Tolles, mega sympathisches Interview. Ab heute habe ich Spielberg noch lieber als ohnehin schon.
ich find stark wie er die runde auch persönlich anschaut und garnicht auf uhr achtet oder sonst gelangweilt/unruhig wirkt und, dass der buchautor soviel zu wort kommt fand ich auch super. geiler typ.
@LeSchroeck sitzt da zu lustig anfangs…
hab zuletzt “killing zoe” geschaut. hatte ihn besser in erinnerung, machte aber trotzdem spass (an “doberman” kommt aber nix ran). leider war der aber gut geschnitten.
hab eine frage: ich hatte bei dem film ein bild im kopf, dass einer der bankräuber einer kassiererin die bluse öffnet und sich die brüste anschaut…wisst ihr welcher film das ist? dachte das wär “killing zoe” gewesen.
So sehr ich ihn auch liebe, nervt mich Eddy mit seiner aufgesetzen “Anti alles” Meinung ja echt oft, aber dieses Mal muss ich ihm zustimmen. Unsane fand ich eine interessanten Film, die Thematik hat Potential und ich mag Claire Foy, als dann aber der “Film ist so okay, aber wurde nur mit dem iPhone gedreht uiuiui” fiel, war ich, wie Eddy, eher nicht mehr so gehyped.
Ich hab auch das Gefühl, dass Filme aktuell gern mal ein zusätzliches Feature erhalten um den eigentlich nicht so starken Film “besser” zu machen. In erster Linie will ich gute Filme sehen, wenn ich dann höre das der super Film nur mit dem Handy gedreht wurde, cool. Aber einen Okayen Film raushauen und dann direkt “ja aber schau mal, komplett schwarzer Cast unso, muss gut sein”, “ja aber weiblicher Superheld, hohohoooo nicht kritisieren, super Film!” oder “ja Ghostbusters, alles Frauen, jegliche Kritik ist böse yeahyeahyeah klasse Film” …
Wie gesagt stimme Ede da voll zu, mich hält sowas aktuell eher davon ab ins Kino zu gehen, weil ich nicht egen Features ins Kino gehen will, sondern für gute Filme.
Dieses ganze “Eventkino” ist davon geprägt mit Gimmicks zu agieren. In den meisten fällen(eigentlich meiner Ansicht nach bis dato immer) ist auch schon dieses ganze 3D Ding ausschließlich ein solches Gimmick, das mir bis heute nicht erklären kann welchen Mehrwert es den Filmen bring. Nur dazu Leuten eine Ausrede für den Begriff Event zu schaffen und dem Publikum einen vermeintlichen Grund einzureden ins Kino zu gehen, denn dann würde es sich ja auszahlen, für das große bunte Glitzern auf der Leinwand zu zahlen.
Ich habe nichts gegen konzeptionelle Experimente, aber ein Gimmick als reinen Selbstzweck um den “besonderen Status” zu rechtfertigen, bzw hervorzuheben ist wenig sinnvoll und macht auch wenig Spaß.
Loro (2018)
Paolo Sorrentino
Ja das sollte man vielleicht dazu sagen, Features und Gimmicks können cool sein, wenn sie den Film bereichern, bringen aber absolut gar nichts, bzw. können vielleicht sogar schaden, wenn sie zum Selbstzweck verkommen. Ich hab nichts gegen 3D wenn es gut gemacht ist, brauche es aber nicht in jedem Film. Für bestimmte Blockbuster oder für Animationsfilme, ja okay, aber bei Dramen oder Thriller erkenne ich den Mehrwert nicht.
Aber mit Gimmicks in die Kinos zu locken ist wahrscheinlich billiger und planbarer, als in Menschen zu investieren, die neue, coole Ideen haben.
Uns Uwe ist stinkig, weil Warner “seinen” Filmtitel benutzt hat…
Wenn er wirklich die Rechte für den Namen hat, darf er schon stinkig sein.
Es wäre schon geil, wenn der Rock Film seinen Namen ändern müsste.
(Oder sie bezahlen Boll einen Haufen Asche ^^)
Hell or High Water war ein cooler Film!
Musste zwar erstmal, in den ersten 10Min., versuchen, nicht Captain Kirk zu sehen xD aber dann hat der Film gut gewirkt.
Coherence ist von der Idee nett aber irgendwie konnte der mich nicht immer gut unterhalten. Aber ey, denn kann man sich zumindestens einmal geben
Muss noch Der Nachtmahr nachholen. Der Trailer sieht aufjedenfall interessant aus.
Tolle Kino Plus Folge.
Das Interview mit Steven Spielberg war sehr interessant. Toll das ihr solche Möglichkeiten bekommt.
Mir hat der Beitrag mit Steven Spielberg super gut gefallen!
Und ich glaube, es ist das schönste Kompliment, dass man bekommen kann, wenn dein Interview Partner sagt, es kam ihm vor eine nette entspannte Kaffeerunde. Mega toll
Das Videospiel bzw der Arcade-Automat, auf dem der Film mit The Rock basiert, ist aber wesentlich älter als Bolls Film.
ich fand das ende so mega.
und er spielt super seine rolle. mag ihn, da er jetzt schon mehrere verschiedene charaktere spielte.
Die Frage ist ja, ob er jemals Namesrechte hatte und das nicht schnell eine blöde Situation für ihn wird.
Ich weiß, ich habe das Spiel geliebt. Trotzdem hat Boll den Film gemacht und womöglich irgendwelche Rechte an dem Namen. Ob er die Rechte international hat oder nur in der Ukraine, das weiß ich leider nicht. Wär schon lustig wenn der Film dann in Europa unter einem anderen Namen laufen muss (wie zB bei Zootopia). Dann wäre ich schon gespannt, was für einen Scheiß-Titel sich der deutsche Verleiher wieder ausdenkt.
„City Crasher - Tierische Turbulenzen“; „Drei Monster und der Muskelmann - Jetzt Krachts!“;…
Finde sogar, dass das ein Film zum zweiten Mal sehen ist. Wenn man Twist kennt, kann man noch auf andere Dinge achten.
Interessantes Interview vom Regisseur damals:
https://www.yahoo.com/entertainment/a-super-spoilery-interview-with-the-director-of-94160809847.html
Würdest du The Death of Stalin ähnlich verorten wie Four Lions?
Der war zum Ende ja auch nicht mehr wirklich lustig. Obwohl mir der Bruch dort gut gefallen hat.
Nein, würde ich nicht. Four Lions bleibt dem Humor wesentlich treuer meiner Ansicht nach. Ich verstehe, was Du meinst, aber selbst bei dem Marathon bringt FL immer noch richtige Gags unter. Death of Stalin fühlte sich für mich da anders und vor allem finsterer an. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Iannucci das beabsichtigt hat und ob er den Zuschauer einfach immer noch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollte, aber hier gibt es einfach zu viele Momente, die bei mir nicht einen Hauch von Belustigung hervorgerufen haben. Parallel zu Szenen, die halt einfach brüllend komisch sind.
Unsere Kollegin Antje Wessels hat das in ihrer Kritik ganz gut auf den Punkt gebracht. Aber die is halt auch geschrieben und hat keine Kollegen daneben sitzen, die keine Lust auf lange Ausführungen zu einem Film haben, den sie noch nicht kennen…
Hoffentlich ist Andi nächste Woche dabei, wenn Ready Player One besprochen wird
Andis Meinung zum Film:
Ist ja doch etwas anders als Schröcks Meinung, gibt wahrscheinlich gutes Diskussionspotential