Nichts für ungut, ist nur meine eigene Meinung. Viele (ich glaube auch @LeSchroeck) lieben diesen Film. Aber ich konnte trotz mehrerer Versuche dem nie wirklich was abgewinnen und finde ihn wie gesagt unfassbar langweilig und das Ende sogar abstrus.
Trotzdem kann oder muss man sogar anerkennen, dass er rein technisch seiner Zeit weit vorraus war, nur kann ich das in diesem Fall irgendwie nicht würdigen.
Könnte aber auch an Kubrick liegen zu dessen Filmen ich ein sehr gespaltenes Verhältnis habe. Manche finde ich genial mit anderen wie eben leider 2001 kann ich gar nix anfangen.
Ja, klingt doch nachvollziehbar und den Worten von Travis Bickle sollte man doch zumindest ein bisschen Vertrauen entgegenbringen Ich bin gespannt, wie es wird!
Warum sollte man vom Gegenteil ausgehen? Ich erwarte einfach einen knallharten Actionfilm mit Benicio del Toro und Josh Brolin, mit ein bisschen Zweck-Story. Das wird mir, fürchte ich, nicht gefallen.
Das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Ich mein du musst ja irgendeinen Grund für deinen Annahme haben. Ich habe jetzt extra nochmal den Trailer zum ersten Sicario-Film angeschaut und da war auch nicht viel weniger Action drin. Außerdem erkennt man bei dem Trailer zum zweiten Teil ziemlich deutlich, dass es sich um die immer selben 3-4 Stellen handelt wo geballert wird. Und was die Story angeht so wirkt der Trailer für mich eher nach mehr Story, die im ersten Teil im Prinzip auch nur aus 5 Sätzen bestand. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ich mich nicht irre Sicario von Anfang an als Trilogie geschrieben gedacht wurde. Also woher kommt deine Skepsis?
Ich stelle ja nur ne These auf, der Film kommt ja erst noch und ich schreibe ja selbst, dass ich mich gern eines besseren belehren lasse. Es spielen allgemeine Wahrheiten mit hinein: Fortsetzungen sind einfach im Regelfall schlecht, aber auch die konkrete Tatsache, dass ein Perspektivwechsel stattfindet - und ob von Anfang an so geplant oder nicht - ich rechne nicht damit, dass das besonders gut gelingen wird. Die Stärke von Sicario 1 liegt in der Rolle von E Blunt und auf der psychologischen Ebene und Perspektive, die man durch sie verfolgt. Das macht die Szene an der Grenze auch so brillant, nicht die Tatsache, dass es daneben einfach eine technisch und gut choreografierte Actionszene ist. Und jetzt sollen wir in Teil 2 Del Toro und Brolin weiterfolgen. Ich frag mich halt wofür und bin skeptisch, dass das nochmal fesseln kann. Die Naivität und Jungfäulichkeit mit der man zusammen mit der Figur Kate Macer in diese Welt eingetaucht ist, muss ja durch irgendetwas nun weichen: Im schlechtesten Fall halt stumpfem Actionkino.
Das stimmt so nicht. Die Produzenten sind auf Sheridan zu gekommen und er hat Okay gesagt und ihnen dann ohne Fesseln etwas geschrieben. Er könnte aber auch Stoff für ein dritten Sicario finden.
Als Sicario ist aber der Start seiner Frontier-Trilogie. Dazu gehören noch Hell Or High Water und Wind River.