Jetzt muss sich RBTV einen neuen Namen für ein mögliches Über-Disney-Talk-Format überlegen
antje: „ich hätte mir mehr gewalt gewünscht stattdessen!“
„Wer hat’s erfunden?“ - „RBTV.“
„Und wer genau?“ - „Der Schröckert.“
Quoted for Truth
Daniel meinte das Roma von Anfang an für Netflix geplant war.
Ich bin mir aber relativ sicher das das nicht stimmt und Netflix ihn erst später eingekauft hat.
Muss da nochmal recherchieren
Wundert mich das bei “Aufbruch zum Mond” der Einsatz der Wackelkamera nicht angesprochen wurde.
Der Einsatz dieses Stilmittels in diesem Film war schließlich exemplarisch gewählt bei folgender Kritik an eben jenem Stilmittel an sich, in einer der letzten Folgen der Filmanalyse:
Ist es dir nur nicht so stark aufgefallen @LeSchroeck oder stört es dich einfach nicht so stark?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Schmitt derart genervt davon war wenn es so nicht wirklich im Film vorhanden ist.
Ich hätte aufgrund der Thematik eigentlich Bock auf den Film, aber wenn es wirklich so sein sollte das quasi die ganze Zeit auf total verwackelte Bilder gesetzt wird, spare ich mir den Kinobesuch dann doch!
Das habe ich tatsächlich nicht als so stark oder störend empfunden. Unter anderem, vermutlich, weil ich es als Teil dieser engen Perspektive gesehen und wahrgenommen habe.
Dito
Ich liebe ja Kino+ und gucke jede Episode sehr gerne, aber das Rechtfertigen von Schröckert, warum Eddy oder Andi mal nicht da sein, empfinde ich immer etwas störend für die Gäste die da sind. So wie Antje dieses Mal auch gesagt hat, kommt es halt so vor als ob Schröckert die Gäste nur als zweite Wahl ankündigt, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Finde das eigentlich immer ganz witzig Die Gäste waren ja auch 2. Wahl
Naja wenn du aber mal im Chat während der Folge bist, wird genau das oft gefragt “Wo ist Eddy/Wo ist Andi”, daher ist das an sich schon richtig, was er macht. Natürlich kann er vllt noch an der Formulierung feilen, damit sich die Gäste auch wertgeschätzter fühlen.
Sind nicht da - Punkt - und wenn man nur lust auf K+ hat wenn einer der beiden da ist, dann soll man ausmachen.
Hat das jemand behauptet? In jedem Format mit Stammbesetzung wird am Anfang gesagt, X ist nicht da, weil krank/Urlaub. Nennt sich Transparenz und man beugt den Fragen vor.
@LeSchroeck Nächsten Freitag startet Oberucken von den SceneTake Jungs. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht sie einzuladen für Kino+? Für sie wäre es sicher ein guter Weg ein bisschen mehr Reichweite zu gewinnen und ich persönlich finde, dass Lars und Dan richtig coole Typen sind, die Filme auch sehr lieben.
Gibt es jetzt demnächst eigentlich wieder ein Kino+ Spezial? Meine da wurde in der letzten Kino+ Folge was zu gesagt.
Nun ja der Punkt von Andi war ‚‚woher weißt du das‘‘ und war als Quellenkritik gemeint, was denke ich gerade bei Generalisierungen eine berechtigte Frage ist. Allgemein ist es denke ich schwierig Aussagen über ganze Generationen zu treffen.
@LeSchroeck paar Anregungen/Ideen:
- Gerade wo zur Zeit echt gute Netflix-Filme rauskommen: Wie wäre es wenn man die einfach in die Kino-Starts mit aufnimmt (also nicht alle aber die guten/interessanten)? Du hast die soweit ich das mitbekommen habe ja auch oft schon früher gesehen. Mir werden da sonst zu oft ein paar Perlen ignoriert finde ich.
- In der vorletzten Folge fand ich die Diskussion über den Einsame Insel-Regisseur super interessant und unterhaltsam. Könnte man sowas nicht standardmäßig machen? Pro Folge eine Zuschauerfrage (z.B. aus dem Forum) behandeln, mit Fragen wie (und das ist jetzt meine Einreichung): Was ist ein Film den ihr beim ersten mal sehen schlecht/mittel fandet, beim zweiten mal aber viel besser? Fände so etwas super, kann gerne auf Kosten von zu langen Besprechung von uninteressanten deutschen Filmen bei den Kinostarts gehen, aber das ist nur meine Meinung
zu 1.:
Netflix-Starts sind doch öfter mal dabei? (Auslöschung u.a.)
Aber ich persönlich finde eigentlich, dass es da nicht sooo viele Perlen gibt…
zu 2.:
Er hatte ja schon angekündigt, dass die Diskussion nochmal aufgegriffen wird und die gleiche Frage nach Schauspielern noch kommt
Netflix-Filme: machen wir eigentlich jetzt schon öfter. 22. Juli war ein großes Thema, The Night Comes for Us, Annihilation, Cloverfield Paradox, kam alles vor. Und diese Woche kommen auch direkt zwei Filme vor.
Zuschauerfrage: gern. Aber nicht auf Kosten eines Films, egal ob deutsch, türkisch or whatever. Denn für jeden, der sich gerade über deutsche Filme beschwert, kriege ich mindestens zwei anderen, die es gut finden, dass wir auch auf deutsches Kino hinweisen.
Ich befürchte nur, dass die Fragen in diesem Thread gerne mal untergehen. Ich hatte, so weit ich weiß, extra mal einen gesonderten Faden ins Leben gerufen, damit man dort solche Themen/Fragen/ Ideen unterbringen kann. Den hab ich aber tatsächlich auch aus den Augen verloren.
Müsste der Thread gewesen sein.