Kino+ Sammelthread 2018

Genau jener :smiley:

Ich hoffe ihr werdet am kommenden Donnerstag auch den chinesischen Film “An Elephant sitting still” von Hu Bo - seine erster und aufgrund seines Freitods mit 29 auch sein letzter Film - besprechen. Es ist ein ganz wundervoller Film mit hervorragenden Kritiken, der, trotz oder auch gerade aufgrund seiner Laufzeit von 230 Min., sehr sehenswert ist.

2 „Gefällt mir“

Ach Animatronics

4 „Gefällt mir“

Was würde Hollywood nur ohne Kleinwüchsige Menschen machen? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Dazu passt auch die hübsche Trivia zu Silent Running:

4 „Gefällt mir“

Der erste Teaser zu Toy Story 4:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn der wahrscheinlich recht hübsch und nett anzusehen sein wird, versteh ich die Entscheidung von der erzählerischen bzw künstlerischen Perspektive aus so rein gar nicht.
Der dramaturgische Bogen der ersten 3 Filme ist so stimmig, in sich geschlossen und so konsequent zu Ende gebracht.
Klar wird der zumindest solide geschrieben sein. Klar wird der gut gemacht sein. Klar wird der erfolgreich sein. Und klar wird der sein Geld machen.
Aber trozdem muss ich da leider ein bisschen den Kopf schütteln.

7 „Gefällt mir“

Naja, Andy muss ja auch nicht mehr auftauchen. Solange Spielsachen nicht kaputt gehen “leben” sie ewig und können immer wieder neue Generationen von Kindern begeistern.
Wenn die Geschichte wieder so gut ist wie in Teil 3, bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, aber auch nur weil handelnde Personen am Ende einer Geschichte noch nicht gestorben sind, heisst es nicht, dass es wert ist die Geschichte weiter zu erzählen bzw neue Geschichten mit den Figuren oder gar dieser Welt zu erzählen.
Nicht immer schaffen fortführungen einen Mehrwert für Figuren und deren Geschichten.
Ich empfand die Fortsetzungen allerdings als sehr clevere fortführungen des (eigentlich schon für sich alleine stehenden) Originalfilmes, die das Original sogar aufgewertet haben und das Ende als einen sehr konsequenten Endpunkt einer Geschichte.
Vielleicht werde ich überrascht, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nach diesem Ende über das Abklappern oder wiederholen bekannter Motive und gewohnter Gefühle hinauskommt.
Bloßes Wiedersehen interessiert mich ebensowenig wie Nostalgie.

really??? teil3 war so ein unglaublich guter und spannender teil mit einem schönen runden ende…

btw: hat pixar auch crunchtimes???

Detektiv Pikachu Trailer:

8 „Gefällt mir“

Deadpool Pikachu

Ein Trailer, der die Handlung nicht spoilt :beangasm:

(Ich weiß, die Handlung ist sicher nur 0815-buddy-detective-movie)

1 „Gefällt mir“

Mich hat er und das Design der Pokémon find ich echt gut :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen ich find den geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erst mal Disclaimer ich habe keine Ahnung von Pokemon, aber wenn der Film etwas mehr TED Vibe gehabt hätte, bzw. ein R-Rating würde ich ihn mir reinfahren.

Es gab mal eine Zeit, da wollte Pixar aus künstlerischen Gründen gar keine Fortsetzungen machen…^^ Und mit einer Ausnahme haben sie’s mit den ersten 10 Filmen mit größtmöglichen Erfolg auch durchgehalten…

Heute vor 15 Jahren verstarb Jonathan Brandis. Ihm zu Ehren werde ich heute Abend „Sidekicks“ (mit ihm und Chuck Norris) ansehen.

Wer mit Youtube umgehen kann, könnte den Film dort finden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub der wird kommerziell ganz ok sein :kappa:

So will ich Glurak auch mal im Spiel sehen :astonished::astonished::astonished:

1 „Gefällt mir“