Kino+ Sammelthread 2018

oh cool. hoffentlich gefällt der mir! sieht richtig gut und nach korrekten ideen aus.

Hat jemand Erfahrung mit Account-Erstellung bei iTunes? Besser gesagt einen US-Account? Es existieren viele Anleitungen im Internet. Soweit so gut, bis zur Verifizierung meiner ID habe ich es geschafft. Im Anschluss bei der Anmeldung heißt es aber immer, dass die E-Mail-Adresse/ID nicht bekannt ist - auch bei Passwortwiederherstellung nicht. Funktioniert das etwas auf einem PC nicht mehr. :thinking:

Wird in der Folge am Donnerstag „Die Nacht der Nächte“ Erwähnung finden? Gab einen Beitrag in den Tagesthemen zu dem Film und ich bin in Stimmung für ein wenig „Kitsch“. Und mich würde natürlich brennend die Meinung des Kino-Magazins meines Vertrauens dazu interessieren. :slight_smile:

Hab die Kurzgeschichte, auf die der Film basiert neben mir liegen, zumindest die kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Gerade die Kritiken gelesen und ja, sie haben mal wieder die Geschichte viel zu sehr aufgeblasen. Und wieder eine klasse Story von einem guten englischen Schriftsteller in den Satz gesetzt. :crying_cat_face:

Will Ferrell im Gespräch mit Joaquin Phoenix

FERRELL: When you worked with M. Night Shyamalan, did you ever just once call him M. Night Shyamalamadingdong?

PHOENIX: No.

http://www.interviewmagazine.com/film/joaquin-phoenix-april-2018-cover-story-will-ferrell

4 „Gefällt mir“

Armada” centers on a teenage player of an online video game in which players defend against an alien invasion. He discovers that the game is actually simulator to prepare him and others to defend against an actual alien invasion.

:thinking: hmm, kenn ich die Story nicht aus mindestens zwei anderen Filmen …hatte also recht mit der Vermutung, die grenzen der Fantasie sind bei ihm sehr eng gesteckt :smile:…vllt würde ihm ja ein Besuch in der Oasis ganz gut tun.

Ach ja wer mir sagen kann welches Buch oder Film ich meine bekommt ein like spendiert…

2 „Gefällt mir“

Sein erstes Werk war ja auch nur ein Potpourri an Zitaten und Referenzen gemischt in eine Coming of Age Geschichte. Das war weder neu noch besonders anspruchsvoll. Spaß hat es mir dennoch gemacht, da man imho die Leidenschaft des Autors doch gemerkt hat. Das sein nächstes Werk kein Shakespeare werden würde, kommt da nicht überraschend :smile:
Solange das Buch auch wieder so spaßig und leichtfüßig wird, wie RPO werden sich da sicherlich einige drauf freuen.

Winter Brothers (2017)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte an Armada fast noch mehr Spaß, als an Ready Player One. Irgendwie hab ich bisher aber auch alle anderen Werke mit dieser Thematik umschifft - dabei interessiert mich das eigentlich total.

Auf einen Film dazu freue ich mich auch. Heute Abend aber erstmal RPO :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Johny English 3!!!
Mit BOUGH!!! <3

1 „Gefällt mir“

Bei dem Vorschaubild dachte ich kurz, das wird das Sequel zu Son of Saul:

2 Son 2 Saul :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja jetzt wo du es schreibst und ich das Vorschaubild sehe… :smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Johnny English 2? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mal eine kritischere Auseinandersetzung mit Ready Player One:

1 „Gefällt mir“

Geil :heart_eyes:

DIe Filme sind eine meiner guilty pleasures :joy:

Daniel lange Kritik zu einen unterschätzten Kult-Western der als einer der größten Flops gilt. Mediabook kann ich hier empfehlen

2 „Gefällt mir“

Cargo

kurzfilm:

trailer zum spielfilm:

ich bin ja riesen fan des zombiegenre, leider sind die anzahl guter filme überschaubar (zuletzt “girl with all the gifts” fantastisch) und überzeugt hat mich der trailer nicht so…den kurzfilm fand ich mit der einen idee und länge genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Schröck hatte mal von einem Western erzählt (vor ein paar Monaten), der so heftig gewesen sei.
Ich glaub irgendwas mit religiösen Fanatikern und Missbrauch, etc.
Weiß einer noch den Namen?

Wahrscheinlich Brimstone

3 „Gefällt mir“