Ich bin gerade etwas geschockt. Hätte ich auch nie vermutet.
hahaha…baby driver gesehen? die mike meyers masken
First Reformed (2018)
Von Paul Schrader
Drehbuchautor von zb Taxi Driver, Raging Bull, Regisseur von zb American Gigolo, letzteren kann ich zb sehr empfehlen, lasst euch nicht vom Titel verschrecken.
Kann es sein dass A24 zum neuen Miramax ( Weinstein Company ) mutiert, stetige Oscar contender, Auswahl der Skripte, Ausrichtung…
Nun der Platz war vakant, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und…
Immer gut, wenn sich die richtigen Leute zusammen schließen. Wenn man wirklich mal sieht was A24 seit 2013 rausgehauen hat. Die letzten Tage kursierten so Match-ups auf Twitter nur mit A24-Filmen.
Nun seh das etwas differenzierter, und auch mal abgesehen davon dass sie einige gute Filme produziert haben…
Wir haben auf der einen Seite Disney die uns mit ihrer mediocren einheitsbrühe zuscheissen, und auf der anderen Seite ein Studio das sich den Rest des Kuchen ( “Indie Film“ ) einheimst, mit klugen und kalkulierten Skript entscheidungen… zumeist ein Gesellschaftlich relevantes Thema und die richtige Guerilla Taktik
Pepsi oder Coca Cola ?
Beides Facetten der selben Medaille
A24 oder Disney ?
Naja, wenn du so willst, dann darfst du dich aber nicht so auf A24 versteifen. Jetzt hatte man größere Erfolge mit Room und Moonlight, sonst würden die wohl immer noch ein wenig unter dem Radar laufen. Oder wer hätte auf A24 geachtet bei Spring Breakers, Under the Skin oder Ex Machina.
Nun zum eigentlichen Punkt: Wer A24 sagt, kann dann auch schon Blumhouse Productions und NEON in einem Atemzug nennen. Vertreiber, die sich ein wenig spezialisieren. Blumhouse eher in Richtung Horror/Mystery und nun mit Get Out groß gewesen. Und Neon hat jetzt “I, Tonya”, “Colossal” und auch noch einige Filme in Richtung Indie auf der Liste.
Wenn sonst immer nur über Blockbuster und Remakes geschrieben wird, finde ich es positiv, wenn einige kleinere sich auf Indie-Filme oder auch mutige Filme abzielen.
Mal abgesehen das du ein paar Filme vergessen hast The Disaster Artist, Lady Bird, The Florida Project waren Oscar nominiert … ist mein Argument nicht wirklich den Filmen geschuldet, es ist eher die Befürchtung das sich am Ende A24 als vermeintlicher alleiniger gegenpart zu Disney und Co etabliert…was der Vielfalt genau so schadet wie es momentan im Mainstream Sektor mit DISNEY schon der Fall ist.
Glaube das einige Nominierungen sehr forciert waren ähnlich wie damals bei Miramax, man kennt sich man hilft einander
Blumhouse ist ein ganz anderer schnack
Sorry aber Neon nicht mal ansatzweise.
Das ist genau mein punkt… wenn es am Reißbrett durchdacht und kalkuliert wird, dann ja genau eben nicht…
Es ist genau dieser Satz von dir der meine These stützt, ’ solange es kein Mainstream zeug ist, nehmen wir es mit Kusshand ’ …
Sie geben vor was indie ist und was nicht.
Drum selbe Medaille und so
Edit: Welcher Mut??.. Das lese ich in jedem zweiten Artikel wie mutig die alle sind …
Room und Moonlight waren aber der Anfang, der sie in den Blickpunkt geholt hat. Das nun immer wieder mehr kommt, klar.
Aha. Bei A24 hättest du mit den ersten Filmen 2013-14 natürlich gerochen, wo der Weg hingeht?
