Kino+ Sammelthread 2018

Wieder eine super Folge! Toll übrigens, dass es Kino+ auch als Podcast gibt. Das rettet mich gerade durch die Elternzeit und dem babybedingten Kino- und Serienentzug! Den Podcast kann man wunderbar beim spazieren gehen hören!!!

P.S. Es gibt sie übrigens die Frauen, die bei Tiger & Dragon nicht gelangweilt aufs Handy schauen und nur die Kleidung der Schauspielerinnen kommentieren! Ich glaube ihr geht mit den falschen Frauen ins Kino :wink:
Der Sohnemann wird übrigens schon auf die richtigen Filme eingestimmt

9 „Gefällt mir“

JA MAN :muscle:

Andi mag das Buch auf jeden fall nicht und ich denke das ist schon ein guter Indikator ob einem der Film gefällt oder nicht.
Ich hatte mit dem Buch eine super Zeit und ebenso mit dem Film. Beides sind für mich keine Meisterwerke, aber sie haben mich super unterhalten. Klar hab ich über einige kitschige Szenen etwas mit den Augen gerollt, aber ich bin bei anderen Szenen auch fast vor Freude aufgesprungen (Stichwort: Mechagodzilla).

TV-Filme und Direct-2-DVD-Streifen wären theoretisch auch für die Oscars zugelassen, wenn sie wie Netflix einen kleinen Kino-Release (LA County, minimum 7 Tage am Stück) machen.

Die Academy hat hier ein Problem: Wenn sie die Regeln ändern, z.B. das der Kino-Release größer oder länger sein muss, oder nicht in einem bestimmten Zeitraum danach in das Streamingangebot übernommen werden darf um Netflix/Amazon auszuschließen, dann laufen sie Gefahr selber den Stand als “wichtigster Filmpreis” zu verlieren, wenn das Kino weiter an Relevanz verliert.

Wenn Sie aber die Modernisierung in Form des Streamings mitgehen, dann behalten Sie auch dann ihre Relevanz, wenn das Kino zur Nummer 2 wird.

Ich bin immer noch für Schröcks Idee.
Her mit dem Caesar-Haiopai-Heinz Award für Streaming Dienste! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Na dann lasst uns doch ein Rocketbeans Ding draus machen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich wär sofort dabei.
Als erstes brauchen wir eine Trophäe.
Wie sieht ein Caesar-Heinz-Haiopai aus? :thinking:

Lorbeerkranz auf jeden Fall
Typ auf der Couch.

Okayoaky:

Raketenbohne auf der Couch mit Lorbeerkranz statt Helm.

Nur verliert dann Kino immer mehr sein USP. Dann ist es wirklich so, dass Kino einfach nur sich vor einem großen Fernseher hinsetzten ist.


Meinst du den hier? :grin:

2 „Gefällt mir“

Passt fast :smile:
Siehe editieren Post

Ja aber dann könnten wir auch zurück zum schwarz/weiß Stummfilm :wink:

Jetzt brauchen wir nur noch den Typen, der das Kettenschwert für die Mich Bros gemacht hat.
Der soll die Hedonism Bohne bauen und schon ist der Caesar-Heinz-Haiopai Award geboren. :beangasm:

Der Vergleich hinkt schon sehr.
Der größte Konkurrent des Kinos ist jetzt schon das eigene Heimkino und bei den technischen Faktoren ist es für das Kino sinnvoller sich eher vom Heimkino zu unterscheiden, durch zum Beispiel Sachen wie 3D, als ihm ähnlicher zu werden (Statt Projektoren nur noch große Fernseher).

Oder derjenige/diejenige der/die die Büsten für Moriton Manor gestaltet hat!

Aber die Form der Präsentation spielt doch eine wirklich untergeordnete Rolle.

1 „Gefällt mir“

Hmm sieht eigentlich ganz cool aus, bin nur mittlerweile nicht mehr so der Freund des Vergewaltigung-als-Motiv-für-Rache-Tropus. Der wird mir zu inflationär genutzt, als wenn es für Frauen kein anderes Rachemotiv geben könne.
Aber naja, ich setze ihn trotzdem mal auf die Watchlist.

2 „Gefällt mir“

Bitte nutze doch den Fachtermini Rape and Revenge Movie :smiley:

ja ich weiß, ich wollte nur darauf hinaus, dass vor dem Revenge auch mal was anderes stehen darf :wink:

1 „Gefällt mir“