Kino+ Sammelthread 2018

“Es war einmal… einer flog übers Kuckucksnest” gibt es auch schon in der Mediathek.

stimmt, das wusste ich nicht

Finde es aber sowieso besser wenn man den Film guckt und danach das „Es war einmal“ anguckt. :smile:

Ja, das macht vielleicht mehr Sinn, da man dann den Film noch viel besser im Gedächtnis hat. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht “Hollywood heute” von Elsaesser. Dabei, ey @LeSchroeck du hast auch ein oder mehrere Bücher zur Filmtheorie von mir. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Denke du meinst „Save the Cat“ :slight_smile:
https://www.amazon.de/Save-Cat-Last-Screenwriting-Youll/dp/1932907009

1 „Gefällt mir“

Ja das war es!
Vielen Dank!
Auch an alle Anderen!

Simons Bewertung zu A Quiet Place

Infinity War fickt einfach mal alles.

Der Rekord von Avatar könnte gebrochen werden.

3 „Gefällt mir“

Ficken nicht alles und zwar den guten Filmgeschmack von Etienne Garde :grin:
Ich bin aber auch recht skeptisch, Civil War hatte seine Stellen aber vieles war auch nur Banane

Is doch klar :smiley:
bei keinem anderen Film wurde 10 Jahre darauf hingearbeitet

1 „Gefällt mir“

Muss zugeben, dass ich in letzter Zeit weniger Superheldenfilme angesehen habe…, aber dieses Spektakel werde ich mir auch nicht entgehen lassen.

:sweat_smile:

Ich hoffe nur ,dass sie auch die Eier haben werden, einige Superhelden sterben zu lassen.
Ohne mind. einen toten Superheld wäre ich echt enttäuscht.

aber die Leute haben Bock, bei (98%) allen Marvel-Filmen, die haben Bock drauf und das merkt man den Filmen an find ich :slight_smile:

ich geh ohne Erwartungen ran, aber stimmt schon, mal sehen wie mutig sie sind!

Ich gehe davon aus das entweder Cap oder Iron Man stirbt, alles andere fände ich echt lame. Es muss schon einer aus der 1. Reihe sein der stirbt.

Gibt ja eine plausible Theorie, wer als erstes stirbt.

2 „Gefällt mir“

R.i.P. !

Wenn an der Aussage mit Pre- sold Tickets was dran ist, würde er das locker mit den letzten 3 Filmen schaffen :confused:

Im Vorverkauf hat er bisher mehr verkauft als die anderen Filme im Vorverkauf zusammen auf der einen Ticktseite. Das bezieht sich nicht auf das gesamte Einspielergebnis

Das ist schon klar, aber als Indikator allemal brauchbar und entgegen @RC_8015 s Meinung halte ich es für machbar, dass der Rekord von Avatar gebrochen wird.