Kino+ Sammelthread 2018

Hab jetzt nur den Trailer gesehen, aber der gefällt mir richtig gut. Bin gespannt auf den Film.

1 „Gefällt mir“

THX :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

ah krass…hatte ich wieder total vergessen. fand den namen allein schon interessant. THX

1 „Gefällt mir“

wtf ist das denn? der trailer kam direkt nach “brimstone”

blanchett still so eine schöne frau.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Filminstallation, also kein Spielfilm, die ausgestellt worden ist. Daniel hatte in Kino+ auch darüber gesprochen.
Cate Blanchett spielt darin über 10 verschiedene Rollen.

1 „Gefällt mir“

Hmm… Da hat wohl jemand nicht das Buch gelesen und ist mit den falschen Erwartungen ins Kino gegangen. Die Handlung im Buch ist auch sehr flach ^^. Mehr als Popcorn Kino sollte man von dem Film nicht erwarten :slight_smile:.

MGM Studio könnte die Rechte für den kompletten James Bond-Franchise verkaufen:

James Bond wird also Teil der Avengers… :beangasm:

Und man darf einen Film nicht kritisieren, nur weil das Buch schon schlecht war?

3 „Gefällt mir“

Man kann doch auch ans Popcornkino gewisse Ansprüche haben und muss nicht mit ausgeschaltetem Hirn ins Kino, bloß weils “nur” Popcornkino ist.
Auch reine Unterhaltung, die nichts großartig will, kann intelligent, clever, originell und gewitzt daherkommen. Sollte sie sogar meiner Meinung nach.
Mir macht clevere Unterhaltung jedenfalls mehr spaß, als das “Hirn ausschalten und die Achterbahnfahrt genießen”.
Ich lass gern mein Hirn an. Auch bei der Unterhaltung.

6 „Gefällt mir“

Darf man, aber dann sollte man nicht mit falschen Erwartungen ins Kino gehen :slight_smile:! Ich finde es seltsam, etwas so ausführlich zu kritisieren, dass schon von vorne herein klar war. Sprich, dass Ready Player One Popcon Kino ist und sich nicht mit dem Medienkonsum auseinander setzt.

Natürlich, aber ich kenne aktuemm keine Beispiele, bei denen die filmische Umsetzung eines Buches besser geworden ist, als das orginal. Die Kritik könnte man so auch bei bei vielen Marvel Filmen bringen.

Jurassic Park und vllt eine UO Herr der Ringe.

2 „Gefällt mir“

Finde ich toll, wie Daniel das macht. Sehr informativ und er hat ein angenehmes Sprechtempo.

Zufall?? mMn zum richtigen Zeitpunkt gekontert, glaube ja es war nicht ihr Plan das heute rauszuhauen, aber nach der gestrigen News zu Armada blieb ihnen keine Wahl.
Unterstützt werde er dabei von Kollege Jonathan Betuel, der schon das Original schrieb,

Was die tweets verdeutlichen
Okay, probably shouldn’t show you this so early but here’s a little something I’ve been tinkering on with my co-writer Jonathan Betuel. You might recognize the ships. Thanks to the amazing Matt Allsopp (lead concept artist on ROGUE ONE) for creating these images for us.

Ist aber mies recherchiert bzw. geschrieben der Artikel, obwohl er die richtigen Namen nennt.
RPO basiert doch nicht auf dem Film, wenn dann eben Armada.

Aber das Original muss ich mir jetzt dringend mal anschauen.

HdR(nicht die Hobbit Filme) wurde wirklich gut umgesetzt, da hat man als Buchfan nun wirklich kaum etwas zu meckern.

1 „Gefällt mir“

Ersteres hab ich leider nicht gelesen ^^. Zwiteres, No Tom Bombadil no GG ;).

Ja, es hatte kein Bombadil aber dafür waren die Filme durchgehend unterhaltsam, während die Bücher massig Stellen haben, die einfach nur langweilig sind. Fast jeder den ich kenne, musste sich durch den Anfang des Buches durchkämpfen, weil es einfach nicht voran ging und man sich wunderte, was Leute daran so gut finden.

Zum Beispiel die Stelle mit Tom Bombadil.

1 „Gefällt mir“