Kino+ Sammelthread 2018

Nicht wirklich viel.
Es soll wieder Live und in einer geilen Location sein. Aber man weiß noch nicht wo.
Ede soll ein Manifest verfassen, will aber nicht wirklich.
Mehr steht noch nicht fest.

ja, mich würde es interessieren ob sie es vlt vor Publikum machen, aber das scheint doch kurzfristig zu sein :confused:

Das hab ich mit geiler Location gemeint. Live vor Publikum.

ich bin noch skeptisch nach Edes Motivation :smiley:

minderheiten? spielt doch in afrika, oder?

fänd ich korrekt. in ihrem savoi, oder wie das geschrieben wird.

Oder halt direkt gegenüber im Delphi Showpalast.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Minderheiten bei den Oscars. Zudem hat der Quatsch im Film nicht im Ansatz was mit Afrika zu tun

1 „Gefällt mir“

Ist halt ne Comicverfilmung, aber

ist genauso Quatsch :wink:

https://twitter.com/diasporicblues/status/964772084906909696?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http%3A%2F%2Findianexpress.com%2Farticle%2Flifestyle%2Ffashion%2Fblack-panther-costumes-history-african-cultures-5068789%2F&tfw_creator=indianexpress&tfw_site=The%20Indian%20Express

1 „Gefällt mir“

Hat jetzt Mittelerde was mit Europa zu tun?

Ja genau das hab ich damit gesagt :facepalm: Hat also nix mit Afrika zu tun wenn der Stil der Stämme von echten afrikanischen Stämmen inspiriert ist? Gut dann halt nicht

Nur weil man ein paar Klischees einbaut ist der Rest nicht minder hanebüchen

Das hast du bei Mittelerde auch.

Just like the Germanic Ostrogoths, Rohirric culture was a mounted culture. It had separated from the Northmen, moved south, and had settled in close proximity with a civilization. In the Goths’ case it was the Byzantine Empire and in the case of the Rohirrim, it was Gondor.

Especially Hervarar saga, with its Mirkwood, Gothic horsemen and shieldmaidens, appears to have inspired Tolkien when creating the Rohirrim, although he exchanged the Gothic tongue with the Anglo-Saxon.

The antipathy between the Rohirrim and the Dunlendings resembles the historical tension between the Anglo-Saxon settlers of Britain and the native Celts.

Ok, joa dann würd ich das genauso anerkennen. Der Unterschied halt ist das es in gefühlt jedem Mittelalter Film europäische Einflüsse gibt, aber Afrikanische Stämme werden doch recht selten als Einfluss benutzt, noch seltener sind diese dann so erfolgreich. Aber gut, wenn diese Einflüsse angeblich nur Klischees sind dann brauch man auch nicht wirklich zu diskutieren…

es ist kein klischee es ist (erfolgreiches) marketing :wink:

allein im Trailer sieht man schon so viele Referenzen zu verschieden Kulturen in Afrika, von den roten Haare, bis zur Tätowierung… und ich hab nur den Trailer gesehen

was schade ist, dass sie wohl nicht viel in Afrika gedreht haben oder auf Nollywood Schauspieler zurückgegriffen haben, aber das weiß ich nicht genau

Sind aber wohl nur Klischees :wink:

und brutal wie bahnbrechend das ganze ist, hab ich ja noch nie gesehen in nem film der in afrika spielt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sag ich gar nicht, aber hat halt schon was mit Afrika zu tun und nicht als Klischee sondern als Referenz auf die Kultur. Aber gut ich bin jetzt echt durch mit dem Thema, da kommen wir einfach nicht auf den gleichen Nenner.

2 „Gefällt mir“