Kino+ Sammelthread 2018

Nicht nur Steven, die sehen alle so aus als dürften die gleich auspacken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sir Herzer :face_with_monocle:

Aber Steven ganz besonders finde ich. Wenn er noch mehr grinst fällt ihm der Kopf runter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die verlangen aber auch nur halb so viel. Hier in Hannover gibt es leider nur Cinemaxx und Astor und die kleineren Kinos zeigen lediglich Art-Work o.ä. von daher bleibt einem nicht die Wahl.

Mit Steven Spielberg in einem Raum zu sitzen und ihn sogar interviewn zu dürfen…

das muss ein unglaubliches surreales Gefühl sein.

Ich ziehe Art-House (Ich hoffe, du meintest das) jederzeit einem Blockbuster vor.

Ups, ja das meinte ich. Ja das ist ja jedem selbst überlassen was er schaut, ich würde mein Geld ja auch lieber bei kleineren Kinos lassen die sich größere Lizenzen sichern.

Wie nervös Herr Schröckert ist :blush:

Wovon sollen die Kinos denn auch sonst leben? Es gab hier vor 1-2 Jahren in der Ecke paar Kinos, die z.B. Filme eines bestimmten Filmstudios boykottiert haben, weil es preislich nicht anders ging. Ansonsten müssten die Kinos noch mehr die Ticketpreise erhöhen, wenn es nicht über den Verkauf von Essen oder Getränken läuft.

1 „Gefällt mir“

Ob Steven Spielberg VR Chat kennt… ? :thinking:

Kann mir jemand eine PM schreiben, was in dem Interview raus gepeept würde?

Hat Spielberg gerade Black oder Pink Panther als Beispiel für immersives Kino genannt?

Ist aber auch so ein Teufelskreis. Leuten wird es zu teuer. Es gehen weniger Leute ins Kino. Dann müssen diese wenigen Leute, die gleiche Infrastruktur bezahlen und es wird noch teurer.

Es war leider Black Panther, obwohl Pink Panther wesentlich sympathischer gewesen wäre :smile:

Eine schöne Talkrunde, mal nicht die üblichen 2-3 min mit vorgefertigten Antworten.

1 „Gefällt mir“

Was ich hauptsächlich mitbekommen habe: “you have to understand”. :gunnar:

Aber schönes Interview :nicenstein:

Was für ein geiles Interview.

Steven Spielberg ist einfach sympathisch.
Einer der besten aller Zeiten.

Hab leider nur 2/3 verstanden, weil mein englisch so mies ist :smiley: Gibts das Ding auch schriftlich?^^

1 „Gefällt mir“

“And the Ceasar-Haiopai-Heinz goes to…” :schroeckatar:

:ugly:

@jararaca kann sein das ich mich etwas reingesteigert hab … denn natürlich sind da ein paar sehr gute Filme dabei, sogar mein persönliches Highlight Killing of a Sacred Deer aber auch ein paar andere. …befürchte nur ein wenig das wenn A24 seine Formel gefunden hat ( ein wenig wie in diesem Jahr mit Filmen die ok waren, meine ihre Oskar Kandidaten) diese dann mit Kalkül verfolgen… weil es zb für Geldgeber ( Investoren )immer auch irgendwie eine gewisse Sicherheit bietet, und ihnen natürlich nur Ein Studio das sich auf indie Filme spezialisiert zu gute kommt da besser kontrollierbar …als viele kleine die von Natur aus mutiger sein müssen um mitspielen zu können.

Aber wir werden sehen … es war auch mehr ein Gedanken Spiel und weniger in Stein gemeisselt :wink:
aber um die Diskussion “anzufeuern “und um neue Erkenntnisse (zb für mich) zu erhalten wäre es fatal dieses schon vorher zu relativieren :slight_smile: …Penn sonst ein wenig weg hier im Forum… also Danke für deine konkreten Ansichten… keine Ironie.

den hatte ich in den letzten Male bei:

• “your Name” in Aschaffenburg
  • Yu-Gi-Oh Dark Side of Dimensions in Aschaffenburg
  • “Das Schicksal ist ein Mieser Verräter” in Gelnhausen

nicht

nur beim “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” in Hanau hatten wir einen Eistypen.

2 „Gefällt mir“