Kino+ Sammelthread 2018

Gerade, wenn du gar nichts von den X-Men weißt, wird’s schwierig :wink:

Naja er will ja auch den ersten sehen, dort muss man nur wissen das die X-Men „Mutanten“ sind also Menschen mit besonderen Fähigkeiten da das Mädel (Name entfallen) und Colossus zwar vorkommen aber keinen richtigen Bezug zu älteren Filmen besitzen da sie dort halt auch nicht auftauchen

Danke für die Info. Dann kann ich mir das ja schenken. :wink:

Ich fand Hagazussa großartig. Mischung aus the Vvitch und Antichrist. Wie ein Black Metal - Video in Filmlänge! <3

Ich fand die Folge klasse, viel Inhalt und entgegen Schröcks Aussage fand ich das alles mega rund. Thx guys =)

1 „Gefällt mir“

Gute Folge, aber so langsam fange ich an die News zu vermissen.
Gibt es die nun gar nicht mehr ?

2 „Gefällt mir“

Wurden wahrscheinlich Opfer der Zeit. Gab in letzter Zeit viele Interviews und Gäste, da lässt man die News wohl am ehesten weg. Find ich auch schade, aber wenn man Kino+ nicht irgendwann 3-4 Stunden lang macht (was man definitiv machen sollte), bleibt halt nicht für alles Zeit. So sind mir ausführliche Talks mit Gästen doch lieber.

Die News kommen auch wieder. Aber wir hatten in den letzten Wochen einfach zu viele „großen“ Themen und Gäste und es hat sich nie so dringend angeboten. Und zudem gab es auch echt mehrere Wochen, in denen nur so inhaltlose News kamen. „Der und der könnte das und das sein, machen oder werden, Person X hat gehört, dass… und könnte dieses Bild auf das und das hindeuten.“

Aber nächste Woche sind 2 Kollegen am Start, die prädestiniert sind für neue Nachrichten. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

The News Strike(s) back! :beansmirk: (?)

@LeSchroeck Ist das “Deadpool 3 - Wade Wilsons War” Money denn schon angekommen? :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Scheinbar wird Todesmarsch von Stephen King Verfilmt!

Finde ich großartig, da ich das Buch sehr gerne mag. Ich hoffe nur, dass wird auch etwas.

1 „Gefällt mir“

Hab’s Konto noch nicht gecheckt… Ich geb ihm noch bis nach dem Wochenende.

7 „Gefällt mir“

Ich muss noch was zu The Cleaners sagen: Erst einmal, schön und cool, dass ihr es geschafft habt, die beiden in die Sendung zu bekommen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich ebenso zwischendurch dachte, dass der Stoff sich für mehrere Teile eignen würde gerade im Bezug auf die Konzerne und ihre Macht über unsere Freiheit (Stichwort: Rohingya). Aber nicht, weil es, wie du @LeSchroeck es empfandest , fast zu wenig war, sondern sich etwas fremdkörperartig angefühlt hatte.
Für mich hatte die Doku da etwas an Fokus verloren, auch wenn ich natürlich aufgrund der Zusammenhänge sehen kann, warum sie es mit hineingebracht haben.
In dem Sinne kann ich das “zu wenig” dann doch wiederum verstehen, aber eher so, dass dieser Zweig des Themas eigentlich noch einmal einer eigenen Betrachtung innerhalb eines zweiten Teils bedarf.

Edit: Ich empfand diese Thematik dann doch etwas reingequetscht, so als wolle man sie noch unbedingt drin haben, wodurch sie sich dann etwas zu kurz und oberflächlich betrachtet anfühlte.

1 „Gefällt mir“

King könnte echt ne Kurzgeschichte über seinen morgendlichen Stuhlgang verfassen und Hollywood würde es mit Freuden verfilmen. Unfassbar wie viel grade von dem auf Zelluloid gebannt wird :smile:

Danke schön. Und ja, ich glaube da sind wir auch garnicht so weit entfernt weg, was die Empfindung angeht. Also gerade dieses “Out of Focus”-Gefühl, das hatte ich auch, eben weil mir diese Nebenstränge zu wenig waren und ich sie eigentlich sehr interessant fand.

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist aber wirklich ein Meisterwerk unter viel Massenware vom King.
Es muss aber schon verdammt viel Liebe in das Projekt gesteckt werden, damit die Atmosphäre im Wandel zwischen den Läufern gut rübergebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Im späteren Drübernachdenken ist mir auch aufgefallen, dass wir da gar nicht so weit auseinandergehen :sweat_smile:
Aber ja, die sind definitv noch einmal eine eigene Doku wert. Wer weiß, vielleicht kriegen die beiden durch den Erfolg noch die Chance an dem Thema dran zu bleiben.

Die Masse an King-Material erschlägt auch jedes Mal, wenn ich was von ihm lesen will. Hatte vor ner ganzen Weile mal die ersten 2 dunklen Turm Romane gelesen, dann beim 3. mittendrin Pause gemacht und irgendwie verpasst weiter zu machen.
Aber die neuere IT Verfilmung gefiel mir recht gut, auch wenn ich weder das Buch noch den alten Fernsehfilm kenne.

Mir hat das Buch gerade nicht so sehr gefallen, aber eine Verfilmung fände ich dennoch interessant.

war nicht meins Abenteuerfilm ohne Horror. Hätte ik auch nochmal Stand by me ohne den Charme von Stand by me schauen können :smiley:

Todesmarsch ist fix gelesen.
Gerade mal nachgesehen. Mein Taschenbuch hat 362 Seiten.