Kino+ Sammelthread 2018

Diese ganze Gewalt und darf man es zeigen erinnert mich gerade sehr an die Folge, wo Ede die Auswirkungen von Paddington Bär auf seinem Sohn erklärte :rofl:.

Ganz ehrlich:

Wenn er wirklich so brutal ist, werd’ ich ihn mir nicht anschauen. Bin da auf der seichten Seite, und ähnliche Filme, in der Gewalt so richtig ausgelebt wurde kann ich mir nicht anschauen. Ich respektiere den Filmemacher und das was er ausdrücken will, aber manche Sachen sind mir einfach zu hart. Zum Beispiel Ichi - The Killer haben viele Freunde hochgelobt, aber nein danke - rotes Tuch. Und wenn der Film vor und nach der Szene seine Ideale hochhält, also die Gewaltszene nicht als bloße Unterhaltung gezeigt hat, muss auch ich Kudos zollen.

Es macht mich wütend, dass wir uns so einig sind. :kappa:

Wie gesagt, ich möchte dem Regisseur nicht unterstellen kein (lobenswertes) Ziel zu verfolgen. Und manch ein Film funktioniert eben nur auf einer bestimmten Ebene, für eine bestimmte Zielgruppe.
Bei Irreversibel sind das neben jenen, die sich der Metakritik öffnen, auch jene, die die expliziten Gewaltszenen faszinieren.
Für mich scheitert Noé daran diese Kritik anhand der Gewaltszenen anzubringen, weil er etwas versucht, das nicht gelingen kann, wie ich schon erläutert habe.
Da ich auch nicht zur zweiten Zielgruppe gehöre, zerstören diese Szenen den Film für mich, der sonst ja eigentlich auch viel zu bieten hat (innovative Erzählweise, fantastische Schauspieler).
Letztendlich muss ich Noè aber zu Gute halten, dass er einen Film geschaffen hat, der viel Diskussionsstoff geschaffen hat, ob das durch die Szenen selbst gelingt, oder im Nachgang durch die Filmkritik, ist dann auch nicht mehr so wichtig.

3 „Gefällt mir“

OH MEIN GOOOOOOOOOOOOTT :beangasm::beangasm::beangasm:

17 „Gefällt mir“

Wehe, das wird nicht gut…

4 „Gefällt mir“

Kann den Hype um den ersten Teil irgendwie nicht verstehen. Klar, war ganz ok, aber dass der von allen Seiten so abgefeiert wird…? :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

70 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die Rolle der Frau im Film und Fernsehen

Finally

Schade dass Jean Rocheford nicht mehr die Möglichkeit hatte die Rolle zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Der Nico, Mitglied der bekannten Bohndesliga 5er Kette, hat am Freitag ein kleines Interview mit dem Herrn Reynolds zu Deadpool 2.
Sehr sympathisch.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Das wird hier langsam arg OT… :frust:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr merkt, dass ein Thema off Topic geht, dann gebt doch bitte eben dem Moderatenteam bescheid.

4 „Gefällt mir“

Klar machen wir, wenn du uns vorher mitteilst, was gerade Off Topic ist, in einem Kino/Film Thread, wo nicht zum ersten mal ein Film relevantes Thema eine Diskussion auslöste, aber hab verstanden, nur noch Themen die direkt mit der Sendunng zutun haben … wird gemacht!

Ok anscheinend nehmen das alle so hin, enttäuscht? Ja!

Werde hier nichts mehr Posten!
Jetzt kann die Party steigen, ihr seid mich los.

:fireworks: :tada::balloon:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber das Thema hat Null mit Kino+ zu tun.
Und es kam auch nicht in den letzten Sendungen vor.
Also warum soll man das hier über dutzende Posts hinweg diskutieren?

2 „Gefällt mir“

Habe mich mal durchgeklickt und ja, wenn es ausschweifend ist, wurde doch schon mal ein neuer Thread erstellt. Ellenlange Diskussionen kann man doch wohl woanders fortführen. Ist doch schön, dass der Auslöser im Kino+ Thread war. :+1:

Ansonsten fange ich gleich mit dem Thema die Rolle von Tieren in den Filmen an und dann gibt es hier zwei parallele Diskussionen und ein anderer haut zwischendrin ein bis zwei Trailer rein. Übersichtlichkeit hoch zehn. :face_with_raised_eyebrow:

Da meine Moderation hier scheinbar für etwas böses Blut sorgt, melde ich mich hier noch mal. Das Verschieben der Unterhaltung ist auf keinster Weise eine Strafe. Die Diskussion war aber so konsequent, dass es schade gewesen wäre, wäre sie hier untergegangen.

Ich war zwar nicht involviert, aber ich fand dein Verhalten genau richtig. Das hatte nichts mehr Filmen zu tun.

Hier kann ich ergänzen. Dominik machte ein Interview mit der Domino Darsteller ZAZIE BEETZ und es gab einen Rundgang durch Berlin.

9 „Gefällt mir“

Das Interview von Dominik mit Zazie ist echt empfehlenswert. Sehr sympathisch.

Mit Spoilern drin zum Film oder ohne? :slight_smile: