Kino+ Sammelthread 2018

Ready Player One hat nun seine Freigabe und ist FSK ab 12
https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=584137

Tun sie bestimmt auch. Die 30 Jahre sind ja nur Richtwerte. Gibt sicherlich welche die deutlich länger halten, wie einige bestimmt noch in den 80ern kaputt gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt ES angeschaut! Super Film.
Hat mich wieder in nen 10 jährigen verwandelt. Hat mich sogar manchmal richtig gegruselt xD

Aber mal im ernst, ist die Hälfte der Bewohner, in der Stadt, Perverse und Psychopathen? Stephen King übertreibt manchmal gerne :beansmirk:

Ich glaube der Gedanke dahinter ist auch ein wenig, dass sich unterbewusst ES dort wie eine Krankheit auf die Menschen ausgewirkt hat und diese deswegen teilweise so drauf sind, obwohl sie den Clown nicht sehen können.

1 „Gefällt mir“

i, tonya klasse film, gefiel mir sehr gut.
tut mir sogar richtig leid das mädel…produkt seines umfelds.

die 15 jährige margot robbie kaufte ich ihr zwar null ab, haha, aber egal…
zumindest tolle darsteller: robbie, die mutter und der bekloppte kumpel vom ehemann haben ihre rolle richtig gut gespielt.

was ich eigentlich sachen wollte:

es gibt diese geniale szene: !evtl ein spoiler der überraschung wegen, aber story unabhängig!

der freund fährt mit seinem bekloppten fetten kumpel irgendwo hin…beide sitzen im auto und der kumpel fängt an zu erzählen, was er für ein großes tier in der agenten/antiterror welt ist/war…
zumindest labert er vor sich hin und DU als zuschauer machst dir schnell ein bild über ihn: wie er da verschwitzt sitzt, stuss redet und sich dabei die chips reinschaufelt…und auf einmal zeigt der film für eine sekunde dir das, was du dir in dem moment für ein bild von diesem bekloppten gemacht hast…sitzt der da auf einmal nackt im auto, chips über seinem verschwitzen körper verteilt, schaufelt sich die chips rein und erzählt, was für ein krasser fisch er ist…

ich fand das so verdammt genial und hab ich so auch noch nie gesehen.

Jep, dass stimmt. Wurde auch im Film gesagt.
Ich mein das ist meckern auf hohem Niveau! Ich versteh schon das einige Charakter überzeichnet sein müssen.
Ich musste halt einfach nur schmunzeln wie krank da einige sind, ohne das es Konsequensen zu befürchten haben (Name in ein Bauch ritzen! Hallo?!!)

du redest von “es”, ne?

ja, fand ich auch ziemlich übertrieben. ansonsten ist der film aber toll gemacht und gehört klar zu den besseren modernen horrorfilmen.

2 „Gefällt mir“

:facepalm: manchmal frag ich mich echt…

2 „Gefällt mir“

lustig war aber auch, wie die anderen kids darauf reagiert haben.
dicke schnitte im bauch, aber nix krankenhaus.

Blue my Mind (2017)

blue_my_mind_poster_0_l

3 „Gefällt mir“

wtf?
hab jetzt ehrlich trailer geschaut, weil mich die farbe und sättigung des video thumbnails und poster gecatched haben.

glaub, ich mag sowas aber nicht.

Sieht sehr interessant aus. Gibt es den Film auch mit dt. Synchro? Auf Dauer ist mir das ansonsten wohl zu anstrengend.

So wie ich es verstanden hab, erscheint die DVD am 20.04, als Sprache wird Deutsch angegeben, möglich das er dann auch auf einigen Streamingseiten landet.

1 „Gefällt mir“

Meinungen dazu…?

Meiner Meinung nach sollte es egal sein, wo ein Film läuft, solange er die Qualität besitzt einen Oscar gewinnen zu können.

Denke hier treffen zwei Welten aufeinander.
Das alte Kino und die neuen Streaming Dienste.

Schön schwarzer Humor aus GB.

Ich finde er hat recht. Wenn ein Film einen Kinopreis und nichts anderes ist der Oscar, gewinnen möchte, sollte er auch vernünftig in den Kinos laufen.

Finde ich nicht wirklich. Es ist ein Filmpreis und kein Kinopreis.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist der Oscar der Kinopreis und der Emmy der TV-Preis.

Und was ist dann mit Netflix oder Amazon Prime? Weder TV noch Kino…

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nur nen Kinopreis, weil es diese komischen Zulassungsbeschränkungen hat. Bei vielen Filmen wird ja dann auch genau nur die Mindestanzahl an Kinos bespielt. Macht es für mich jetzt nicht besser, als wenn es bei Netflix geschaut wird.

Auch denke ich mal das viele Academy-Mitglieder die Filme nicht im Kino sehen, sondern wie Schröckert dann einen Link geschickt bekommen und sich das Ganze auf dem Laptop oder TV ansehen.

1 „Gefällt mir“