Kino+ Sammelthread 2018

Ersteindruck die jüdische Version von The Handmaiden :).

Öhm naja… :sweat_smile:
Der Film scheint auf dem Tiff ja schon gut angekommen zu sein, außerdem ist der Regisseur mit seinem Film A Fantastic Woman für den Auslandsoscar nominiert und gilt auch wohl mit zu den Favoriten

War jetzt auch nur der erste Gedanke, nach dem ich einmal den Trailer gesehen habe. Das liegt warscheinlich an der lesbischen Liebe, die versucht alle Widerstände zu überwinden. Kann auch sein, dass ich den Trailer falsch interpretiere :).

Hmm aber da fehlt mir dann doch die ganze Verführung um zu Korrumpieren Thematik. Finde da jetzt die Gemeinsamkeiten nicht ganz so groß.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, war auch nur das erste, was mir in den Kopf gekommen ist. Ich habe bis ich den Trailer gesehen habe nichts über den Film gewusst. Ich werde das auch noch öfter machen, dass ich meine erste Assoziation zu einem Trailer spontan raus haue. OBS richtig oder falsch ist wird man dann sehen :slight_smile:.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: AUTOSPOILER - Film-Talk mit Robert Hofmann und David Hain

4 „Gefällt mir“

das ist das erste mal bei dieser ganzen debatte das ich von einer hollywoodgrösse auch mal etwas selbstreflektion lese anstatt ausschliessliches moralisches selbstberauschtsein :+1:

Das ist schon erschütternd. Auch im Hinblick auf die Tarantinogeschichte. Jetzt, wenn ich so darüber nachdenke, erinnert das schon an die Geschichte, in der Tarantino selbst Diane Kruger in der Szene von Inglourious Basterds gewürgt hat.

Ist echt eine traurige Angelegenheit und das wird sicher nicht das letzte sein was man davon hört :(.

das ist alles so unendlich frustrierend und macht einen so wütend…

und es verdirbt einen auch die Sicht auf diese Filme… ich fand es schon immer fragwürdig wenn die Leute Marlon Brando feiern und nicht wissen was mit Maria Schneider passiert ist.
Und jetzt noch mal das ganze mit Filmen von Tarantino… wie geht man jetzt mit diesen Filmen um? …das ist echt nicht einfach

4 „Gefällt mir“

Oh man, ja die Last Tango in Paris Geschichte… Ich hadere auch immer damit. Brando, Hitchcock, Polanski, Allen usw. Man sagt zwar oft, dass man die Kunst vom Künstler trennen soll, aber wie soll das gehen, wenn die Kunst dem Künstler seine Relevanz, seinen Ruhm und sein Vermögen ermöglicht?

3 „Gefällt mir“

die Biografie hat immer einen Einfluss… ich bin der Ansicht das lässt sich kaum trennen bis gar nicht, weil immer die Erfahrungswelt mitspielt im Schaffen
: /

2 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel: Woody Allen (insbesondere der Film Manhatten)

Geil, hab 2 Karten für die Trashnacht in Wolfsburg gewonnen, ein cooles nachträgliches Geburtstagsgeschenk :tada:

1 „Gefällt mir“

ganz herber Beigeschmack…

Laut Deadline plant Netflix God Particle, den 3. Film der Cloverfield-Reihe nach dem Superbowl zu droppen.

Ava DuVernay hat auch etwas Großes angekündigt. Bin mal gespannt, welche Trailer heute rauskommen.

Ok der angekündigte Solo-Trailer ist ein Teaser für den Trailer morgen…:unamused:

Der Teaser liefert aber schon ein paar Eindrücke

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Erster Gedanke beim starten des Trailers: “Dauer von 2:32 min. Da sind doch bestimmt wieder 2/3 der gesamten Story drin.” Oder?