Kino+ Sammelthread 2018

Ich könnte mir in den Arsch beißen. Bei uns lief der vor ner Woche oder zwei für eine Vorstellung im Kino, aber ich habe es an dem Tag a) verpeilt und b) keine Zeit gehabt. :sob: :confused:

Bin ja schon sehr neugierig auf den Film, nachdem er auf dem Sender immer so gelobt und hervorgehoben wird. ^^

Oh man, böse! Hab schon lange nicht mehr so gelacht.

Nur der FC A :wink:!

Hab den Feiertag hier genutzt und eben erst das Blockbuster-Special nachholen können.
Sehr schöne Sache!
Gute Runde, die sichtlich gut Lust zu Sprechen hatte.
Kino+ ist echt zusammen mit RLM absolut meine lieblings Bezugsquelle, was geselliges, unterhaltsames und informatives ge- und verquatsche über Film betrifft.
Eins ist mir allerdings (eigentlich eher an mir selbst) aufgefallen und mit damit stehe ich auch wohl eher alleine da, und zwar, dass mir der Herr Bender in seiner Naiven und ein bisschen Infantilen Art irgendwie unsympathisch ist. Ich kanns nicht genau benennen.
Ich will jetzt auch in keinster Weise gegen den sicher sehr netten Herren wettern, aber er ist irgendwie einfach nicht mein Cup of Tea. Ist wohl, wie so alles Typsache.
Aber schön, dass er auch da war, man möchte schließlich möglichst viele verschiedene Menschen/Stimmen hören, sonst gurkt man irgendwann nur noch im eigenen Sumpf herum und findet garnicht mehr raus.
Aber ums nochmal zu betonen, schönes Special, das auch mal über das bloße Listen abrattern hinausging und gut immer ein kleines Gespräch zu den FIlmen und dem Drumherum möglich war.
Top!

2 „Gefällt mir“

Wann kann ich die Folge von gestern auf YouTube nachholen?

1 „Gefällt mir“

Ist schon on ansonst hier

Thumbnail habe ich mir innerlich gedacht, Marco nimmt was zu Halloween.

Hole gerade die Live Folge nach, die ist ja super unterhaltsam. Nur gute Gäste und die harmonieren auch alle wunderbar.
War Tino vorher schon mal da? Sehr lustiger Typ :+1:

Für mich wäre die Mukafukaz Empfehlung übrigens zu spät gekommen, während die Folge live lief saß ich im leeren Kinosaal und hab den schon geschaut :sweat_smile:

(Meine Meinung zum Film :point_right: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? - #10728 von Ghisteslohm )

1 „Gefällt mir“

Herrliche Folge, super Gäste, viele neue Filme auf meiner Watchlist :smiley:

Danke Kino+ !!! :heart:

star wars hätte soviele tolle geschichten zu erzählen und ich höre nur von irgendwelchen origins. mal sehen wie die serie da wird.


1 „Gefällt mir“

Die Meinungen zu „Halloween“ waren ja doch recht gemischt.

Ich habe jetzt aber schon so viel Gutes über den Film gehört und gelesen,
das ich richtig Bock drauf habe!

Ich freue mich schon auf den Kinobesuch nächste Woche! :slight_smile:

Mal schauen was Schmitt in seiner Filmanalyse zum Film meint! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Wunsch von mir: Falls ihr mal wieder über Themen für Specials nachdenkt, berücksichtigt doch bitte auch als mögliches Thema

Special: Deutscher Film

Ich finde es oft schade, wie schlecht der deutsche Film gemacht wird (auch manchmal bei Kino+ - “obwohls ein deutscher Film ist” etc.). Es gibt so viele wirkliche Perlen, auch außerhalb der Nazi-Sparte.

1 „Gefällt mir“

::eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Ich bin dafür dass Ede allein zwei Stunden über deutschen Film redet.
Einzige Regel: Er darf nur positive Sachen sagen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja gut, ich wollte keine Namen nennen… :stuck_out_tongue:

Na ja, ich weiß ja nicht, wann Du die letzte Folge Kino+ gesehen hast oder welche Deine letzte war, aber gerade in letzter Zeit haben wir verstärkt auf deutsche Filme hingewiesen, die entweder sehenswert oder abseits der Norm sind.

11 „Gefällt mir“

Naja, aber ein kleines Special über die Highlights (Didi-Filme, Nasen tanken super, … bzw. Brenner-Geschichten, Müllers Büro etc.) Gibt schon einige deutschsprachige Klassiker, die man mal hochleben lassen darf. :smiley:

Ich würde bei deutschsprachigen Klassikern eher an Fassbinder, Herzog oder Wenders denken, aber na gut. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sind alles Klassiker - auf ihre Art. Bevor ich manche Filme von Herzog oder Wenders schaue, guck ich mir ehrlichgesagt auch lieber Didi an. :wink:

Wenn hier gerade Vorschläge für Specials gepostet werden, möchte ich noch mal das Genre Kammerspiele als Kandidaten erwähnen. :slight_smile: @LeSchroeck

THURSDAY!!!

1 „Gefällt mir“

ja habt ihr, was ja auch schön ist.
Das Gefühl, dass deutsche Filme für viele aber einfach generell nicht taugen, bekomme ich trotzdem immer wieder, auch wenn es gerade in letzter Zeit vielleicht weniger durch Kino+ ausgelöst wird.
Und wie einige hier jetzt schon geschrieben habe, fände ich es auch einfach schön, wenn die deutschen Klassiker besprochen werden. Die Diskussion würde sicher in viele verschiedene und interessante Richtungen gehen. Für mich persönlich wäre die Auswahl z.B. weniger Didi oder Fassbinder, dafür eher Loriot oder Rühmann.

Ihr habt sicher noch einige Spezial-Themen in der Pipeline, aber Ich wollte den Wunsch einfach mal hier lassen.

1 „Gefällt mir“