- billig !
- will ich !
0 Teilnehmer
Was ich kein Stück nachvollziehen kann nach den Trailern. Verkörpert alles was ich an modernen Blockbustern verachte. Ich werde dafür auch kein Geld im Kino lassen. Mal abwarten was die “Schwarmintelligenz” im Endeffekt dazu zu sagen hat.
Den überschwänglich guten Kommentaren via Twitter traue ich einfach nicht mehr.
Es ist mir einfach too much. Auch die schlechten CGI Charaktere schrecken mich total ab.
Steven Spielberg als großer Name lockt mich auch nicht mehr hinterm Ofen hervor.
Kommt drauf an, wie sehr sie den Film vom Buch abheben. Ansonsten sieht du als Highlight den Titelhelden 3 mal einen Film auswendig aufsagen.
Ohje…
@Mad_Paddy
Kann ich nachvollziehen. Ich werde mir den wohl ansehen, auch weil ganz tief in mir drin immer noch die Hoffnung steckt, mal wieder einen spielbergigen Spielbergfilm zu sehen (und zum anderen, weil ich sowieso reingeschleppt werde )
die poster werden nicht besser
Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Was ich an modernen Blockbustern verachte sind mutlose Endlosreihen in den immer gleichen Universen, wie Avengers. Ich hoffe, dass RPO ein großer Erfolg wird, damit das ein oder andere Filmstudio wieder etwas mehr Mut zu neuen Konzepten zeigt.
Mir wird grad klar, dass ich gerne ne Art Zeitreise-Buddy-Cop-Movie mit RDJ & Cumberbatch jeweils als ihre Sherlock-Holmes-Figur sehen würde – geschrieben von Aaron Sorkin .
Aber leider diese “mutlosen” Endlosreihen sind gerade so erfolgreich an den Kinokassen…
Man muss auch bedenken, dass wenn man einen Action Film macht, dass diese ganz schön ins Geld gehen können und man das am liebsten wieder rausholen will + Gewinn.
Denke das wird sich alles auch nicht so schnell ändern.
Ist es denn so mutig, einen Film, der von Nerdkultur lebt, in einer Zeit rauszubringen, die von Pop- und Nerdkultur nur so durchdrungen ist? Also jetzt, wo Nerdkultur eher zum Mainstream gehört?
Für mein Empfinden hielt sich das in Grenzen. Es gibt immer mal Phasen, da ist es Hardcore, aber dann auch welche, in denen hab ich gar nix wahrgenommen.
Glaubst du, dass das bei (ziemlich sicherem) Erfolg kein Start einer ebensolchen Endlosreihe wird?
Ich kann diesen ganzen Krachbumm Spektakeln nichts mehr abgewinnen. Und RPO (ich kann natürlich nur die Trailer beurteilen) macht mir einen noch schlechteren Eindruck als Transfomers seinerzeit.
P.S.: Mit Transfomers und den ganzen Comic Verfilmungen verbinde ich wenigstens noch Kindheits- und Jugenderinnerungen.
RPO lässt mich völlig kalt.
Avatar (Ja! Und ich stehe dazu, sowie der erste Planet der Affen waren die letzten Blockbuster denen ich was abgewinnen konnte.
Danke für die Einschätzung Ich bin mal gespannt.
Eine Buchverfilmung eines Bestsellers ist kein Mut, besonders wenn das Buch gerade auf der angesagten 80er Nostalgiewelle reitet. Auch die Geschichte ist nicht sonderlich neu oder mutig. Hat man alles schon mal gesehen und das Ende sowie die Moral von der Geschichte kann sich jeder nach 5 Seiten schon denken.
Ich hoffe! Es gibt natürlich auch Reihen, die ich mag (Mission Impossible, James Bond), aber es gibt für meinen Geschmack einfach zu viele mittlerweile, mit schlechten Narrationen, Redundanz… Da werden perfekte Trilogien verwässert (Die Hard, Jurassic Park, Indiana Jones(!!!)) und Platz verdrängt für andere Filme, mit einer abgeschlossenen Handlung, die man einfach mal so stehen lassen kann.
Man hat alles schon mal gesehen, wir leben in der Postmoderne. Aber diese Ewig-Auserzählenden Blockbusterreihen haben ein viel zu großen Anteil imA.
Nicht schlecht, dass sie alle auf ein Poster bekommen haben.
Ja, das muss man dem Film wirklich zu Gute halten…
Da fällt mir spontan nur Battleships ein
Indy 4 fand ich durchaus unterhaltsam und wer da mit schwachsinnigen Szenen argumentiert, gucke sich die ersten drei Teile (insbesondere den 2.) noch mal bewusst an
Zugegeben: CGI war scheiße.
Hast du Recht. Trotzdem ist RPO nicht das Gegenmittel. Das einzig Gute am Film ist, dass man es mit dem Originalende wohl wirklich schwer haben dürfte Fortsetzungen zu drehen.
Spotlight + Any Given Sunday = Paterno