Kino+ Sammelthread 2018

“Firebase” war bisher mein liebster Kurzfilm.

abgefahrenes setting, aber ich fand auch als horrorfan zygote und das mit den aliens geil (der allererste)

Zygote war nicht so ganz meins, der Erste dagegen schon mehr. Insgesamt finde ich Bloomkamps Stil einfach klasse. Ich würde echt gern einen Film aus der Alien-Reihe von ihm sehen (was nicht heißen muss, dass es total super wird. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Mir haben alle Kurzfilme gefallen und ich kann mich fast gar nicht entscheiden welchen ich davon gerne als „Vollversion“ hätte. Kann ich nicht einfach sagen alle? :thinking:

Egal, wichtiger ist, dass Firebase erfolgreich wird und dann kommen die anderen von ganz alleine. :smiley:
Wenn man darüber nachdenkt ist Firebase vielleicht die beste Wahl. Der wird sich wahrscheinlich am einfachsten finanzieren lassen. Zygote ist zu heftig für die Massen und bei dem Alien Ding bräuchte man ein riesiges Budget, um den sein volles Potential ausschöpfen zu lassen.
Wenn Firebase aber genug Erfolg hat, steigt die Aufmerksamkeit und dadurch auch die Zahl der möglichen Spender.

1 „Gefällt mir“

könnten wir da nicht das viele geld von star citizen umlenken? :smiley:

Im Sommer nimmt Bruce Willis bei Comedy Central Platz auf dem Roast-Stuhl. :smile:

https://www.eventbrite.de/e/kino-200-live-aus-dem-zeise-kino-mit-anschlieender-filmvorfuhrung-tickets-45068929381

5 „Gefällt mir“

sehr cool! freu mich drauf <3

Bin noch nicht dazu gekommen, die Episode zu hören. Aber das klingt schon mal beunruhigend …

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich habe so das Gefühl, den sehen wir morgen Abend gegen 22:00 nochmal. :sweat_smile:

Hab ich was verpasst oder gab es wirklich lange keinen Film mehr mit Jim Carrey?

2013 Kick Ass 2
2014 Dumm und Dümmehr
und 2017 diese Andy Kaufmann Doku.
Ist also schon relativ ruhig, um ihn geworden.

Das muss dann echt gefeiert werden

2 „Gefällt mir“

Bin mal echt gespannt welchen Film sie im Anschluss zeigen :open_mouth:

ich hoffe das Manifest Intro aus Kino+ #100 kommt dann auch wieder zum Vorschein XD

1 „Gefällt mir“

Natürlich Avatar :schroeckatar:

Ne, kann mir halt nen Klassiker vorstellen, den die alle mögen, wie Star Wars, The Big Lebowski, Pulp Fiction oder so.

1 „Gefällt mir“

The Room :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Könnte auch was Neues werden… hab ich gehört. :smirk:

5 „Gefällt mir“

Jim Carrey hat sich die letzten Jahre eher zurückgezogen und sich anderen Hobbies gewidmet. (z.B. Malen und Modellieren) Er war mit dem Filmemachen so ein wenig durch und wollte vor allem sich selbst entfliehen. Gibt im Internet genug Aussagen von ihm, wo er stark ins philosophisch-nihilistische Sinnieren abdriftet.

Auf “Dark Crimes” habe ich aber Bock. Finde ohnehin, dass gewisse Schauspieler, die man eher als Good Guy oder Comedian kennt, in ernsteren oder düstereren Thematiken klasse funktionieren können. Und da “Dumm und Dümmehr” bei Kritikern und Fans auf wenig Anklang stoßen konnte, könnte “Dark Crimes” umso mehr überzeugen.