Kino+ Sammelthread 2018

Nein, einfach nur nein. Teil 1 ist ja wohl der beste der Reihe.

4 „Gefällt mir“

Jaaaa, die Sonne geht auf! :hugs:

Mary Shelley (2018)

Edit:
Kommt etwas dröge rüber, hoffe der ist besser als der Trailer.

4 „Gefällt mir“

Die Monster aus “A quite place” sind übrigens von Primeval “geklaut”.

Frederick Lau ist gut drauf. Immer wieder lustig ihn zu hören. :smile:

7 „Gefällt mir“

Hatte ihn nie richtig aufm Schirm. Suuuuper Typ. Hoffentlich kommt er nochmal vorbei =).

1 „Gefällt mir“

Nächstes großes Ziel: Bleibtreu und Lau zusammen auf der Couch. Bitte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die beiden sollen einen Film oder eine Serie zusammen machen… :beangasm:
(Als Schauspieler und Produzenten)

Hab ich Bock drauf, sind ja auch einige bekannte Gesichter dabei.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Trailer fand ich deutlich ansprechender. Das sieht mir irgendwie zu lustlos aus.

Ja sehr generisch. Fast die Hälfte gezeigt und wenn sie dann versuchen zu entkommen, gibt es noch einen krassen Twist…

Sollten beim nächsten mal lieber ein gutes Drehbuch stehlen.

Nein, weil das schlechte Deutsch der “Deutschen” reißt mich immer raus. In Teil 3 haben sie dagegen richtige Deutsche genommen, die schön schaurig sächseln.

Ja weil man ja auch unbedingt sächsisch hören will…nicht :smiley:

Muss sagen, dass ich hier voll bei Netflix bin. Echt schade, wie sich Cannes hier verhält. Das erinnert stark an die Musikindustrie und deren Weigerung sich den Veränderungen der Zeit anzupassen.

Ich höre Kino + mittlerweile wieder überwiegend als Podcast.

Hab dann eben mal den „House Shark“ Trailer angeschmissen.

Unfassbar wie schlecht der aussieht! :slight_smile:

Könnte bei ein paar Bierchen mit Kumpels aber vermutlich Fun bringen!

2 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade, ob ich da tatsächlich sagen würde, dass der Film schlecht aussieht. House Shark geht mir zu bewusst mit Look und Tonalität um, dass ich hier den Begriff Schlecht angemessen finde.
Allein vom Trailer her ist mir das Ironische Bewusstsein über die ästhetischen und inhaltlichen Entscheidungen (und Mittel) viel zu klar.
Die haben sich nicht vorher gedacht, dass sie einen ernstzunehmenden Horrorfilm machen wollen und sind dann erst im Laufe der Produktion auf die begrenzten Mittel gestoßen.
Da ist mir von Vornherein schon so eine klare komödiantische bzw sogar parodistische Idee im Vordergrund und diese geht sogar (allein vom Trailer) gefühlt mehr auf als beispielsweise Iron Sky.
Klar sieht das nicht nach Hochglanz aus, und hat sich im besten Sinne dem Trashlook und Feeling verschrieben und auf genau jene Filme bezieht er sich ja ganz offensictlich.
Er sieht genauso aus wie er aussehen will und da ist meiner Meinung nach der springende Punkt.
Mir fallen ganz andere Filme ein die sich wesentlich schlechter anfühlen und aussehen, eben weil die Intention eine ganz andere war. Mit Selbstüberschätzung und falscher Ernsthaftigkeit sieht ein Objektiv vielleicht besser produzierter Film sogar schlechter aus, weil alles sehr bemüht und viel zu gewollt daherkommt.
Oder ganz zu schweigen von den Neil Breen Filmen. Oder Aktuell in aller Munde The Room. Oder Partners. Hier in einem Review von RLM(ab 31:47 ca)


Das sind alles ganz andere Kaliber als House Shark.

Das ungewollte Nichteinlösen von, oder Scheitern an Ideen trägt meiner Meinung nach viel mehr dazu bei Begrifflichkeiten wie Schlecht zu verwenden.
Wobei das natürlich vor allem im Low-Budget-Bereich sehr charmant und unterhaltsam daherkommen kann und sobald man sich in den Big-Budget-Bereich begibt, wird das charmante Scheitern immer schwieriger.

Sicherlich muss House Shark auch erst während der Sichtung beweisen, dass es das versprochene Einlösen kann und über eine ganze Filmlänge unterhalten kann.
Allerdings seh ich da durchaus Potential.
Im Gegensatz zu Iron Sky, wo mich eigentlich nur der erste Teaser abgeholt hat und ich den Film im Kino dann fürchterlich bemüht und unlustig fand.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgend jemand den Film gesehen, wo Schröck meinte man soll überspringen? Habe das natürlich gemacht und weiß jetzt natürlich nichts. Sollte man sich den im Kino geben?

Meinst du, A quiet place?

Ja

Vllt hilfreich. :slight_smile:
Selbst schuld wenn du meine Reviews nicht liest :wink:

2 „Gefällt mir“