Kino+ Sammelthread 2018

Die spare ich mir doch immer für kalte Herbsttage am Kamin mit einem Glas Wein :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hab es auch übersprungen, aber von dem bisschen was ich weiß, weiß ich, dass man den im Kino gucken sollte, und nicht Zuhause.

Da er bei Cinestar (über)nächste Woche Film der Woche ist, werde ich ihn mir dann am Montag oder Dienstag für 5 EUR angucken.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“


Also die Hintergrundgeschichte…puhh… (nur lesen, wenn man kein Problem mit Spoilern hat)
3 „Gefällt mir“

Ich finde eigentlich sogar 4 besser als 1&2
3 finde ich auch klasse

Die Vorfreude von Frederick Lau auf den späteren Besuch bei Markus Lanz schien sich ja kaum in Grenzen zu halten! :wink:

Nachvollziehbar! ^^

1 „Gefällt mir“

An sich nachvollziehbar oder hast du Lanz dann noch gesehn und er war dort sichtlich unerfreut?

Lanz schaue ich nicht! ^^

Folge wird wurde aufgrund einer kurzfristigen Änderung erst nächste Woche ausgestrahlt.

Ein großer Filmemacher ist verstorben. Viele seiner Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Schade das er in Summe nicht mehr Stoffe verfilmt hat.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/oscar-preistraeger-milos-forman-ist-tot-15541730.html

5 „Gefällt mir“

Das ist schade. Ich hatte ihn gerade nach der Doku Jim & Andy noch so sympathisch in Erinnerung und “Einer flog übers Kuckucksnest” gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

EDIT.: Zur aktuellen Folge: Dominik war beim Lau-Interview wirklich gut und daher freue ich mich um so mehr, dass er das Kernteam als festes Mitglied erweitert.

2 „Gefällt mir“

In Darkness

Sieht ganz nett aus. Leider noch kein D-Termin

3 „Gefällt mir“

schöne faire und ausgearbeitete Kritik

2 „Gefällt mir“

An welche Adresse muss man eigentlich Päckchen für Kino+ schicken?

An

Rocket Beans Entertainment GmbH
Daniel Schröckert - Kino+
Heinrichstraße 9-11
22769 Hamburg
Deutschland

Hallo Allerseits,

ich meine mich zu erinnern das Schröck in einer der letzten Kino+ Folgen ein Buch oder Leitfaden für Filme in Hollywood erwähnt hat, kann mir jemand sagen wie das heißt?

Vielen Dank
Keks

Endlich mal wieder ein gutes Video vom Herrn Rische, weiter so ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich find’ Incredibles super, aber Teil 2 scheint fast dieselbe Handlung wie Teil 1 zu haben…^^ Jetzt macht halt die Frau statt dem Mann alleine das Superhelden-Ding, während er statt ihr die Kinder hütet und alle kostümieren sich dann für’s Finale und sind dann wieder die vereinigte Family, die den Tag retten…

Von Pixar wäre eigentlich mehr zu erwarten, aber mal abwarten, was der Film dann wirklich als Inhalt hat…

Da fällt mir spontan nur

ein.

Ist ziemlich trocken und “technisch”.

Kann nicht behaupten, dass es mir geholfen hat Filme anders wahrzunehmen. Zum Glück. Ich mag die Magie der bewegten Bilder und bin froh, nicht ständig über das WIE nachzudenken.

Ich glaube Filme analytische zu betrachten versaut einem den Genuss. Außer man genießt die Analyse.

2 „Gefällt mir“

weiß nicht wo ich das posten soll, aber ARTE wird heute nochmal „Einer flog übers Kuckucksnest“ und danach „es war einmal…einer flog übers Kuckucksnest“ zeigen, da milos forman leider von uns gegangen ist.
Sehr zu empfehlen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“