Mag für dich zwar kein Mut sein. Haben eher unterschiedliche Ansichten. Aber ein Under the Skin, Swiss Army Man, Locke oder auch Spring Breakers finde ich schon mutig. Andere Vertreiber halten dich bei solchen Sachen eher verrückt…
Bin ja vom Status Quo ausgegangen , hab ja nirgends geschrieben, das es vorhersehbar war, aber die letzten Entscheidungen seit Moonlight wirken kalkulierter, und ihre Ausrichtung könnte eine klare Linie bekommen, wir produzieren das was uns auf die Grossen Bühne hievt, den Eindruck hab ich dieses Jahr gewonnen … Okee Filme wie Lady Bird, Disaster Artist waren Oscar nominiert und Florida Project, zu letzterem kein Kommentar,… Kalkül?
Chocolat war auch ein toller Film und zurecht Oscar nominiert
Apropos
Ein grossartiger Film!!
Edit: Aber mal abgesehen von A24, sind mir die Marketing und Skript entscheidungen seitens der Studios mit verlaub zuwider … Jeder zweite Film hat entweder ein Feministisches, Homosexuelles, Rassen relevantes anliegen, es ist sooo ne plumpe Marketing strategie, das es mich aus den Socken haut wie Conform die Masse dieses schluckt …
Bevor man mir hier versucht einen Strick zudrehen, es sind nicht die Themen an sich die mich in irgendeiner Weise irritieren… Nein! Sondern die Vermarktung eben solcher.
Hey der nächste total mutige Film kommt bald raus … love, Simon’ also wenn Hollywood nicht mutig ist weiß ich auch nicht mehr.
War der denn gut? Hat sich für mich wie ein Trash-Film angehört, der die männliche Zielgruppe durch Fleischesschau in die Kinos locken will.
Wie schon geschrieben ein grossartiger Film!!.. der genau diese von dir beschriebene Prämisse vorgaukelt, und dir dann die breitseite verpasst.
Hat wirklich eine genial ekelhafte Athmosphäre der Film.
Ich liebe ja auch James Franco in dem Film, die perfekte Rolle für ihn.
The Disaster Artist fällt gerade unter die Kategorie „Was soll der Scheiß?“. Kein typischer Film, den man unbedingt herausbringen möchte.
Zu The Florida Project kenne ich deine Einstellung. Für mich zeigt der Film halt wie zuletzt auch American Honey ein Teil der US-amerikanischen Gesellschaft. Aber gut…
Auf meine anderen mutigen Filme bist du nicht eingegangen. Ein Tom Hardy, der den ganzen Film nur im Auto sitzt und telefoniert? Mit Sicherheit kein Kassenschlager.
Ein Paul Dano, der mit der pupsenden Leiche von Daniel Radcliffe über das Meer gleitet. Das muss man auch erstmal pitchen.
In Free Fire eine wilde und abstruse Schießerei in einer Lagerhalle.
Good Time, The Killing of a Sacred Deer, A Ghost Story, The Lobster, Green Room. Alle aus den letzten zwei Jahren. Will ich nun nicht alle mutig nennen, aber wo ist hier die Kalkül?
Ein Hate it or Love it Film. Aber für mich großartig.
Es gab mal ein Film, da hat einer nur von seinem Fenster aus Leute beobachtet… es gab mal einen Film da hat jemand den ganzen Film im einer Telefonzelle gestanden, es gab mal…, könnte dieses Spiel ewig fortführen…macht spass
Und der Satz mit dem mutigen Film war in meinem Editierten Text und bezog sich auf die generelle Ausrichtung Hollywood und auf ‚Love, Simon‘
Wenigstens finden wir hier wieder zusammen
Also das X-Ray Feature bei Amazon Prime das einem die Schauspieler anzeigt gibt’s zumindest am PC schon lange
Auch auf der fire tv box schon ewig … hat es per Zufall erst spät entdeckt der gute LeSchröck, aber besser spät als nie
Auf Konsolen gab es für Prime letztens erst ein Update, denk mal da kam das mit rein.
Da zahlt es sich aus, dass IMDb inzwischen zu Amazon gehört.