Sehr wahrscheinlich. Vor allem sammelt ja Eddy auch nicht seit heute, also werden da auch schon jetzt DVDs im Regal stehen die 15-20 Jahre alt sind.
Das hab ich schon mit einbezogen. Also die grobe dauer die Ede in der Vergangenheit sammelte und 20 Jahre in die Zukunft (ab heute gesehen)
Natürlich nur so Rumgelplänkel, aber…
Hmm, da müsste ich doch direkt mal meine erste Matrix-Disc checken…
Ich glaub das verhält sich wie bei VHS, also das diese Frame Fehler an unterschiedlichen stellen entwickeln und dann stockt. Muss nicht heißen das sie gar nicht mehr geht. Ist aber nur eine Theorie, da ich schon länger keine DVDs mehr nutze.
Gibt es eigentlich Bonusmaterial auch schon als VoD abrufbar? Das wäre eigentlich noch eine Lücke.
Für die Optik kann man immer noch ein Regal mit DVDs oder Blu-Rays haben und sich den Film dann als VoD anschauen.
Jo, Standard is es aber noch nicht. Hab z.B. Blade Runner 2049 bei raktuen tv gekauft weils da cashback gab und er quasi nur 3€ gekostet hat, da sind Extras dabei.
Ich habe noch nie ein VoD außerhalb des Abos gekauft - heißt das, du kannst den Film dann für immer über Rakuten streamen oder bieten die auch eine Downloadmöglichkeit an, sodass du den Film wirklich dein Eigentum nennen kannst?
Aktuell nur streamen, deshalb hätte ich den auch für nen normalen Preis nie gekauft, aber so gabs ihn halt ne Woche vor Blu-Ray Release und ich wollte nich mehr warten^^ Laut ihren FAQ “arbeiten sie dran” das man offline schauen kann, aber wer weiß wie lange das schon da steht. 1,70€ hat er gekostet mit Cashback Abzug
Schade, aber hab ich mir schon gedacht. Ich träum ja noch von einer Zukunft, in der man sich einfach das Image downloaden kann
Wo befinden sich VHS dort?
Ich hab mir gerade eine gebrauchte DVD-VHS-Kopier-Dingens-Station gekauft, damit ich ein paar private Familien-Videos auf DVD retten kann. Das bringt mich zu der Frage:
Wer hier hat eigentlich noch einen VHS-Recorder?
- Hab noch einen
- Hab keinen
0 Teilnehmer
Und nehmt ihr den noch her?
- Ja, oft
- Ja, selten
- Steht eigentlich nur noch rum
0 Teilnehmer
Meistens um genau das zu machen ‚Digitalisieren‘, kann aber noch lange dauern …also immer wenn ich Lust habe, Filme die es schlicht weder auf DVD oder sonstwo gibt, oder halt eigene Aufnahmen von Damals.
Edit:
Schwieriger wir es bei 8mm und 16mm Material ;), aber es geht, hab da aber auch noch einiges vor mir ( eigenes Material und Familien Filme )
Dann häng ich mal ne Frage an
Wer hat noch 8mm Filme ( Familie ) ?
- Ja viele
- Wenige
- Gar keine
0 Teilnehmer
Habt ihr noch ein Projektor, um die Filme abzuspielen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ist Dr. Acula nicht von Ed Wood?
Mein Opa war ein sehr emsiger Filmer in den 60ern bis in die 90er. Wir schauen fast bei jedem größeren Geburtstag irgendetwas an.
Monitore?
Der alte Mann hat nur Projekt und Traktor durcheinander gebracht.
Nehmt es ihm nicht übel.