Kino+ Sammelthread 2018

Hier mal das Einspielergebnis der erfolgreichsten Filme weltweit:

http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/

Avatar hat mit 2,79 Mrd. $ fast so viel eingespielt wie Avengers 1 und 2 zusammen (2,92 Mrd $). Vergleicht man die internationalen Einnahmen der Filme, dann fällt auf, dass Avatar besonders in Europa um einiges mehr eingespielt hat, als die anderen beiden.
Allein in Deutschland 162 Mio. $ statt 30 Mio. (Teil 1) und 31 Mio. (Teil 2). Für Italien, Frankreich und Co. ergibt sich selbiges Bild:

Quellen:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=avatar.htm
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=avengers11.htm
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=avengers2.htm

Avengers 3 wird vielleicht den US-Startrekord von Star Wars brechen (248 Mio. $) und wenn er zeitgleich in China herauskommen sollte, auch den internationalen von The Fate of the Furious (542 Mio. $). Allerdings wird er längst nicht auf allen Märkten so gut angenommen werden, wie Avatar, der in allen Altersklassen und Käuferschichten bestechen konnte.
Dazu müsste Avengers 3 auch nach mehreren Wochen noch viel einnehmen, so wie es Avatar vorgemacht hat, um auch nur die Chance auf den Rekord zu haben.

Zum Vergleich:

Plack Panther als erfolgreichster Superheldenfilm in dieser Kategorie nahm in den USA am 9. Wochenende 5,3 Mio. $ ein. Avatar dagegen noch 23,6 Mio. (http://www.boxofficemojo.com/alltime/weekends/moreweekends.htm?page=9&p=.htm)

Gegen den Langzeiterfolg spricht, dass 3 Wochen später Deadpool 2 herauskommt und eine Woche danach der Solo Solo-Film. Nach 6 Wochen Incredibles 2 und eine Woche danach Jurassic World 2.

Alles in allem halte ich selbst die 2 Mrd. $ von Star Wars VII für schwierig. Eine Steigerung von +50% im Vergleich zum zweiten Teil und zu Black Panther wäre schon der Wahnsinn. Selbst wenn er gut genug ist, dass man ihn sich mehrmals ansehen kann (dass die meisten am ersten Wochenende reinrennen, überrascht jetzt nicht sonderlich, wenn man sich die Zahlen von solchen Blockbustern mal ansieht), dann hat er immer noch die aufgezählte Konkurrenz, die ihm auf lange Sicht nicht den Erfolg von Avatar bescheren wird. :schroeckatar:

8 „Gefällt mir“

Gute Recherche :supa:
Wenn man die Punkte so betrachtet ist das echt schwer für Avengers 3 den Rekord zu brechen.

1 „Gefällt mir“

Ne, Avatar hat sein Geld vor allem außerhalb der USA eingespielt. Ein Markt in dem Superheldenfilme Verhältnismäßig nicht so stark sind.

Avatar hatte auch eine unfassbare Langlebigkeit an den Kinokassen

Wieso fiebern eigentlich so viele Leute speziell auf diesen Film hin?
Ich stecke nicht so tief in der MCU Materie. Hat der Film eine Sonderstellung, oder liegt es nur daran, dass es ein neuer großer Avengers Film ist?
Die 14-jährige Schwester meiner Freundin plant jetzt schon minutiös ihren Kinobesuch in 2 Wochen. Ich bekomme immer nur am Rand mit, dass besonders viel über den Film geredet wird, aber ich weiß nicht so richtig warum.

Es ist das Finale des Arcs. Der Final Boss taucht endlich mal auf und es schreien die Spatzen von den Dächern, dass endlich auch mal Superhelden sterben werden.

1 „Gefällt mir“

10 Jahre Superheldenfilme von MARVEL haben auf diesen Film hingearbeitet.

Von Iron Man jetzt zum großen Finale mit Avengers: Infinity War.

1 „Gefällt mir“

Also sozusagen das große Staffelfinale?

Hey lassen wir uns überraschen, wenn den Rekord ein Film aktuell brechen kann, dann eben dieser, wenn natürlich auch nicht einfach. :wink:

Es quasi ein Endpunkt einer Story auf den in den überwiegenden Teil der Filme im MCU hingedeutet und vorbereitet wurde

Halbfinale. :wink: Avengers 4 ist das Finale. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass wenn ein Neustart der Avengers geschieht (ohne Cap und Iron Man)… das man dann Deadpool in die Avengers einführt…

Wäre zu geil… :joy::+1:

Ja genau.

Irgendwie hört man das so oft, aber eigentlich hat man nur die Steine platziert und die Charaktere eingeführt. So von der Handlung her an sich, ist ja nicht wirklich viel passiert.

Naja ich sehe das als ein Film wie HP 7 und 8

Wäre cool, aber da Disney, glaube ich daran nicht.

:joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Im der nächsten Stufe MCU werden sicherlich Charaktere wie Deadpool oder die X-Men mit dabei sein.

Es taucht halt Thanos auf, der schon in etlichen Filmen angeteased wurde. Man will endlich wissen warum er so eine große Bedrohung ist.

Für mich kommt noch hinzu, wie sie es schaffen die Liste an Schauspielern so unterzubringen das jeder der Helden auch wirklich genügend Screentime kriegt. Wie sie das schaffen ist für mich schon sehr interessant.

Die alle unterzubringen wird schon krass.

2 „Gefällt mir“

Die kommenden Filme sind auf jeden Fall die cineastische Meisterprüfung für die Russos.

1 „Gefällt mir“

Wen spielt eig. Peter Dinklage? Wusste gar nicht das der auch dabei ist.

Aber einen großen Plan für danach gibt es noch nicht, oder? Zumindest habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden bis auf Fortsetzungen zu Spiderman, Guardians of the Galaxy und vllt Black Panther.

Tyrion Lannister ist jetzt auch ein MCU Charakter? Jetzt übertreiben sie es!