Kino+ Sammelthread 2018

Hohen Status beim Publikum.

Die beiden sind mit die bekanntesten und beliebtesten Superhelden des Universums, weil sie starke Charaktere sind.

Tötetest du beide, bleibt ein großes Loch.

Zumal die beiden mehr oder weniger die Gründerväter der Avengers sind.

Vor allem wenn man betrachtet, was man aus GotG gemacht hat. Vorher weitestgehend unbekannt, mittlerweile kennt die Figuren jeder.

1 „Gefällt mir“

Wenn Iron Man und Captain America im Kampf gegen Thanos fallen sollten, heißt es noch lange nicht das die beiden Charakteren für immer verschollen bleiben. Zumal Captain America oder auch Iron Man problemlos von anderen Charakteren/Schauspielern ersetzt werden können.

Der Status von den beiden Charakteren werden einfach weitergegeben, aber nicht unbedingt die Charaktere dahinter.

1 „Gefällt mir“

Man könnte eigentlich Pepper nach Toni’s Tod in die Rolle der „Iron Woman“ hieven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, weil die Nachfolger immer so einen Status erreichen, wie die Originale… :roll_eyes:

(Spiderman ist eine Ausnahme.)

Hmm und was ist dann mit dem Hulk?

Hulk hatte nie einen großen Status, weil die Filme fast immer scheiße waren.

Iron Man mit RDJ war der Türöffner für MARVEL.

Man muss es auch etwas realistischer betrachten. Robert Downey Jr. und vielleicht auch andere werden ihre Rollen nicht ewig spielen wollen und zum Ende von Phase 3 wäre sicherlich die Gelegenheit da den einen oder anderen Charakter auszutauschen. Hinzukommt, dass vielleicht schon ab nächsten Jahr das MCU für die nächsten Phasen mit den Fox Lizenzen erweitert wird.

1 „Gefällt mir“

SPOILER: Ihr liegt alle falsch. Mit allem. Auch mit den Gedanken zu diesem Beitrag hier. :wink:

10 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich am Donnerstag einen Spoilertalk zu oder erst nächste Woche?

Ich halte sowieso die ganze Handhabe mit Iron Man für unlogisch.

Iron Man besitzt mit den Anzügen die PERFEKTE Waffe!

Als würde die US Army es akzeptieren, wenn Tony Stark nein sagen würde, wenn die Anzüge anfordern würden.

Die würden Tony eher foltern, bis die alle Pläne für die Anzüge haben.

So ein US Army vs. Avengers Film fände ich ganz interessant.

Man stelle sich die US Army mit zehntausenden dieser Anzüge vor…

Ich hingegen halte es für zwingend notwendig, dass Iron Man und/oder Captain America nicht überleben, um das MCU bzw Marvel von sich selbst zu Emanzipieren.
Mit den richtigen Drehbüchern und fähigen Leuten braucht es keinen Robert Downey Jr. um das Franchise zu tragen. Im Gegenteil, es lassen nur solche Konsequenzen(sofern sie sich nicht zu gewollt und reingepresst anfühlen) dieses Franchise auf Dauer am Leben halten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt genau genommen 4 große Helden bzw. Gruppierungen aus dem Marvel-Universum, die vor der großen Superhelden-Boom in den Kinos trotzdem einen großen Stellenwert besitzen:

• Hulk
  • X-Men
  • Spider-Man
  • Fantastic Four

Warum wollten die großen Studios in den 90ern, wo Marvel seine Comic-Charaktere (für die Film- und Serien-Produktionen) verkaufen musste, nur diese o.g. Helden haben? Es waren Helden aus der ersten Reihe und waren auch damals sehr beliebt.

Kleiner Fact am Rande:
Sony hatte im Jahr 1998 die Möglichkeit gehabt ALLE Marvel-Rechte zu sichern, aber sie wollten es nicht.

Nur so um Thema “Status” von Iron Man oder Captain America.

Jetzt am Donnerstag. Nächste Woche haben wir nach bisheriger Planung wieder Gäste und mit denen bietet sich das nicht so an.

7 „Gefällt mir“

Ist nicht diese Woche Wolfgang von der Filmanalyse da?

Ich grätsche mal ohne Rücksicht auf Verluste rein und empfehle jedem, der auch nur ein bisschen Bock auf Infinity War hat, schnell ins Kino zu gehen und Spoilertalks und detaillierte Besprechungen zu vermeiden. Es gibt gute Gründe, warum man die PVs so dicht ans richtige Release gelegt hat. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Heißt für die nächsten 2 Tage am besten gar kein Internet nutzen… :sweat_smile:

Ich behaupte mal, nächste Woche sind das die Jungs von „Cinema strikes back“. :wink:

Nein.

Jup, der kommt diese Woche.