Ja, hatten mal kurz besprochen als Andre das letzte Mal zu Gast war.
Kann man auf alle Fälle machen. Obs der gruseligste Film aller Zeiten ist, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest hatte er auf mich nicht so eine Wirkung.
An sich könntest du ja nen Thread dafür aufmachen, wo man die Vorschläge sammelt
@Parapluie Hmm schwieriges Thema. Hat ziemlich großes Flop/Shitstormpotenzial
Das check ich auch nicht. Warum betreibt man eigentlich immer so einen enormen Aufwand mit so unnötigem Schnickschnack? Da werden Leute durch die Weltgeschichte geflogen und zu krassen Events gekarrt wo sie irgendeinen Scheißdreck machen können um dann von diesen Leuten ein “joa, ganz okay” für Ihren Müllfilm zu bekommen. Dieses ganze hofieren von Kritikern find ich einfach bemerkenswert. Also ich missgönne das natürlich keinem, finds ja cool, dass die Leute so an coole Events mit Megaspaß kommen, aber wie gesagt, mir erschließt sich dieser Aufwand einfach nicht.
Und ja, ich versteh, dass es Werbung ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer mehr in den Film geht, weil ich weiß, dass Schröck auf dem Event so viel Spaß hatte aber der Film nur so mittel bis määäh ist.
vor allem, die filme die es am wenigsten nötig haben betreiben den meisten aufwand dafür. ernsthaft man muss schon unter einem stein leben um nichts vom neuen tomb raider mitgekriegt zu haben und die entscheidung ob man ihn sich ansieht wird wohl bei den meisten auch schon feststehen
Werden die Kosten für PR und Produktion eigentlich gleichermaßen offengelegt und gibt es da mal schöne Diagramme, die das bei Blockbustern gegenüber stellen? Oder sind das in dem Maße Infos, die man eher mal über Insider mitbekommt?
ich glaub so die pi mal daumen formel ist die produktionskosten einfach nochmal drauf für PR. so wird es zumindest gerechnet wenn sie einschätzen ob ein film verlust gemacht hat
Habt ihr eine Videospielserie im Kopf, die ihr gerne verfilmt sehen wollen würdet?
Bioshock Infinity würde mir da spontan in den Sinn kommen.
Planscape Torment
mir wäre bioshock unterwasser lieber
Ich hab Bock auf die Witcher-Netflix-Serie.
Mah, ich wusste, dass sie RedLetterMedia mögen. Schön, RLM und Kino+, meine beiden “Lieblingskinoplaudereisendungen”.
Ich vermiss ja die Battle-Rhinos
Bei der Überladenheit kommen die bestimmt auch noch vor
Da habense aber auch echt ALLES reingeballert. Der Film geht bestimmt drölf Stunden. Mindestens.
Sieh das GEIL aus !
Kommt es nur mir nur so vor, oder ist das CGI noch besser geworden?
Finde das sieht einfach alles richtig toll aus.
Ich habe bock drauf.
ich freu mich ja schon drauf, einfach weil es auch der “abschluss” einer geschichte ist die über eine dekade erzählt wurde, aber ich glaube danach werd ich um jede art von superheldenfilm erstmal nen riesen bogen machen^^
und wer thanos den helm abgenommen hat gehört immernoch am nächsten baum aufgeknüpft
Wenn schon denn schon, oder?
Nicht wirklich. Im Gegensatz zu Buch- oder Comicverfilmungen bringt eine Videospielverfilmung keine neue Note herein. Außerdem merkt man doch oft das ohne die Immersion durch das Steuern der eigenen Figur, die Geschichte relativ schwach und aufgedunsen ist.
Irgendwie bin ich da schon fast Uwe Bolls Meinung, dass man sich maximal das Setting nehmen sollte und darin dann seine eigenen Geschichte fürs Kino dreht.