Kino+ Sammelthread 2018

Schon wieder 15 Jahre her, krass wie die Zeit vergeht :sadsimon:

Sidekicks werde ich mir auf alle Fälle auch mal wieder geben. Danke für den Reminder!

3 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Wirkt sehr billig und schlecht auf mich.

2 „Gefällt mir“

Ach du kacke, sehen die Pokemon scheiße aus :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Bin schon auf die Reaktionen am Donnerstag bei Kino+ gespannt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich war nie ein Pokemon-Fan, aber das sieht überraschend gut aus.

3 „Gefällt mir“

Ede:
Ist das ein Shiny?

9 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Ahnung, was ich erwarten sollte, aber auf jeden Fall nicht, dass ich’s irgendwie ziemlich cool finde :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mich erinnert der Trailer irgendwie extrem an dieses Fanprojekt, was 2010 auf YouTube gehyped wurde

Pokemon hat es irgendwie geschafft und ist an mir so vorbeigegangen, dass ich gar keinen Bezug dazu hab aufbauen können. Das war irgendwie nie was für mich. Und ich glaube das bleibt auch so.
Die Faszination und Leidenschaft für Pokemon wird mir wohl immer verschlossen bleiben.
Ich kenn mich null aus. Kein Spiel(Egal ob Videospiel oder Karten) gespielt. Keine Filme gesehen. Die Serie (und auch die Gameboyspiele) eigentlich nur am Rande durch meine jüngeren Geschwister mitbekommen.
Ich weiß auch nicht genau, wie es Pokemon geschafft hat sich meiner Wahrnehmung (und meinem Geschmack) zu entziehen.
Wahrscheinlich weil ich mit Anime(abseits von den ganzen Nippon Animation-Produktionen wie Heidi, Biene Maja, Wickie, Niklaas und wie sie alle heißen) erst mit dem Studium bewusst in Berührung gekommen bin und mich erst da Näher damit beschäftigt hab
Vorrangig allerdings mit Filmen. Akira, Ghost in the Shell, die ganzen Satoshi Kon Filme, Studio Ghibli, Tekkon Kinkreet, Mind Game, die Kurzfilmsammlungen Animatrix und Batman: Gotham Knight, usw…solche Dinge halt,
Als Serien hab ich eigentlich nur Death Note und die Serie Paranoia Agent von Satoshi Kon komplett gesehen.

Dragonball, Naruto, One Piece, Pokemon und sowas hab ich eben nur durch meine jüngeren Geschwister bzw auch durch meinen Freundeskreis mitbekommen, die da teilweise ziemlich drin sind und da bekommt man schon mal die einen oder anderen Gespräche mit.
Aber ich fand das alles immer irgendwie unattraktiv, laut, hektisch und unästhetisch gezeichnet. Keine Ahnung. Dieser doofe eigene Geschmack. Haha.

An SailorMoon kann ich mich noch erinnern, da hin und wieder eine Folge gesehen zu haben, aber auch nur weil man da gerade vond er Schule nach Hause gekommen ist, sich was zu Essen macht und den Fernseher auf dem wir nur ORF1 und ORF2 hatten zur Zerstreuung einschaltet und rennen lässt.

Der Film ist wohl eher nichts für mich.
Abseits des Pokemonsettings wirkt der Trailer irgendwie wie eine zahmere version der eigentlich eh schon wahnsinnig biederen TED Filme.

Pokémon war zuerst als Spiel da. Der Film basiert auf einem Spiel. Nichts mit Anime.

Ich finde es auch gar nicht mal so verkehrt und dass obwohl ich relativ wenig mit Pokemon am Hut hab :man_shrugging:

Ich auch wirklich gar nichts, aber der Trailer hat mir jetzt echt zugesagt. Könnte spaßig werden.

Also ich habe Bock drauf. Könnte lustig werden, wenn auch nicht originell.

Ich beginne in meiner Aufzählung ja auch mit dem Videospiel.
Und klar bezieht sich die Ästhetik des Spiels, das nunmal ein japanisches Rollenspiel ist, alleine schon durch die Tradition dieser Art Rollenspiele und ihrer (ästhetischen) Verortung auf eine Anime/Manga-Ästhetik.
Dann sind die Serie und die Filme nunmal eindeutig Anime-Bearbeitungen des Stoffes.
Ich weiß garnicht, ob es denn bis jetzt schon Realfilme gegeben hat.

Anime finde ich als assoziativ gebrauchten übergeordneten Begriff überhaupt nicht verkehrt um in dem Fall ein eigenes Empfinden zu erklären, herzuleiten und zu beschreiben.

Bei Pokemontrailer musste ich lachen.
Ich bin irgendwie gehyped.

1 „Gefällt mir“

Ach wie schön Pikachu ist.

3 „Gefällt mir“

Stan Lee ist verstorben:

2 „Gefällt mir“

Stan Lee R.I.P. traurig

Wollte es auch grade posten R.I.P.

RIP :cry: