Kino+ Sammelthread 2018

Gibt es jetzt demnächst eigentlich wieder ein Kino+ Spezial? Meine da wurde in der letzten Kino+ Folge was zu gesagt.

Nun ja der Punkt von Andi war ‚‚woher weißt du das‘‘ und war als Quellenkritik gemeint, was denke ich gerade bei Generalisierungen eine berechtigte Frage ist. Allgemein ist es denke ich schwierig Aussagen über ganze Generationen zu treffen. :slight_smile:

@LeSchroeck paar Anregungen/Ideen:

  1. Gerade wo zur Zeit echt gute Netflix-Filme rauskommen: Wie wäre es wenn man die einfach in die Kino-Starts mit aufnimmt (also nicht alle aber die guten/interessanten)? Du hast die soweit ich das mitbekommen habe ja auch oft schon früher gesehen. Mir werden da sonst zu oft ein paar Perlen ignoriert finde ich.
  2. In der vorletzten Folge fand ich die Diskussion über den Einsame Insel-Regisseur super interessant und unterhaltsam. Könnte man sowas nicht standardmäßig machen? Pro Folge eine Zuschauerfrage (z.B. aus dem Forum) behandeln, mit Fragen wie (und das ist jetzt meine Einreichung): Was ist ein Film den ihr beim ersten mal sehen schlecht/mittel fandet, beim zweiten mal aber viel besser? Fände so etwas super, kann gerne auf Kosten von zu langen Besprechung von uninteressanten deutschen Filmen bei den Kinostarts gehen, aber das ist nur meine Meinung :wink:

zu 1.:
Netflix-Starts sind doch öfter mal dabei? (Auslöschung u.a.)
Aber ich persönlich finde eigentlich, dass es da nicht sooo viele Perlen gibt…

zu 2.:
Er hatte ja schon angekündigt, dass die Diskussion nochmal aufgegriffen wird und die gleiche Frage nach Schauspielern noch kommt

Netflix-Filme: machen wir eigentlich jetzt schon öfter. 22. Juli war ein großes Thema, The Night Comes for Us, Annihilation, Cloverfield Paradox, kam alles vor. Und diese Woche kommen auch direkt zwei Filme vor.

Zuschauerfrage: gern. Aber nicht auf Kosten eines Films, egal ob deutsch, türkisch or whatever. Denn für jeden, der sich gerade über deutsche Filme beschwert, kriege ich mindestens zwei anderen, die es gut finden, dass wir auch auf deutsches Kino hinweisen.

Ich befürchte nur, dass die Fragen in diesem Thread gerne mal untergehen. Ich hatte, so weit ich weiß, extra mal einen gesonderten Faden ins Leben gerufen, damit man dort solche Themen/Fragen/ Ideen unterbringen kann. Den hab ich aber tatsächlich auch aus den Augen verloren.

10 „Gefällt mir“

Müsste der Thread gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Genau jener :smiley:

Ich hoffe ihr werdet am kommenden Donnerstag auch den chinesischen Film “An Elephant sitting still” von Hu Bo - seine erster und aufgrund seines Freitods mit 29 auch sein letzter Film - besprechen. Es ist ein ganz wundervoller Film mit hervorragenden Kritiken, der, trotz oder auch gerade aufgrund seiner Laufzeit von 230 Min., sehr sehenswert ist.

2 „Gefällt mir“

Ach Animatronics

4 „Gefällt mir“

Was würde Hollywood nur ohne Kleinwüchsige Menschen machen? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Dazu passt auch die hübsche Trivia zu Silent Running:

4 „Gefällt mir“

Der erste Teaser zu Toy Story 4:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn der wahrscheinlich recht hübsch und nett anzusehen sein wird, versteh ich die Entscheidung von der erzählerischen bzw künstlerischen Perspektive aus so rein gar nicht.
Der dramaturgische Bogen der ersten 3 Filme ist so stimmig, in sich geschlossen und so konsequent zu Ende gebracht.
Klar wird der zumindest solide geschrieben sein. Klar wird der gut gemacht sein. Klar wird der erfolgreich sein. Und klar wird der sein Geld machen.
Aber trozdem muss ich da leider ein bisschen den Kopf schütteln.

7 „Gefällt mir“

Naja, Andy muss ja auch nicht mehr auftauchen. Solange Spielsachen nicht kaputt gehen “leben” sie ewig und können immer wieder neue Generationen von Kindern begeistern.
Wenn die Geschichte wieder so gut ist wie in Teil 3, bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, aber auch nur weil handelnde Personen am Ende einer Geschichte noch nicht gestorben sind, heisst es nicht, dass es wert ist die Geschichte weiter zu erzählen bzw neue Geschichten mit den Figuren oder gar dieser Welt zu erzählen.
Nicht immer schaffen fortführungen einen Mehrwert für Figuren und deren Geschichten.
Ich empfand die Fortsetzungen allerdings als sehr clevere fortführungen des (eigentlich schon für sich alleine stehenden) Originalfilmes, die das Original sogar aufgewertet haben und das Ende als einen sehr konsequenten Endpunkt einer Geschichte.
Vielleicht werde ich überrascht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nach diesem Ende über das Abklappern oder wiederholen bekannter Motive und gewohnter Gefühle hinauskommt.
Bloßes Wiedersehen interessiert mich ebensowenig wie Nostalgie.

really??? teil3 war so ein unglaublich guter und spannender teil mit einem schönen runden ende…

btw: hat pixar auch crunchtimes???

Detektiv Pikachu Trailer:

8 „Gefällt mir“

Deadpool Pikachu

Ein Trailer, der die Handlung nicht spoilt :beangasm:

(Ich weiß, die Handlung ist sicher nur 0815-buddy-detective-movie)

1 „Gefällt mir“

Mich hat er und das Design der Pokémon find ich echt gut :ok_hand:

5 „Gefällt mir“