Kino+ Sammelthread 2018

Schöner flow zwischen Schröck und Sandro.

4 „Gefällt mir“

Hashtag-Bewegungen… komplett austauschbar imho.
Zeigt aber, dass es dir sehr wohl darum geht :wink:

Ich fand Ede heute sehr angenehm und aufmerksam. Mich stört es nicht, wenn er auch mal mit nem Ball spielt oder so… ist halt Etienne. Ich mag ihn, wie er ist. Es gab schon mal 1-2 Folgen wo ich auch das Gefühl hatte er hat keinen Spaß (was aber auch normal ist dass das mal vorkommt) aber die heutige gehört nicht dazu.

Also wenn Schröck schon was sagen muss, dann ist es für mich eben zu viel und dieser pseudo rent lässt ein nur fragen ob er das nötig hat.

Sandro wird mir echt immer sympathischer. Guter Mann! :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Was die Kostenfrage beim Kino angeht kann ich übrigens sagen, dass das extrem auf den Verleih ankommt. In der Regel kann man mit 80-200€ pro Spielwoche rechnen. Es gibt da auch verschiedene Bezahlmodelle. Manche nehmen nur anteilig Prozente an den Kartenverkäufen, andere haben einen Festpreis, am häufigsten ist aber ein Zwischending. Also X% der Einnahmen aber mindesten XXX€. Wenn es keinen deutschen Kinoverleih mehr gibt kann es aber extrem teuer werden. Da können es gerne mal 400-500€ sein, die man blechen muss.

1 „Gefällt mir“

Die Idee von Ede für ein Planet RBTV in Hamburg finde ich klasse. Ein Anlaufpunkt für Fans wo wir unser Geld gut los werden können. Hamburg ist schneller besucht als die heiligen Hallen von RBTV. Sonst würde ich mich freuen wenn es in der nächsten Ausgabe ein Karate Kid spezial geben könnte wegen Cobra Kai.

Wieder so typisch Eddy Daniel soll nur 1000€ bekommen und er 10.000€ bei dem Beispiel :grin:

Und es ist natürlich auch noch gerechtfertigt :speak_no_evil: Jaja, unser Ede…

ich mache bei einem ehrenamtlichen Freiluftkino mit, wo wir für Filme manchmal auch mehr als 1000€ für den Verleih blechen müssen. Vor allem kosten deutsche Filme deutlich mehr als amerikanische Filme. Für “Bang Boom Bang” haben wir ungf. 1100€ bezahlt.

U.H.F. da empfehle ich eher die Koch Media Version alleine schon wegen den Extras und der besseren Bildqualität.

:grin:

4 „Gefällt mir“

Wir wollten The Breadwinner zeigen, der hätte uns 1200€ gekostet. Das absolute Highlight waren aber die Rechte für Charlie Chaplins The Kid, da wollten wir eine Livevertonung machen. Das hätte uns 5500€ gekostet. Dass deutsche Produktionen mehr kosten kann ich aber so nicht bestätigen, kommt wie gesagt immer sehr auf den Verleih an. “Aus dem Nichts” und “Die Vierhändige” kosten uns jeweils 105€. Da sind einige US-Produktionen deutlich teurer. Aber manche Verleihe sind auch richtig cool, wie Sony, die nehmen nur 38% und es gibt immer einen Haufen kostenloser Plakate. Weltkino ist auch sehr gut, die schicken noch hunderte Flyer dazu. Caplight hat uns sogar mal ne Box mit zig DVD&Blu-Ray geschenkt, und da waren auch paar gute Dinge dabei.

@Lassic
Arbeitest du in einem Kino? ^^

Dachte dein Job sei es den ganzen Tag mistige DVDs anzugucken, oder so.

Ich leite ehrenamtlich das Studentenkino bei uns an der Uni.

e: also leiten wäre zu viel gesagt, ich kümmere mich darum, dass jede Woche während der Vorlesungszeit 2 Filme laufen.

1 „Gefällt mir“

Der Schluss der aktuelle VoD Version der Kino + Ausgabe :joy:

achso ^^

Soso. Die Leute sollen was lernen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

“Motivation”-Show-Reel mit Ede, wann? :kappa:

1 „Gefällt mir“

wie heisst der schauspieler, der tatort mit der kleinwüchsigen spielte?
den fand ich früher immer richtig top…machte auch bewegte mann, glaub ich.

Jan-Josef Liefers müsste das sein.

1 „Gefällt mir“