Kino+ Sammelthread 2018

Kann ich nicht genau sagen, ‚wieso.‘
Aber habt dir ja schon im anderen thread erklärt wieso es hier im Forum für mich Sinn macht …ich aber ansonsten das mit den Ratings ähnlich sehe. :slight_smile:

Stimmt I Tonya ist auch eine :slightly_smiling_face:

Es gab immer mal Filme mit starken Frauen, leider aber nur vereinzelt und wenn man das Drama verlässt, hat man doch wieder die ‚Magic Woman‘ um den Begriff mal zu öffnen oder eben das Beiwerk.

Es aktuelle bricht es ja viel stärker, Disney treibt es in Star Wars, natürlich in erster Linie zu Erschließung neuer Konsumenten, voran. Trotzdem ist es schön zu sehen das Disney nicht den Weg der Prinzessin geht, sondern auf Klischee ärmere Figuren setzt. (Im Bezug auf E8 müssen sie nur Aufpassen das ganze nicht weiter einfach nur umzukehren und die Männer zum dummen Beiwerk zu machen).

Heute können Frauen wie Margot Robbie sich einfach selbst Rollen schaffen und das können (und wird sicher auch passieren) afroamerikanische Frauen auch.

Mal abgesehen davon das ich das einfach anders sehe… aber zum Beispiel:

Barbara Streisand war komplett autonom … Yentl ist nur entstanden weil sie es wollte …gibt aber noch andere Beispiele.

Dann müsste man aber erstmal ergründen was mit 'starke Frau ’ gemeint ist !

Glaube eher die Vielfalt ist erstrebenswert und ein Spiegel der Gesellschaft, da kann Frau alles sein und eben nicht nur…dies oder das.

Mörder, Prostituierte, Hausfrau, Lolita, Vamp, Stark, Schwach, intelligent, strunz doof, klein, groß, beharrt, kahl, u Name it,

Glaubst du wirklich das die Männer Rolle in Hollywood weniger klischeehaft besetzt wird, ehrlich ?? :wink:

Edit:
Und die Rollen wo die Frau nur Bei Werk ist ist auch eine Realität zwar keine die erstrebenswert ist aber es ist eine und hat genauso ihren Platz ob Püppchen oder unterdrückt … alles realitäten, die erzählt werden können/dürfen ohne einen Moralischen subtext, sondern wie es ein Künstler interpretieren möchte.

Zumind. schon mal Rollen, die out of the Box gehen, sprich am Ende sucht Frau nicht doch nur Liebe und Kinder (hat mir Grunde Tribute von Panem versaut, 4 Filme starke Frauen und am ende muss natürlich gezeigt werden da sie eine Familie hat, anstatt es offen zu lassen und jeder kann sich selbst überlegen nach was sie dann strebt).

Klar bleibt aber die frage wie sehr das Aufgabe des Genre Drama ist und anderer Genre. Fantasie ist ja vom Grund auf schon viel weiter weg von der Realität und eine Überhöhung ist da auch Stilmittel (der schöne muskulöse Held)

Im Drama ganz eindeutig ja, da hat man eine viel breitere Abbildung von Männern als von Frauen. Im Action/Fantasie/Comic usw. Bereich, wird es klischeehafter, besonders was das Aussehen betrifft, aber die Rollen sind oft in der zweiten Reihe vielfältiger.

Um meinen Sichtweise etwas deutlicher zu machen folgendes …

Hollywood soll versuchen kreativ mutige Filme zu drehen und sich nicht als Moralische Instanz aufzuspielen, tut gutes aber laaaabert nicht drüber, und lasst die Leute Nach einem Film selber entscheiden ob es mutig oder sonst was war, da braucht es keine vorab Marketing bla bla “Der Film ist revolutionär weil, Schwarzer Cast, schwul, gelb, grün, dick,’“
Steckt eure Energie lieber in kreative Prozesse.

Ein schlechter Film ist ein schlechter ist ein schlechter Film egal wie viele homosexuell feministische Afro Amerikaner am Film mitgewirkt haben.

Mal abgesehen davon das “ schlecht“ subjektiv ist :wink: nicht wahr Black Panda …

Edit:

Aber gerade Disney ist Dr Jekyll und Mr Hyde, ihnen gehören ja auch noch ABC Networks und was da an feministische Galionsfiguren so laufen ist bemerkenswert The Bechalor’ uvm,

Alles eigentlich kein Problem wenn es weniger kalkuliert wäre und weniger moralisch mehr als fragwürdig …

So funktioniert es aber nicht, wenn man nicht drauf hinweist und darüber spricht, fühlt sich auch keiner genötigt etwas zu ändern.

