mehr, mir fallen sie jetzt gerade nur nicht ein. Einige von denen wären vielleicht „zu“ feministisch für die Sendung :sweat_smile:
@LeSchroeck wird da sicher viel mehr kennen, nur haben die vermutlich ganz andere Verpflichtungen, zumal das als Frau auch immer ne Sache ist, sich vor einer Kamera zu positionieren.

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn man große Sets baut, die in der Natur stehen. Marvel benutzt dafür viel zu viel CGI.
Da würde die “Black Panther Tour” nur zwei Hallen besichtigen und fertig.
Entweder man macht es wie bei HDR oder man nimmt gleich bekannte Orte wie zB Salzburg. Dort kommen jedes Jahr Hunderttausende um sich die Sound of Music Drehort anzusehen.

Ja und das Geld wäre doch vorhanden …
Und man könnte ja auch Know how da lassen …es geht nicht nur um zwei hallen …
Es werden ja bestimmt noch mehr Teile gedreht, es wäre ein langfristiges und nachhaltiges Projekt.

Edit:
Das Popeye Dorf (Malta)gibt es heute noch, und das obwohl der Film mittelmäßig war, und wird auch besucht.

Bin jespannt wie’n Blitzefogen

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Mittig wäre am besten…

1 „Gefällt mir“

Die Marvel Filme sind generell zu platt poliert, um echte Kult-Szenen zu haben, die man als Tourist besuchen möchte. Bei HDR ist es leicht. Da möchte man zu gerne mal die Orte sehen, an denen Helms Klamm, Minas Thirit und Co entstanden sind. Manche Sets wie zB Hobbingen stehen bis heute.

Hört sich nach deiner Frau an :smile:

Du schreibst das so als ob man das schon vorher wusste, das ganze HDR ding war Risky ohne Ende, erst im nachhinein weiß man das es richtig war.

Den Mut muss man schon haben, und das kann man Disney schon vorwerfen,

1 „Gefällt mir“

WTF. Das kommt ja “out of nowhere” wie der Italiener sagen würde.
Da David Chase aber dabei ist bin ich ziemlich gehypt

Me too!

Herr Gardé kann dich bestimmt aufklären :wink:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage eines eher seltenen kino±Zuschauers (jaja, Schande über mein Haupt): wurde I, Tonya - abgesehen vom Trailer - schon besprochen? Falls ja: hat wer zufällig einen Link und falls nein: wann wäre in etwa damit zu rechnen bzw. kommt wohl etwas dazu?

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke er kommt nächste Woche raus. Dann würde ich auch mit einer Besprechung rechnen.

Ne ne schon gut, kenne den Film :smile:
Hättest du nicht Zeit ? Frag doch mal an? Vllt klappt es ja, fände es interessant ( keine Ironie ) .

Vereinzelt im Oscast wurde er noch angesprochen, aber an ein komplettes Review erinnere ich mich nicht.