Kino+ Sammelthread 2018

zu Anfang hatte ich noch Hoffnung auf nen Einschlag Meet the Feebles aber dafür isset zu sehr auf hochglanz poliert

Habe ich leider noch nicht gesehen. Ist der gut?
Ich sehe gerade: Musical, Black Comedy, Peter Jackson. Schon einmal Zutaten, die mir gefallen.

ja es ist schwarzhumorig aber halt auch wesentlich düsterer als das hier gezeigte und auch ebenso sehr fäkalhumorig

hmm, ok das schreckt mich dann doch wieder etwas ab

1 „Gefällt mir“

Äh, das muss ich mir nochmal überlegen :sweat_smile:

Ich finde das man die Filme nicht chronologisch sehen muss. Die Filme stehen für sich und haben keine weiterführende Geschichte.
Breaking the Waves hat eine ungewöhnliche Bildsprache, ist eine finstere Mischung aus Märchen, Melodram und historischer Chronik. Bei 160 Min. braucht man ordentlich Sitzfleisch. Emily Watson spielt aber grandios gut.
Idioten folgt dem dänischen Filmmanifest “Dogma”. Der Film hat wenig Handlung und will irgendwie nur Tabus brechen. Der schwächste aus der Reihe.
Dancer In The Dark ist auch im Dogma Stil angelegt mit Musical-Sequenzen hat auch seine Längen. Wenn man sich aber auf die Story einlässt bekommt man eine sehr berührende Geschichte die einen ordentlich runterzieht. Björk spielt ihre Rolle sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Vielen dank, dann werde ich mir morgen erst mal Idioten anschauen. Den gibt’s grad bei prime und Thema der filmthemenchallenge ist gerade Dogma 95. :hugs:

Habe mir jetzt grad Antichrist angesehen. Hatte keine Ahnung, was mich erwartet, lediglich die FSK 18 haben mich auf gutes hoffen lassen. Habe viel erhofft, mehr bekommen, bin zufrieden. :grin: 4/5 Tat schön weh.

4 „Gefällt mir“

hund

:ugly:
Wie geil. Den Film muss ich sehen. :joy:

To the Moon (2018+) - Animated Feature Film

Wolfgangs Kritik zu Deadpool 2 auf seine Weiße

Ist es wirklich ein Ding, dass sich Leute intelligent fühlen, weil sie die Anspielungen in Deadpool verstehen?
Meine Motivation den Film zu sehen, war die gleiche, wie bei Family Guy: Hirn aus und lachen ^^.

Leute fühlen sich auch intelligent, wenn sie Anspielungen in Rick&Morty verstehen. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Hm… Das habe ich auch nicht verstanden ^^.

1 „Gefällt mir“

Oft muss man einfach nur alt sein, um bestimmte Verweise zu verstehen. Inwieweit das ein Vorteil ist, sei dahingestellt.

1 „Gefällt mir“

Witziger Auftritt

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Deadpool gesehen und ich muss sagen, dass ich die Meinung der Kino±Leute so gar nicht teilen kann.
Ich fand die Story komplett wirr und die Geschichte mit Russell generell etwas öde bzw. 0815. Der Junge selbst hat mMn auch nicht wirklich reingepasst. Den Humor fand ich nicht mehr so effektiv wie im ersten was aber, wie Sandro erwähnt hat, daran liegt, dass man die Art des Humors mittlerweile kennt. Leider wurden manche Gags aus Deadpool 1 auch einfach nur stumpf wiederholt. Teilweise haben sich die Szenen sehr gezogen, v.a. am Schluss. Das Ende fand ich etwas unlogisch, vielleicht habe ich es aber auch nicht verstanden (Stichwort: Halsband abnehmen)

Für mich auf jeden Fall klar schwächer als der erste :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass ich Deadpool 2 etwas dröge fand. Es gab Szenen und Momente, die gut funktioniert haben, aber alles in allem blieb bei mir ein eher langweiliger Eindruck zurück. Kein schlechter Film, aber etwas fad. Fand ihn allerdings besser als Infinity War - mir sind wohl kleine Geschichten, in denen es nicht ums Weltenvernichten als Bedrohung geht lieber und sympathischer. Diese vermeintlich großen Bedrohungen langweilen mich noch mehr, sie wirken auf mich meistens sehr bemüht und ich spüre da gar keine Dringlichkeit, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Hm.

2 „Gefällt mir“

Sry für den Doppelpost, aber der Trailer sieht interessant aus.