Und ja man kann sich darüber aufregen das es als Marketingargument genutzt wird, aber wie du sagst, so läuft es nun mal.

Doch genau so sollte es eigentlich sein!

Der Koch kann noch so oft sagen das er das beste Schnitzel der Welt macht … erst die verkostung beweist dieses,

Ein Film kann nicht schon vorher zum Leuchtfeuer irgendeiner Gruppierung gemacht werden,
Und genau das ist mein Argument, das es anscheinend doch durch kalkuliertes moralisch fragwürdiges Guerilla Marketing möglich ist und niemand hinterfragt dieses …Nein! Dann heisst es 'Hey die tun doch was gutes “… echt Wahnsinn !

Okay das hast du falsch verstanden, ich meine das man auf schieflagen und Problematiken hinweisen soll, allein von Wunschdenken ändert sich ja nichts.

Nein aber es aussprechen, ansprechen und aufzeigen … was jeder dann damit macht ist dann zweitrangig,.

Nehmt doch nicht jedes Placebo was man euch reicht,

Augen auf beim Auto kauf :wink:

1 „Gefällt mir“

da wären wir wieder bei der Ansichtssache, ich finde zb nicht das Black Panther ein Placebo ist, Wonder Woman schon viel mehr.

Du sagst ja selber das das jeder selber entscheiden soll.

1 „Gefällt mir“

mir gefiel “three billboards ebbing irgendwas” auch so gut, da er in seiner art aktuell ist, aber es nicht so hinklatscht, wie man es heutzutage so gerne macht, und daher doch wieder bisel altmodisch ist…wir haben eine starke frau, einen schwulen, dessen sexualität absolut keine rolle spielt…und nebenbei noch ein paar kleinigkeiten wie die szenen mit dinklage oder polizeigewalt.

und bei den ganzen 0815 toughe frauen rollen hat mir wonder woman als figur super gefallen.

wie macht vicanda eigentlich ihre rolle bei tomb raider, ist da potenzial? kommt da noch was oder floppte schon?

1 „Gefällt mir“

Das versprochene nächste Video zum Thema Audition-Abzocke

4 „Gefällt mir“

Tolle Arbeit von dir.

1 „Gefällt mir“

Der erste Teil war echt gut. Mochte diese Judo-Schießtechniken. Wurde aber bei ein paar Stellen unfreiwillig Witzig.
Z.B. die Duschszene. Die Körperstatur, da musste ich einfach lachen. Keanu Reeves hätte vllt. für die Rolle paar Muskeln antrainieren sollen. Der sieht aus wie ein Lauch! xD
Den Profikiller kann ich ihn deswegen manchmal schwer abkaufen.
Und das Tattoo dann erst. Ja wir habens Begriffen, ein Killer mit Gewissen. :wink:

Den zweiten fand ich nicht so toll. Hauptproblem ist wie immer, das es ne typische Fortsetzung ist mit den gleichen Kinderkrankheiten. Will überall noch ne Schippe drauflegen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Furchtbares Video. Manche glauben, dass sie ein zynisches Arschloch sein müssen, um eine gute kritik abliefern zu können.
Schröck ist für mich da das Gegenbeispiel. Er kann einem auch mit netten Worten vermitteln, wenn ihm ein Film nicht gefällt. Für mich sind diese Typen im Video der Trash…

1 „Gefällt mir“

hat schröck überhaupt schonmal ein film richtig abgefuckt, wo er auch richtig sauer wurde?

kann mich nur an der dunkle turm erinnern, wo er gerade startet und dann bekamen wir einen dicken cut.
mein, war bei dem film…

2 „Gefällt mir“

:schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat mich der Hype um Ready Player One bisher komplett kalt gelassen. Hab das Buch nicht gelesen, die Trailer sahen alles in allem „OK“ aus, obwohl ich eigentlich voll in die Zielgruppe fallen müsste (Anfang 30, Nerd). Aber heute habe ich etwas auf einem der Filmplakate entdeckt, das einen Funken gezündet hat:

RPO-Swordfish

Spike Spiegels Swordfish II aus Cowboy Bebop :hugs:

Ja, wahrscheinlich wird er nur für ein paar Frames zu sehen sein, aber jetzt hat mich der Scheiß. :grin:

5 „Gefällt mir“