Kino+ Sammelthread 2018

Mir ging es nur darum dass es besser ist einen deutschen Titel zu nehmen als einen anderen englischen Titel. Einige in meinem Umfeld waren damals verwirrt deswegen und dachten das wäre ein eigenständiger Thor Film.

Ich ärgere mich auch manchmal über die deutschen Film- bzw. Zusatztitel, aber seitdem ich mitbekommen habe, wie das in Japan des öfteren läuft, bin ich viel verzeihlicher geworden. Dort ändert man nämlich die Filmtitel so ab, dass sie für die Japaner leichter auszusprechen sind oder es keine sprachlichen Überschneidungen gibt. So wird aus einem „Arrival“ schnell „Message“ und aus „Coco“ macht man ein „Remember Me“. Völlig Banane. :confused:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Das war der Auslöser der Diskussion :sleeping:

Hab ich übersehen :stuck_out_tongue:

Die Japaner können „Remember me“ besser aussprechen als „Coco“? Dazu will ich den Beweis :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Auweh, das sieht bescheiden aus.

1 „Gefällt mir“

Nein, das trifft auf die andere Kategorie zu: sprachliche Überschneidungen. “Coco” bzw. der Wortklang “Koko” ist in Japan einfach so oft vorhanden, dass man damit Diverses assoziiert: Ortsangaben, Imbissketten, etc. Da wird dann eben auf “Remember Me” ausgewichen. Blöd und verwirrend ist das Ganze trotzdem. Ich hatte da ein paar lustige Gespräche mit meinen Kumpels. ^^

Weiß jemand, in welcher Folge Schröck zum ersten Mal seinen Eindruck über Your Name schildert? War leider nicht im Youtube-Titel getaggt. Danke für die Hilfe

kleinigkeiten wie am ende arnies zerstörtes gesicht zB. bei teil3 hat man das mit cgi kombiniert.

Bei früheren Folgen hilft einem diese Seite hier weiter, die hoffentlich irgendwann auf den neuesten Stand gebracht wird:

http://www.kino-plus.de/movie/372058

Schaut unterhaltsam aus.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Jungs von Cinema Strikes Back glauben darf, werde ich mir Solo nicht ansehen…
Bin schon gespannt, ob @LeSchroeck ähnliches am Donnerstag berichtet ^^.

Der war sehr unterhaltsam! Kann man gut gucken.

Ja, das wäre schön :). Besser oder schlechter als Rogue One?

Ich persönlich finde Solo tatsächlich unterhaltsamer. :slight_smile: Fand RO aber nach mehrmaligem schauen eher nur ok.

Nichts für ungut, aber ich glaube unser Film Geschmack ist inkompatibel :joy:. Blade 2 konnte ich nicht mal zu Ende sehen und Rogue One ist für mich mit der beste Star Wars Film ^^. Mit dem Wissen hast du mir trotzdem einen guten Anhaltspunkt gegeben :). Danke!

Die scheinen aktuell auch eher contra Blockbuster zu sein. Bei Infinity War hatte Alper ja auch eine ziemlich negative Einstellung diesbezüglich und wurde für seine Einstellung zum Teil zurecht kritisiert, weil er den Film mit anderen Filmen verglichen hatte, die Benchmarks waren, jedoch nicht mit Infinity war vergleichbar waren.

Man sollte den Film halt für sich sehen und ihn nicht in Schubladen oder mit Filmen wie Bladerunner vergleichen.

Naja so schlecht war die Kritik an Solo jetzt auch nicht, er meinte ja bis auf die Rolle von Han die vielen aufstoßen könnte, hätte er sonst eine uneingeschränkte Guckempfehlung gegeben.

Was stimmt denn nicht mit dir? :beanomg:

5 „Gefällt mir“